Double Agent an Edison LTD mach so ein Plastik Knarzen und Frage

Registriert
17. Mai 2008
Reaktionspunkte
6
Ort
Villenbach
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Double Agent Gabel: ich vernehme ein Art "Plastik-Knarzen" der Gabel. Das Geräusch kommt aus der Standrohr Gegend. Ein gelegendliches Knacken im Vorbau kommt speziell auch bei Wiegetritt oder starker Seitenbewegung vor.

Außerdem meine zweite Frage: Gibt es eine Double Agent Gabel mit 20mm Steckachsenaufnahme, bzw. kann man das Casting tauschen lassen???

Mein Bionicon Edison LTD ist in Gr. M und aus 2007/2008.
 
Hi Sickculture, wobei tritt dieses Geraeusch bei dir auf? Ich denke ich kaempfe mit dem gleichen Problem.
Bei mir ist es so, dass wenn ich die Gabel leicht belaste und den Lenker einschlage kommt es zu einem Geraeusch, was sich nach dem von dir beschriebenen "Plastik-Knarzen" anhoert. Ich habe erst gedacht es ist das Steuerlager-getauscht-Fehlanzeige. Es war zwar hin, aber nicht Ursache des Geraeusches.
Ich habe die Buchsen gefettet, die "Schaumstoffringe" (Oelspeicher) mit Oel gefuettert-es hilft alles nichts:confused:.
Aber definitiv ist: Es kommt von Gabel.

Ich werde mal mit Arne telefonieren, vllt. ist das Problem bekannt.

Gruss

Oigi

P.S. Das Knarzen in der Lenker/Vorbaueinheit kann man leicht mit etwas Fett oder Montagepaste eleminieren. Die Castings mit Steckachse sind, soweit mir bekannt, nur der FR-Gabel vorbehalten und es ist nicht moeglich einzelne Teile der beiden Gabel zu kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten