Downhill Bike zum "schnell fahren!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7. August 2007
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits.

Bin seit 2 Jahren beim Downhill dabei und habe natürlich immer noch Spaß ohne Ende an der Sache.
Nun möchte ich mir im Winter ein neues Radl kaufen, um in der kommenden Saison auch mal ein paar Rennen damit zu fahren.

Bisher fahre ich ein Alutech Keiler und hatte damit immer herbe viel Spaß, jedoch sollten sich mit dem neuen Bike ein paar Dinge ändern.
Folgendes suche ich:
-Rahmen mit wenig bis keinen Antriebseinflüssen.
-Wendiges DH, das ein bisschen weniger "Couchartig" fährt als das Alutech Keiler
-Bike, mit dem man auch mal ein paar schnelle Zeiten raushauen kann.
-Ausstattung und Gewicht sind nicht primär entscheidend... Am wichtigsten ist mir erstmal ein vernünftiger Rahmen/Federelemente/LRS... Ob die Kurbel dann 100gr schwerer ist, ist mir egal.


Bisher gefahren:
-Alutech Keiler
-Rocky Mountain Flatline Pro (2010). Dies hatte mir von der Antriebsneutralität schon sehr gefallen.
-Demo kurz auf der Straße gefahren... Händler wollte nicht mehr :(

Ins Auge gefasst hab ich folgende:
-Specialized Demo ab 2010. (Fand das aber auch ein wenig weich beim Treten)
- Giant Glory ab 2010. (Wie ist das so, was o.g Punkte angeht?)
- RM Flatline Pro
- Mondraker Summum
- Trek Session 88

Ich habe die Suchfunktion benutzt und leider nix in der Richtung gefunden, was meinen Kriterien entsprechen würde.
Mein Budget beträgt ca 2500 Euro und da möchte ich mir dann schon mit meinem Rädl sicher sein.
Ich selbst bin 1,72m groß und wiege mit Ausrüstung ca 70 kg.

Ich bin für jeden Rat dankbar! Besten Gruß!! :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten