DOWNHILL BIkE beratung Meinung

Registriert
28. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe mir ein 20O5ER Kona Stinky gekauft um zu schauen ob der Sport mir gefällt , nun merke ich das das Bike nicht mehr meine Fahrkünste stand hält und deswegen kommt ein neues ins Haus ich kann aber nicht so viel ausgeben aber habe schon 2 Bikes gefunden die um die 45 50% reduziert sind - perfekt nun ich will das neue Bike fahren bis ich 18-19 Jahre alt bin.Weil ich nicht so ein großen Geldbeutel habe muss das Bike Service arm sein. Also jedes Jahr Federgabel Service kommt nicht in frage.

-Ich habe die Wahl zwischen 2 Bikes das eine Scheint Service arm zu sein und das andere Begeistert durch preis und Teile beide sind top haben aber vor und nach teil. Danke!!!:)

http://www.bikeunit.de/fahrraeder/m....html?_cid=21_1_-1_9_1658_334214_18889908979_

http://www.bikeunit.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/mongoose-bootr-apprentice-gray/334157.html
 
Beide taugen nix, wenn man dem Test auf biekradar glauben darf:

http://www.bikeradar.com/gear/category/bikes/mountainbikes/product/review-mongoose-bootr-10-39640

Du willst ja kein Bike, das dich beim Springen oder Bügeln über Steinfelder ausbremst.

Im Preisbereich 1500.- € sollte sich deutlich besseres finden lassen.
Schon alle Onlinehändler durch? Internetsstores (bikeunit brügelmann fahrradde) finde ich immer recht teuer.

Ein Bike 4 Jahre zu fahren, ohne viel zu reparieren, ist doch Quatsch.
Das gibts nicht.
Entweder du lernst, es selber zu machen (Gabel Öl wechseln, Kette wechseln, usw.) oder du brauchst nach 2 Jahren spätestens was Neues.
 
Hallo CXFAHRER, danke das du geschrieben hast :)
Ich habe den Text nur halb verstanden also irgend ein Drehpunktsystem ist schlecht
und die Reifen sind kacke kannst du eine Kurze Zusammenfassung machen?
 
Hallo CXFAHRER, danke das du geschrieben hast :)
Ich habe den Text nur halb verstanden also irgend ein Drehpunktsystem ist schlecht
und die Reifen sind kacke kannst du eine Kurze Zusammenfassung machen?

Reifen sind doch egal.

Der hinterbau federt mitsamt tretlager nach hinten weg, das kommt sicher saubloed wenn man sich zum Sprung abdrücken will usw., und der Lenker ist plötzlich weiter vorn...

Sorry für die tablet rechtschreibung.
 
also den Test auf Bikeradar kann man vergessen, so wie 90% der Tests von denen.
Das Boot'r Foreman ist halt kein Sofa sondern will aktiv gefahren warden, straffer Hinterbau, bin dafür aber auch noch kein DH-Bike gefahren das jede Pedalbewegung so gut in Vortieb umsetzt. Bin es mal nen Tag lang auf der X-Line gefahren, das läuft schon echt gut. Für 1400€ wirst du nix besseres finden. Ist hier einer von den Leuten das Bike mal selber gefahren ? Oder wird hier IBC-Typisch alles nachgeplappert ?

Noch was zu dem BikeRadar Test, das Boot'R hat nen sehr hochen Drehpunkt, durch das nach hinten Ausweichen des Hinterbaus verliert man eigtl kaum an Geschwindigkeit im verblockten Terrain.

Hier ein Review das ich 1:! so unterschreiben würde.

http://www.pinkbike.com/news/Mongoose-Bootr-review-2009.html
 
vielen danke ! hast mir sehr weiter geholfen also zur Auswahl: Noroco Aurum 3 Orange , Canyon FrX Whipzone und das Bootr Foreman . ich werde im Februar 14 also mit Sparen bin ich im alter von 16(März) beim Foreman und Canyon... eher foreman aber weil ich dann 16 bin kann ich in den Sommerferien auch schaffen gehen und dann das Aurum , 4 bis 5 Monate später kaufen, aber ich will ja auch fahren gehen und nicht sparen bis ich falten bekomm leider kann man mit 14/15 nicht wirklich arbeiten gehen... also sparen auf das Aurum oder schnell das Foreman einkaufen???
 
Zurück
Oben Unten