Downhill (Bikepark) mit NS Soda Slope?

Registriert
8. Dezember 2019
Reaktionspunkte
3
Hi, ich fahre in Bad Wildbad im Bikepark Downhill und bin bisher mit einem Hardtail gefahren. Mir wurde geraten, ein NS Slope zu kaufen, da ich damit Downhill fahren, Streeten aber auch in Dirtparks fahren kann. Was haltet ihr davon mit einem Slope Downhill zu fahren?

Danke und viele Grüße
 
Ohne es zu kennen (link?) :
Ein Slopestyle Bike ist kein DH Bike.

Wenn du mit DH nur meinst, eine DH Strecke irgendwie runter zu kommen, ja warum nicht.
Du kannst genauso ein kompaktes DH Bike dafür hernehmen. Hart gefedert geht damit auch street...
 
Ohne es zu kennen (link?) :
Ein Slopestyle Bike ist kein DH Bike.

Wenn du mit DH nur meinst, eine DH Strecke irgendwie runter zu kommen, ja warum nicht.
Du kannst genauso ein kompaktes DH Bike dafür hernehmen. Hart gefedert geht damit auch street..
Nichts, absolut gar nichts. Vor allem nicht in Bad Wildbad. Kauf dir mindestens ein ordentliches Enduro.
@erborow Grund warum du dazu raten würdest es nicht zu tun?

@cxfahrer
Deine Gründe? https://nsbikes.com/soda-slope,423,pl.html
 
Wie "eins"?
Was willst du mit einer 32Talas im DH?

Nimm dir doch einfach im Park mal ein DH Mietbike zum probieren. Dann merkst du, ob und was du brauchst.
Ich habe ein NS slope mit der oben genannten Gabel gebraucht gefunden. Und habe Interesse daran.
Was ich mit einer 32 Talas Gabel im Bikepark will???? Erst mal will ich eure Meinung hier. Darum schreib ich ja hier rein. Dafür ist das Forum da. Aber scheinbar fällt dir schwer, mir anständige Antworten zu geben und mich zu beraten... Kein Problem. Ich warte auf die Antwort anderer Mitglieder!
 
Naja, so eine Slopestyle-Maschin' kann im Bikepark schon Spass machen, aber man sollte schon seeehr genau wissen was man macht und wie man fährt. Mit der F32 ist es das gleiche, wobei ich diese sogar kritischer sehe als nen Slopestyle-Rahmen. Der ist ja auf Stabilität ausgelegt, eine 32er ist - egal ob 100 oder 140mm - eher eine filigrane CC- oder Touren-Gabel.

Ich bin selbst mit HT-DH groß geworden und hab mit dem 4xer (110/110mm) ur viel Spaß, aber damit geh ich nur im Ausnahmefall auf die DH, grad in BW.

Solche Späße sind eher für Spezialisten, die genau wissen was sie tun, eine saubere Fahrtechnik mitbringen und nicht für Einsteiger. Und Sorry, aufgrund Deines Geschreibsels sehe ich das genau so wie @cxfahrer , das ist nichts für Dich.

hoffe das war politisch genug ausgedrückt.
 
Sorry aber n Slopestyle Fully ist totaler quatsch für DH / allgemein Bikepark! Für Wildbad sowieso :D
Kleiner Tipp kauf doch für das gleiche Geld n gebrauchtes Enduro oder Dh Bike und für n paar € n Bmx oder Dirtbike für alles andere... Ist auch mit wenig Geld locker möglich
 
Zurück
Oben Unten