Downhill-Bike oder Rennrad?: Wyn Masters bezwingt den Col Du Galibier

Gregor

Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
20. Februar 2017
Punkte für Reaktionen
1.973
Standort
Ilmenau
Dabei seit
23. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.158
Nicht schlecht hätte das wahrscheinlich selbst mit nem Enduro nicht mit so einer Durchschnittsgeschwindigkeit und ohne Pause gepack
 
Dabei seit
21. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Stuttgart
Ich habe einen Buddy, der sein V10 vor kurzem auf 11-fach mit maximal langer Sattelstütze umgeschraubt hat. Der fährt inzwischen auch alles hoch, wo andere mit dem Trailbike Probleme haben. Er ist total im Glück und meint , dass das Plus im Downhill die Zusaztstrapatzen im Uphill locker wettmachen würde. Sein Nomad steht seitdem nur noch in der Garage.

Vielleicht wird das ja der neue Trend...
 
Dabei seit
6. März 2019
Punkte für Reaktionen
65
Wie muss man sich fühlen wenn einer mit so nen Rad an einem locker vorbeiradelt. lol
Die armen Durchschnittreiseradler.
 

Tyrolens

Neue Normalität
Dabei seit
3. März 2003
Punkte für Reaktionen
6.144
Standort
Hottentottenstaat
Nicolai G1. Das ist das erste Bike, dass das vereint. 29" oder auch 650B oder Mixed. Hinten 175 mm Federweg, vorne gibt es eine Freigabe für zb eine Formula Nero 29" mit 180 mm Federweg
 
Dabei seit
28. September 2009
Punkte für Reaktionen
447
Vom Gewicht her ist zwischen DH-Bike und modernem Enduro-Bike schonmal kein Unterschied mehr. Schwerer ist heutzutage besser laut Trend.
Ist ja auch ganz logisch. Es muss bergab das gleiche können, braucht aber zusätzlich Gewicht für Sattelstütze und die riesige Kassette.

Wie soll man da auf weniger Gewicht kommen?
 

Yeti666

Shit happens
Dabei seit
8. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
3.570
Standort
Am dunklen Walde
Welches der beiden Gefährte würdet ihr lieber nehmen, um den Col Du Galibier zu bezwingen?
Keines der beiden Fahrräder weil sie mir einfach nicht gefallen.
 
Dabei seit
23. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
953
Welches der beiden Gefährte würdet ihr lieber nehmen, um den Col Du Galibier zu bezwingen?
Keines der beiden Fahrräder weil sie mir einfach nicht gefallen.
ich nehme lieber ein hubschrauber. oder einen teleporter wenn ich einen eiligen termin habe.
 
Oben