Downhill am Inselsberg: Traditionsrennen in Tabarz findet 2013 wieder statt

Downhill am Inselsberg: Traditionsrennen in Tabarz findet 2013 wieder statt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMi9ETV8wOF8wNDkyMi5qcGc.jpg
Gute Neuigkeiten für den Downhillsport: Das traditionelle DH-Rennen in Tabarz, was in diesem Jahr ausgefallen war, findet 2013 wieder statt. Alle Informationen zur Neuauflage gibt es in der Pressemitteilung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill am Inselsberg: Traditionsrennen in Tabarz findet 2013 wieder statt
 
Hoffentlich wird mit der Neuausrichtung auch die Attraktivität für Teilnehmer, Verkaufsstände und Besucher in Bezug auf Gebühren- und Eintrittspreise wachsen. Die letzten Jahre musste man finanziell schon sehr ambitioniert sein, um dem Event beizuwohnen. Und vielleicht ist ja dann mit dem diesjährigen Break auch die Schlechtwetterperiode der letzten Jahre durchbrochen, es wäre den neuen Veranstaltern zu wünschen.
 
Bin noch nie ein Downhillrennen mitgefahren, kann mir da jemand einen Tipp geben was entspannt zum Anfang is und nicht gleich 50 Ero startgebühr kostet ?
Wohne in München und so im Umkreis bis 300 km wäre machbar ;)
 
Hoffentlich haben sie eine gute Firma am Start die sich um eine ordentliche und nachvollziehbare Zeitnahme kümmert. UND ein zweites ruhiges Fahrerlager fern von den Krawall und Partyfuzzis mit eigenen Toiletten wäre wünschenswert. Falls diese Mankos behoben sind freue ich mich darauf :daumen:
 
ich will ja niemandem die gute nachricht versauen, aber wer lesen kann....'Wenn es nach den Plänen des....... geht, wird es bereits im nächsten Jahr die Neuauflage geben.'
da steht somit noch nix fest!

ich würde mich aber freuen, wenn es tabarz wieder im rennkalender gäbe. schließlich handelt es sich um ein traditionsrennen in deutschland. und jedes rennen mehr ist ein dicker pluspunkt für unseren sport.
 
@Bikerhasi:
IXS ROOKIES CUP. Perfekt fürn Einstieg. Startgebühr irgendwas um die 30 mit 2 Tages Liftkarte. Rechne Parkgebühren mit ein, Übernachtungen evtl., Ersatzteile solltest du genug mitnehmen :)
 
Juppi tabarz ist immer das beste rennen. Ich kenn auch kaum nen veranstaltungsort wo die einheimischen obwohl sie nicht fahren so mit dem downhill sport verbunden sind. Es ist halt auch noch so geblieben wie ich den sport kennengelernt habt. Vorallem gibt es ja fast nur noch bikepark rennen da ist so nen rennen wo man quasi nur einmal im jahr fährt schon schön.
 
Soooooooo, ich möchte mal ein paar kleine Infos zum WE geben.
Habe hier im Forum gesucht und mit goggle da ich wissen wollte obs jetzt überhaupt ist und wenn wann, war also ne Punktlandung!
Leider ist wohl nur eine Seite von ****b...... aktuell.

Am jetzigen WE ( 16-18.08 ) findet das Rennen in Tabarz statt.
Es gibt ne Party sowie kleinere Wettkämpfe nebenbei zum Zeitvertreib......
Final dann am Sonntag von 13 Uhr her.....

Also auf nach Tabarz:daumen:


phlipsn
 
Zurück
Oben Unten