Downhill Bike Versicherung inkl. Service der Dämpfer

Registriert
25. September 2017
Reaktionspunkte
0
Moin Moin, und zwar bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer gescheiten Versicherung die ebenfalls den Service der Dämpfer komponenten sowie der absenkbaren Sattelstütze übernimmt. Ich weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt. Aber ich wäre über jeden Ratschlag dankbar.
Falls das was zur Sache tut fahre komplette Fox Ausstattung.
 
Preislich dürfte sich das doch zu einem regelmäßigen Service bei Fox nichts geben, eine Versicherung müsste ja noch Summe X für Eventualitäten draufschlagen - was zahlst du im Moment für Service im Jahr? 400€?

Versicherung gegen Sachen die sowieso eintreten, das ist doch sinnfrei.

Oder beziehst du dich auf Leasing?
 
Preislich dürfte sich das doch zu einem regelmäßigen Service bei Fox nichts geben, eine Versicherung müsste ja noch Summe X für Eventualitäten draufschlagen - was zahlst du im Moment für Service im Jahr? 400€?

Versicherung gegen Sachen die sowieso eintreten, das ist doch sinnfrei.

Oder beziehst du dich auf Leasing?
Da hast du natürlich Recht mit, das würde sich dann ja nicht rechnen bzw. Macht wenig Sinn wie du schon sagst. Knapp 400 ja.

Also mein Bike ist geleast läuft noch knapp Nen Jahr dann ists meins
 
Würde da denn überhaupt eine Versicherung greifen? Bike ist ja nicht deins - sprich eigentlich müsste der AG eine Versicherung abschließen
 
Würde da denn überhaupt eine Versicherung greifen? Bike ist ja nicht deins - sprich eigentlich müsste der AG eine Versicherung abschließen
Keene Ahnung, wie das rechtlich genau aussehen würde - im Bikeleasing gibt's bei den meisten Anbietern auch so Zusatz-Verschleiß-/Inspektionspakete, die der AN zubuchen kann und auch selbst zahlen muss, falls der AG das nicht freundlicherweise übernimmt.
Zur Abdeckung über den Leasinganbieter zitier ich mich mal kurz selbst:
Service des Fahrwerks könnt ihr euch zumindest bei bikeleasing.de in die Haare schmieren, das haben sie ziemlich schnell wieder rausgenommen und auf die Lagerung der Federelemente beschränkt, nachdem ihnen wahrscheinlich aufgefallen ist, dass das ein bisschen was kostet.

Lieber einen kurzen Blick ins Kleingedruckte werfen, bevor sich hier jemand zu früh freut. :)
@Otis2021 Schau mal, wie das bei deinem Anbieter ist, bei nem Kumpel war das wie beschrieben nicht über das Verschleiß-/Inspektionspaket abgedeckt.

Wenn du keine zwei linken Hände und dafür Bock hast, einfach selbst machen - nach Ablauf der Leasingzeit stellt sich die Frage ja dann sowieso.
 
Welche Versicherung versichert Verschleißteile ???🤣
Über Bikeleasing mag man das mit abdecken können, das weiß ich nicht. Aber sonst...
 
Keene Ahnung, wie das rechtlich genau aussehen würde - im Bikeleasing gibt's bei den meisten Anbietern auch so Zusatz-Verschleiß-/Inspektionspakete, die der AN zubuchen kann und auch selbst zahlen muss, falls der AG das nicht freundlicherweise übernimmt.
solltest du vorher auf jedne Fall genau prüfen. Eine Versicherung wird jedes Mittel nehmen um nicht zahlen zu müssen.
Bei der Versicherung bei Bikeleasing geht der AG aber in Vorleistung und du bekommst das vom Lohn abgezogen soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten