Downhill 29Zoll zu 27.5

Registriert
10. August 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen habe ein Commencal Supreme DH29 das Bike gefällt mir nur ist es ein 29er zoll und würde es gerne auf 27.5 wechseln. Ein Freund von mir sagte es wäre möglich?. Könnt ihr mir da helfen ob es wirklich möglich ist? oder ob das überhaupt rentieren würde. Danke :)
 
Natürlich kann man kleinere Laufräder einbauen . Ob es Sinn macht ist eine andere Frage . Die Kurbel kommt halt auch tiefer u. du setzt dadurch leichter auf Steine ect . auf .
 
Natürlich kann man kleinere Laufräder einbauen . Ob es Sinn macht ist eine andere Frage . Die Kurbel kommt halt auch tiefer u. du setzt dadurch leichter auf Steine ect . auf .
Danke für die Antwort könnte man da ne neue Kurbel montieren würde es das problem so lösen oder geht das nicht so einfach?.
 
wieso hast du ein DH29 und kommst dann darauf es mit 650b fahren zu wollen?
aber das Supreme hat 15mm BB-Drop bei 29", ein Nicolai G19 zB 18mm bei 650b.
du solltest also nicht übermäßig probleme haben mit aufsetzen. je nach strecke natürlich.
 
Was erhoffst Du Dir denn überhaupt von dem Wechsel ? ?‍♂️
Wenn Du es als reines Bergab Rad benutzt, was soll dann so viel besser funzen, das Du umbauen möchtest ?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten