Registriert
26. Januar 2016
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich hatte in der Spritze zu Entlüften der Sram Guide Dot 5.1. Habe mir jetzt jedoch einen XTR Bremse gekauft, die mit Mineralöl entlüftet wird. Kann ich die alte Spritze noch verwenden oder muss ich eine nee kaufen? Wie soll ich die am besten reinigen? Mit Alkohol!?
Danke für die Antworten
LG Moritz
 
Alkohol zu mir und ab in die Apotheke ne neue Spritze kaufen ;) Dürfte nicht sonderlich viel kosten, 1-2€... Das würde ich machen, da ich nämlich keine Ahnung habe ob es schlimm ist oder nicht :D
 
Alkohol zu mir und ab in die Apotheke ne neue Spritze kaufen ;) Dürfte nicht sonderlich viel kosten, 1-2€... Das würde ich machen, da ich nämlich keine Ahnung habe ob es schlimm ist oder nicht :D
Würde ich ja gerne, aber das waren extra welche zum entlüften. Bin dann zu geizig =D Vielleicht weiß ja jemand ob das geht.
 
Wenn die Spritze eine EPDM Gummidichtung hat (was ich stark annehme, wenn sie extra zum entlüften für SRAM ist), und du machst da Mineralöl rein, kannst du sie hinterher wegschmeisen. Das Mineralöl lässt die EPDM Dichtung aufquellen. Hab selber schon 2 Spritzen auf diese Weise entsorgt.
Geh in die Apotheke und kauf eine 20ml oder 30ml Einwegspritze ohne Dichtung.
 
Zurück
Oben Unten