Down Country Fully (edit: und später Chinarahmen ab S. 4)

Herrje, da hat tatsächlich jemand ne Steuerrohrkonstruktion entworfen, die noch hässlicher als bei Evil ist...
Evil 😍 das Follwing was für eine geile Idee.
Sollte ich mich mal von meinem großen Bike trennen steht das Offering weit oben auf der Liste. Leider hat mein Dealer nur das Wreckoning in XL aufgebaut für sich. Sieht real mega aus, matt 38, DHX2 und Hydras 😍

Danke der vielen Carbonrahmen China Tipps schaue ich seit Stunden diverse Rahmen an. So ein Carbon-HT mit Carbon-Starrgabel (Airwolf) ist mit netten Farben für 420€ zu haben.
 
Danke der vielen Carbonrahmen China Tipps schaue ich seit Stunden diverse Rahmen an. So ein Carbon-HT mit Carbon-Starrgabel (Airwolf) ist mit netten Farben für 420€ zu haben.

Hast Du die schon gesehen? http://81.71.19.122:85/productsList?id=5fab31105e30de061552e49a&title=硬尾车架2021款
Oder deren Racefully: http://81.71.19.122:85/productsList?id=5e1a074d4f6191326785ad41&title=软尾车架2021款
Dieser Händler hat die im Programm: https://de.aliexpress.com/store/911334176?spm=a2g0o.detail.1000007.1.4db461c2sjiy52
 
Screenshot 2021-03-03 105357.png


:lol:
 
am liebsten für Mädels? Weil da die "Bezahlung" kein Geld sein muss? 🤪
Steilvorlage für Colt! 8-) Wo Du Recht hast... und woher weißt Du denn das so genau? ;)

Sportliche Mädels/Frauen gehören unterstützt, in allen Belangen!
Btw, es gab da vor ein paar Jahren mal eine amerikanisch/kanadische Testreihe, wonach 5000 sportliche Frauen untersucht und befragt wurden... es wurde eindeutig festgestellt, dass diese Frauen u. a. eine massiv gesteigerte Libido haben. Davon erzählte mir eine Frauenärztin (Bergläuferin = Draht), die ich eine Zeit lang betreuen durfte ;) Ich sagte ihr, Sie hätten sich die teure Untersuchung sparen können und nur mich fragen brauchen - das Ergebnis deckt sich exakt mit meinen Forschungen (nur dass meine schon einige Jahrzehnte andauern :D).
Äh... wo waren wir stehen geblieben? Dämpfer? Laaangweilig :bier:
 
Nicht unbedingt Mit 29" und 120mm kann man schon viel anstellen.
Mein top fuel läuft super auf Trails und wird bei trek noch immer in der Kategorie cross country geführt.
Laut Bike gibt es am Heck im high Mode 130mm FW frei. Da könnte man vielleicht auch irgendwann eine 130er Gabel nachrüsten und hätte einen super Allrounder.
Moin. Hier noch mein (scharfer) Senf: ich hatte das Top Fuel 9.7. Super Bike, die Gabel war mir zu lahm (und die Bremsen - die waren für ein 4k Bike schon fast frech). Hatte dann überlegt, die Gabel gegen eine Pike oder Fox 34 mit 130mm zu tauschen. Hab das Trek dann aber verkauft und mir ein Giant Trance 29 1 2021 zugelegt. Und bin echt angetan. Das Teil ist wirklich gut für Touren und man kommt auch überall im Mittelgebirge gut runter. Die 115mm am Heck und 130mm an der Front reichen mir. Durch den Alurahmen hat man 300g mehr ggü. Carbon, spart aber 1000+EUR. Mit XT Schaltung + Bremsen 3k für das Giant- passt für mich. Also: TrekTop Fuel anschauen und vielleicht mal einen Blick auf das Giant werfen, würde ich sagen.
 
Hatte dann überlegt, die Gabel gegen eine Pike oder Fox 34 mit 130mm zu tauschen
+1. Habe es noch nicht probiert.

und die Bremsen - die waren für ein 4k Bike schon fast frech).
Stimmt. Haben mich aber bisher überall, Alpen und Bayerischer Wald, sicher runtergebracht.
Werden aber bei Gelegenheit auch noch gewechselt.


Durch den Alurahmen hat man 300g mehr ggü. Carbon,
Stimmt. Giant baut relativ leichte Alu Rahmen. Dazu die bessere Ausstattung und der geringere Preis. Das sind gute Argumente für das Giant
 
Moin, ja das Giant hatte ich mir auch sehr genau angeschaut. Danke auch nochmal an alle für die Beratung. Sie war wirklich sehr hilfreich. Nachdem passenderweise eine Steuerrückzahlung kam, habe ich mir dann das Rad bestellt worauf ich am meisten Bock hatte und mein Budget doch nochmal ziemlich überschritten. Es ist ein Transition Spur geworden 🙈
 
Tja, wir schreiben Mai und ich sitze noch immer nicht auf dem Rad. Importeur und Händler wollen garkein Datum mehr nennen, eigentlich sollte ein ganzer Schwung kurz nach Ostern kommen. Ich tippe ja wirklich darauf, dass der Container auf der Ever Given festsitzt.

