Downhill Anfängerin sucht Gleichgesinnte für Bike Park Besuche

Registriert
23. April 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Zwischen Bamberg und Schweinfurt in Unterfranken
Heyhey,

such für gelegentliche Park Besuche Leute denen ich mich anschließen kann.
Am besten natürlich auch Leute die vom Level dazu passen oder nicht von meinem Schneckentempo genervt sind :lol:

Nächst gelegener Park ist bei mir Osternohe, da war ich allerdings bisher noch nicht. Würde auch mal zu weiter entfernteren Parks fahren, Schöneck war ich z.b. gestern.

Vielleicht gibts hier ja auch jemand aus Unterfranken :confused:
 
Hi,

nächst gelegener Bikepark ist bei mir auch Osternohe. Wir sind aber sonst auch überall unterwegs
 
Hey,

die nächstgelegenen Bikeparks bei mir sind Osternohe und Beerfelden. Ich bin in beiden des Öfteren.
Bin aus Würzburg somit sind beide etwa gleich weit entfernt.
 
Aus der Nürnberger Ecke bin ich auch, Osternohe ist für den Anfang "OK" .. als blutiger Bikeparkanfänger m.M. nach aber der Geisskopf besser.
Die haben da ne äußerst flowige Strecke ohne große Hinternisse dafür mit gutem Speed und massig mehr Spaß als die Blueline in Osternohe.
Auch ist der Sessellift deutlich angenehmer am Anfang als der Schlepplift in Onohe.
Aber wenn du im Bikepark bist und dir nicht sicher bist, welche Line einen Anfänger gut ins Tal bringt, einfach mal Leute am Start fragen, welche Line die empfehlen können.
Hab ich vor Jahren auch so gemacht, war ein sehr netter Kollege der mit mir 1-2 Abfahrten langsam und geduldig gemacht hat, war ein schöner Einstieg in den Sport.
 
Hi Kat,
ich komme aus Würzburg und fahre zwar schon lange Mountainbike, aber im Park bin ich eher Anfänger.
In Osternohe war ich vor 4 Wochen mal, und fand es zum Einstieg nicht schlecht.
Sehr gerne würde ich aber auch mal einen speziellen Bikepark Kurs machen, um mich an die Sprünge ranzutasten.
Vielleicht passt's?
Grüße Klaus
 
@skwal83 vielleicht seh ich ja nicht aus wie Merkel sondern Putin :ka::D

@Skwal Kurs hab ich schon mal einen gemacht, allerdings ist springen bei mir so ein Thema....hatte letztes Jahr bei meinem ersten Park besuch leider ne Bodenprobe genommen...:wut: und war seitdem nimmer im Park....soll sich jetzt aber mitn neuen Bike ändern...das will ja nicht nur im Büro rumstehen....

@Mithras Vorm Schlepper hab ich auch echt Respekt...war schon beim Skifahren nicht mein Freund. In Schöneck ist der Sessellift zwar sehr langsam, aber deutlich angenehmer.


Wenn´s Wetter am WE mitspielt wollt ich mal nach Onohe schauen. Zufällig jemand dort am Start?
 
Ich habe zwar gerade Sportverbot wegen einer üblen Erkältung, und Antibiotikaeinnahme, aber bis Samstag sind ja noch ein paar Tage...
Ich kann dich Freitag mal anschreiben, falls es dir Recht ist?
 
@The_Kat die Tipps von @Mithras sind gut. Geißkopf ist top v.a. als Anfänger. Ansonsten Spicak oder eben Schöneck.
Wobei Osternohe für zwischendurch mal auch in Ordnung ist, nur die Blueline dort ist verglichen mit anderen recht unflowig.

Ansonsten würde ich mir vorm dem Schlepplift nicht so viel Stress machen. Am besten wickelst du dir ein Stück Schlauch um die Sattelstütze für mehr Halt. Und am Lenker rechts auch ein Stück, damit es keine unschönen Kratzer gibt.
Den Ablauf am Schlepper ahst du schnell drin, in Osternohe wird dir unten am Einstieg sogar vomm Personal geholfen.
 
@Skwal erstmal gute Besserung! Meld dich einfach. Wetterbericht schaut fürs WE leider auch net so prickelnd aus..

@deorsum danke für den tip mit dem Schlauch

Geißkopf steht definitiv auf der Liste, nur alleine 300km hin und wieder zurück fahren will ich momentan net.
Onohe ist halt grad mal 90km entfernt und schnell mal angefahren. Schöneck war auch super , die Flowline hat Spaß gemacht und der Mosbank bzw Bärwurztrail auch.

Im Juli gehts dann paar Tage nach Fiss , da freu ich mich jetzt schon drauf.
 
@The_Kat dann auf nach Osternohe. Hab da vor einigen Jahren selbst angefangen und bin ab und zu mal dort.

Das mit der Fahrstrecke alleine verstehe und kenne ich. Da ist es auch schwer sich zu motivieren :D

Serfaus soll auch top sein.
 
osternohe ist top - ich mag das kompakte dort - ständig aktion auf der Line - allerdings wie hier schon erwähnt
für Anfänger schon ein wenig zu technisch oder man nimmt einfach die chickenline... und die strecken am Geisskopf sind halt deutlich länger...
 
Bin öfter am Geißkopf unterwegs und nehm gerne auch Einsteiger mit durch die Strecken. Bei Interesse kannst dich ja einfach mal melden.
 
Ist das hier noch aktuell?
Bin im Moment auch nach langer Abwesenheit dabei mich wieder auf dem Rad zurecht zu finden.
Würde kommenden Sonntag wieder mal einen Park aufsuchen.
Bin recht offen, was das Ziel angeht.
Osternohe ist die kürzeste Strecke, würde aber auch mal zum Geiskopf oder zum Klinovec fahren. :bier:
 
Heyhey,

such für gelegentliche Park Besuche Leute denen ich mich anschließen kann.
Am besten natürlich auch Leute die vom Level dazu passen oder nicht von meinem Schneckentempo genervt sind :lol:

Nächst gelegener Park ist bei mir Osternohe, da war ich allerdings bisher noch nicht. Würde auch mal zu weiter entfernteren Parks fahren, Schöneck war ich z.b. gestern.

Vielleicht gibts hier ja auch jemand aus Unterfranken :confused:
Hey @The_Kat dein Gesuch noch aktuell? Ich komme etwas südlicher weg und will ganz gern mal ein Wochenende in die Berge nach Österreich. Auf Flowtrails und vielleicht leicht anspruchsvollen Trails fahren.wäre sowas vielleicht auch etwas?
 
Zurück
Oben Unten