Downhill-Bike oder Rennrad?: Wyn Masters bezwingt den Col Du Galibier

Downhill-Bike oder Rennrad?: Wyn Masters bezwingt den Col Du Galibier

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTI0LmpwZw.jpg
Mit welchem Rad fährt man wohl lieber einen 1.000 Höhenmeter-Anstieg auf einen weltberühmten Pass: Downhill-Bike oder Rennrad? Wyn Masters und Team-Junior Ethan Craik haben es im Selbstversuch getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-Bike oder Rennrad?: Wyn Masters bezwingt den Col Du Galibier
 
Nicht schlecht hätte das wahrscheinlich selbst mit nem Enduro nicht mit so einer Durchschnittsgeschwindigkeit und ohne Pause gepack
 
Ich habe einen Buddy, der sein V10 vor kurzem auf 11-fach mit maximal langer Sattelstütze umgeschraubt hat. Der fährt inzwischen auch alles hoch, wo andere mit dem Trailbike Probleme haben. Er ist total im Glück und meint , dass das Plus im Downhill die Zusaztstrapatzen im Uphill locker wettmachen würde. Sein Nomad steht seitdem nur noch in der Garage.

Vielleicht wird das ja der neue Trend...
 
Nicolai G1. Das ist das erste Bike, dass das vereint. 29" oder auch 650B oder Mixed. Hinten 175 mm Federweg, vorne gibt es eine Freigabe für zb eine Formula Nero 29" mit 180 mm Federweg
 
Vom Gewicht her ist zwischen DH-Bike und modernem Enduro-Bike schonmal kein Unterschied mehr. Schwerer ist heutzutage besser laut Trend.

Ist ja auch ganz logisch. Es muss bergab das gleiche können, braucht aber zusätzlich Gewicht für Sattelstütze und die riesige Kassette.

Wie soll man da auf weniger Gewicht kommen?
 
Welches der beiden Gefährte würdet ihr lieber nehmen, um den Col Du Galibier zu bezwingen?
Keines der beiden Fahrräder weil sie mir einfach nicht gefallen.
 
Zurück
Oben Unten