Wie dem auch sei, ich gucke mich gerade wieder nach verfügbaren alternativen um. Budget sind die 5,4k die ich auch fürs Transition ausgegeben habe. Das Rad sollte noch immer so im Bereich 120/130mm, Geo ähnlich des Spur. Ggf. würde ich das Rad auch selbst aufbauen, bei nem passenden Rahmen. Eine passende Gabel habe ich hier noch rumliegen. Falls von euch wer was passendes sieht, ich bin über Vorschläge dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_0957.JPG
    IMG_0957.JPG
    571,1 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0960.JPG
    IMG_0960.JPG
    600,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0979.jpeg
    IMG_0979.jpeg
    517,9 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0937.jpeg
    IMG_0937.jpeg
    678,5 KB · Aufrufe: 175
Wie dem auch sei, ich gucke mich gerade wieder nach verfügbaren alternativen um. Budget sind die 5,4k die ich auch fürs Transition ausgegeben habe. Das Rad sollte noch immer so im Bereich 120/130mm, Geo ähnlich des Spur. Ggf. würde ich das Rad auch selbst aufbauen, bei nem passenden Rahmen. Eine passende Gabel habe ich hier noch rumliegen. Falls von euch wer was passendes sieht, ich bin über Vorschläge dankbar.
https://www.biker-boarder.de/cannondale/2962850.html

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1500440-orbea-oiz-m-pro-tr-2021-grosse-m
 
Nett! Für so nen Chinaknaller.
Naja, eigentlich ist es ja kein "richtiger" bzw. typischer Chinaknaller, weil wir es hier nicht mit einer Noname-Bude zu tun haben... "Flybike-Asia" ist ein großer Hersteller, der nicht gerade wenige (Groß)-Kunden in Europa und Amiland beliefert. Die hauen anscheinend auch enorm viele Gravel- und RR-Rahmen raus.

Der FM936 hat für uns hier eine Art Sonderstellung, weil etwa ein Kulthersteller wie NS Bikes den Rahmen eben auch verbaut, ausserdem auch diverse andere:
https://nsbikes.com/synonym-rc-1,427,pl.htmlhttps://www.conorbikes.com/en-us/wr...ro-md-.110503ngmd?returnurl=/en-us/wrcdark21/https://www.bicismendiz.com/bicicletas/mtb/mendiz-x40xc-configurador#https://vitusbikes.com/collections/rapide-fs/products/vitus-rapide-fs-crx-mountain-bike
"Carbonda Sports" ist der Vertrieb und verkauft eine Auswahl der Rahmen zu m. E. fairen Preisen in Kleinstmengen bzw. ab 1 Stk. an Endkunden.
Ich habe schon über 30 Carbonbikes aufgebaut (hauptsächlich Scott, es waren aber auch ein paar ProCaliber und 2 Epic HT´s dabei), und muss sagen, dass die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Zumindest gilt das für die mattschwarzen Varianten, bei den lackierten Rahmen zeigt sich die eine oder andere kleinere Schwäche, was ich aber bei Scott auch schon gesehen habe (beim nahezu 4-fachen Preis des Rahmensets), zu lesen u. A. hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-marathon-verschnitt-vom-chinesen-fuer-den-abfahrtschisser.935227/

Hier noch optisch der Vergleich zu meinem Spark RC, beide Größe M:

Ach ja - Spark RC: exakt 10 Kg, Carbondi 10,4 (mit Bike Yoke Devine Rascal):
 

Anhänge

  • IMG_0926.JPG
    IMG_0926.JPG
    515,7 KB · Aufrufe: 167
Naja, eigentlich ist es ja kein "richtiger" bzw. typischer Chinaknaller, weil wir es hier nicht mit einer Noname-Bude zu tun haben... "Flybike-Asia" ist ein großer Hersteller, der nicht gerade wenige (Groß)-Kunden in Europa und Amiland beliefert. Die hauen anscheinend auch enorm viele Gravel- und RR-Rahmen raus.

Letztendlich ist es eh so, dass all die Carbonrahmen in fünf oder sechs großen Fertigungen in China produziert werden und dier Hersteller nur ncoh Ihre Logos aufbappen/lackieren.

Die Fertigungsqualität würde ich behaupten ist dann die gleiche, nur das die Modelle sich etwas in der Geometrie und Optik unterscheiden, aber das wars dann auch.
 
Letztendlich ist es eh so, dass all die Carbonrahmen in fünf oder sechs großen Fertigungen in China produziert werden und dier Hersteller nur ncoh Ihre Logos aufbappen/lackieren.

Die Fertigungsqualität würde ich behaupten ist dann die gleiche, nur das die Modelle sich etwas in der Geometrie und Optik unterscheiden, aber das wars dann auch.

Die Fertigqualität ist was du bezahlt und prüfen lässt. Außer der Optik ist da nix gleich.
 
Letztendlich ist es eh so, dass all die Carbonrahmen in fünf oder sechs großen Fertigungen in China produziert werden und dier Hersteller nur ncoh Ihre Logos aufbappen/lackieren.
So einfach ist bei dir die Welt!?

Mag sein, daß es nicht soviele Firmen gibt, die sich auf Fertigungen von Carbonteilen spezialisiert haben. Das heisst aber noch lange nicht, daß die Carbonrahmen innerhalb einer Firma alle in der gleichen Weise produziert werden.

You get what you pay for!
 
Zurück
Oben Unten