easton95
Santa Cruz Bronson
Guten Mittag zusammen,
ich fahre aktuell ein Solid Strike mit 17kg und will es jetzt etwas erleichtern. So um die 16kg sollte es danach haben. Und die kosten sollten auch nicht ins unermessliche steigen.
Aktuelle Ausstattung:
Solid Strike Rahmen M/L
Marzocchi 380 C2R2 Titan (Aktuell mit Stahlfeder)
Marzocchi Moto C2R
Sram X9 Schaltwerk mit X7 trigger
Truvativ Descedent Kurbel mit Bpp Kettenblatt
Reverse DH LRS mit Maxxis DH Reifen
Lenker Renthal Fatbar mit reverse Vorbau
Bremsen Vorne SRAM Guide RS Hinten Avid Elixir 7 (Beide auf reverse Scheiben)
Griffe Ergon
Sattel Reverse
Sattelstütze Giant
Sattelklemme Reverse mit Schnellspanner
So ich möchte so günstig wie möglich ca 1kg gewicht an meinem DH verlieren ohne all zu viel Kompromisse in der Haltbarkeit einzugehen.
Aktuell denke ich darüber nach den Sattel und die Stütze gegen ne SDG Carbon zu tauschen und die Sattelklemme gegen eine zum Schrauben. was laut meiner suche im Internet ca 150g spart.
habt ihr weitere Tipps.
MFG
Patrick
ich fahre aktuell ein Solid Strike mit 17kg und will es jetzt etwas erleichtern. So um die 16kg sollte es danach haben. Und die kosten sollten auch nicht ins unermessliche steigen.
Aktuelle Ausstattung:
Solid Strike Rahmen M/L
Marzocchi 380 C2R2 Titan (Aktuell mit Stahlfeder)
Marzocchi Moto C2R
Sram X9 Schaltwerk mit X7 trigger
Truvativ Descedent Kurbel mit Bpp Kettenblatt
Reverse DH LRS mit Maxxis DH Reifen
Lenker Renthal Fatbar mit reverse Vorbau
Bremsen Vorne SRAM Guide RS Hinten Avid Elixir 7 (Beide auf reverse Scheiben)
Griffe Ergon
Sattel Reverse
Sattelstütze Giant
Sattelklemme Reverse mit Schnellspanner
So ich möchte so günstig wie möglich ca 1kg gewicht an meinem DH verlieren ohne all zu viel Kompromisse in der Haltbarkeit einzugehen.
Aktuell denke ich darüber nach den Sattel und die Stütze gegen ne SDG Carbon zu tauschen und die Sattelklemme gegen eine zum Schrauben. was laut meiner suche im Internet ca 150g spart.
habt ihr weitere Tipps.
MFG
Patrick