Downhill Bike Empfehlung (YT, Propain o. Commencal)

Punkte Reaktionen
0
Servus Bikefreunde,

vill. helfen mir eure Erfahrungen weiter bei der richtigen Bike Entscheidung ­čśü

Ich m├Âchte mir f├╝r die Gravity Season 2k22 ein Downhiller zulegen.
Aktuelle Favoriten:
  • Commencal Supreme Mullet
  • Propain Rage Mullet
  • YT Tues Pro 27,5

Ich habe jetzt meine erste Gravity Season mit meinem YT Capra Ltd. 29 hinter mir.
M├Âchte mit dem Downhiller Freeride Strecken mit viel Airtime fahren und Just for Fun die Downhill Strecken rocken ­čĄś

K├Ânnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen eine Empfehlung aussprechen?
├ťber eine Begr├╝ndung w├╝rde ich mich sehr freuen!

Greetz Ôťî

Punkte Reaktionen
67
Das Furious ist ein hei├čes Eisen! Bei dem w├╝rde ich aber unbedingt die n├Ąchstkleinere Rahmengr├Â├če zum Vergleich auch noch ausprobieren, das f├╝hlt sich nach meinem Empfinden megalang (aber keinesfalls im negativen Sinne) an! F├╝r den Einsatzzweck maximalen Spa├č und Airtime w├╝rde ich f├╝r mich (!) eine Gr├Â├če kleiner als sonst w├ĄhlenÔÇŽ

Punkte Reaktionen
0
Das Furious ist ein hei├čes Eisen! Bei dem w├╝rde ich aber unbedingt die n├Ąchstkleinere Rahmengr├Â├če zum Vergleich auch noch ausprobieren, das f├╝hlt sich nach meinem Empfinden megalang (aber keinesfalls im negativen Sinne) an! F├╝r den Einsatzzweck maximalen Spa├č und Airtime w├╝rde ich f├╝r mich (!) eine Gr├Â├če kleiner als sonst w├ĄhlenÔÇŽ

Genial f├Ąhrst du selbst auch eins?

Probefahren ist ja leider wirklich schwer... Hab es tats├Ąchlich ohne bestellt :eek:

Habe es mit 1,76m in der Gr├Â├če M bestellt obwohl ich sonst mit ~L Rahmengr├Â├čen gut klar gekommen bin. Mir ist lt. Specs auch aufgefallen das es etwas l├Ąnger ist.

Punkte Reaktionen
67
Genial f├Ąhrst du selbst auch eins?

Probefahren ist ja leider wirklich schwer... Hab es tats├Ąchlich ohne bestellt :eek:

Habe es mit 1,76m in der Gr├Â├če M bestellt obwohl ich sonst mit ~L Rahmengr├Â├čen gut klar gekommen bin. Mir ist lt. Specs auch aufgefallen das es etwas l├Ąnger ist.

Nein - war leider nicht meinsÔÇŽ :) Mir w├Ąre mit 1,72 das M aber schon zu lang - das ist aber eine absolut pers├Ânliche Vorliebe, mir gef├Ąllt der verspieltere Charakter k├╝rzerer Bikes besser, daf├╝r w├╝rde ich auch immer die geniale Laufruhe und die Stabilit├Ąt der L├Ąngeren opfern. Fahren kann man beide, das ist meiner Meinung nach eher eine Frage der gew├╝nschten Charakteristik.

Ich glaube aber dass Du mit M die richtige Wahl getroffen hast! :daumen:

Oben