Down Country / All Mountain ca. 2500€

Registriert
30. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

möchte ein Down Country / (All Mountain) Rad zwischen ca. 2000 und 2500€ anschaffen. Soll ganz gut bergauf gehen und halt auch ordentlich beim begab fahren sein.

Körpergröße 1,9m, Gewicht 73kg.

Rausgesucht habe ich mal folgende Modelle:
TREK FUEL EX 8 29 - 2550€
Merida One-Twenty 9. XT-Edition - 2210€
Canyon Neuron CF 8.0 - 2700€
Giant Trance 2 29er - 2580€
Bergamont Contrail 9 - 2400€
GT Sensor Carbon Elite 29 - 2000€
Cube Stereo 120 TM 29 - 2300€
GHOST Slamr 6.9 LC - 2350€

Welches der aufgelisteten Modelle würdet Ihr favorisieren? Oder gibt es noch ähnliche/bessere Angebote für ähnliche Räder?


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich würde von diesen das Trek am besten gefallen. Ausstattung finde ich gut und rund. Sieht auch gut aus. Danach käme für mich das Giant. Das GT ist zwar auch sexy, hat aber die schlechtere Federgabel und fällt daher trotz Carbonrahmen für mich ab. Ich selbst habe auch ein bike dieser Art: ein BMC Speedfox. Kann dir dieses grundsätzlich auch sehr empfehlen, wenn du ein gutes Angebot findest.
 
Um Bremsen würde ich mir wenig Sorgen machen. Die tun i.d.R. ihren Job und kosten im Ernstfall rel. wenig. Am wichtigsten ist, dass Dir der Rahmen sitzt - am besten probefahren.
Eher würde ich auf Gabel/Dämpfer achten. In den Links taucht als Gabel die RS Sektor auf, da find ich Fox Rhythm besser, wobei sich meine Erfahrungen auf die 27,5''/150mm Modelle der Vorjahre beziehen, k.A. wie sich das beim aktuellen Jahrgang in 29''/130mm verhält.
Mein Tip - Giant Trance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Größe M passt, nimm das hier:

https://www.rabe-bike.de/de/giant-trance-1-metallicorange-black-2019/
Mehr Ausstattung fürs Geld gibts nicht.

Trek is auch geil, aber das EX ist für 2020 komplett neu, da hättest du dann das "alte" Modell.
Das ist natürlich von der Ausstattung her ein mega bike. M wird bei 1,90 aber überhaupt nicht passen. Wo ist das Problem, dass es ein neues Trek fuel Ex gibt? Wird das alte dadurch schlechter? Das kann doch kein Argument sein, außer man will das bike nach einer Saison wieder verkaufen.
 
Das Radon Skeen Trail 10 ist gerade für 2350 im Angebot (von 2999 runtergesetzt)

ich habe es mit 1,89 aber kurzen Beinen in 20" genommen... evtl. hast du glück das die in Bonn im Laden noch das mit 22" haben zum testsitzen.
 
Zurück
Oben Unten