Doubleagent 180mm mit 27,5": was passt rein?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. slowbeat

    slowbeat

    Dabei seit
    03/2007
    Ich glaub, das Thema wurde mal am Rand angeschnitten.
    Größere Räder passen ja in die Gabel rein, irgendwann wird es aber knapp zur Brücke.

    Ich hab grad einen Conti Kaiser Projekt Protection apex 2.4 auf einer Felge mit 27mm Innenweite montiert. Oben sind noch gefühlte 5mm Luft. Steine, die der Reifen sammelt hört man ganz gut.

    Was habt ihr schon ausprobiert, was passt rein? Ist beispielsweise ein 2.4er Trail King zu dick? Feuer frei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. luCYnger

    luCYnger eL Capitàn Endurero Pirineo

    Dabei seit
    01/2014
    spannendes Thema :daumen:

    was auf jeden Fall auch eine Rolle spielt, ist die Felgenbreite :o

    ich hatte mal kurze Zeit einen Satz 27,5er Flow ZTR Mk2 mit eben dem Conti TK 2,4. Der passte gerade so eben rein mit leichtem schleifen am mudguard

    jetzt habe ich inzwischen auf 27,5er W35 von Syntace umgerüstet. Damit passte der Conti nicht mehr rein. Habe dann auf Schwalbes MM 2,35 umgerüstet. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, dass nun wieder auszuprobieren.
    Meldung folgt...
     
  4. slowbeat

    slowbeat

    Dabei seit
    03/2007
    Du hast recht, hab ich oben nachgetragen. :daumen:
     
  5. DOKK_Mustang

    DOKK_Mustang panta rhei

    Dabei seit
    07/2014
    Du fährst eine Magic Marry 2.35 auf Felgen mit 35 Maulweite in einer DA 180mm? Ist das amtlich? Wieviel Platz ist noch zwischen Brücke und Reifen? Vielen Dank fürs nachmessen!
     
  6. luCYnger

    luCYnger eL Capitàn Endurero Pirineo

    Dabei seit
    01/2014
    1. die W35 hat aussen 35mm, Maulweite ist 29,5mm
    2. sei doch nicht so ungeduldig und lies einfach jedes wort was da steht :D :
     
  7. luCYnger

    luCYnger eL Capitàn Endurero Pirineo

    Dabei seit
    01/2014
    so, ich habs jetzt endlich mal reingesteckt :daumen:

    Also 27,5" syntace W35 mit MM 2.35 passt definitiv :hüpf:
    Mit mudguard bleibt noch etwa 3 mm Luft zu den Stollen IMG_20170628_212051.
     
  8. slowbeat

    slowbeat

    Dabei seit
    03/2007
    Another day, another tyre:
    Conti Trail King protection 2.2, Felge immer noch mit 27mm Maulweite.
    _20170720_192740.JPG _20170720_192817.JPG
    Etwas mehr Luft oben, beeindruckend voluminös für einen Zwozweier mit Profil, nicht so breit. Muss ich am Wochenende mal im Wald ausprobieren. Fühlt sich auf Schotter schon schön spurstabil an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  9. DOKK_Mustang

    DOKK_Mustang panta rhei

    Dabei seit
    07/2014
    27.5" Magic Marry, 2.35", Addix Soft auf Felge mit 25mm Maulweite. Passt und hat ca. 5-6mm Platz nach oben, je nach Luftdruck.

    IMG_2797.JPG
     
  10. PeterTheo

    PeterTheo Sennes FR, Fanes EN, ZR 8.0

    Dabei seit
    04/2011
    Wie breit ist der Reifen auf der 25mm Felge?
     
  11. DOKK_Mustang

    DOKK_Mustang panta rhei

    Dabei seit
    07/2014
    Ca. 61mm
     
  12. PeterTheo

    PeterTheo Sennes FR, Fanes EN, ZR 8.0

    Dabei seit
    04/2011
    Super, vielen Dank fürs messen !