Downhill Bikes Kauf Beratung

Das Koma ist echt wie neu, super Bremse welche richtig stark ist sich aber trotzdem sehr fein dosieren lässt. ( fahr ich selbst an 2 bikes). Schaltung top und nicht so teuer, falls mal was kaputt geht. Fahrwerk ist simple aber absolut funktionell ob nun rs kage, wie im Text oder vanR von Fox wie auf den Bildern. Alles extrem Anfänger freundlich, weil man eigentlich nix falsch einstellen kann. Ich revidiere hiermit und sage:
Nimm das Kona!
 
Alles klar danke
Das Koma ist echt wie neu, super Bremse welche richtig stark ist sich aber trotzdem sehr fein dosieren lässt. ( fahr ich selbst an 2 bikes). Schaltung top und nicht so teuer, falls mal was kaputt geht. Fahrwerk ist simple aber absolut funktionell ob nun rs kage, wie im Text oder vanR von Fox wie auf den Bildern. Alles extrem Anfänger freundlich, weil man eigentlich nix falsch einstellen kann. Ich revidiere hiermit und sage:
Nimm das Kona!
 
@Florent29
Tendenziell richtig. Aber gerade beim Anfänger muss ein gebrauchtes bike funktionieren und sich nicht evtl. direkt nach ein paar Tagen die ersten Verschleißteile ankündigen. Da macht das kona schon nen wertigeren Eindruck, auch wenn das aurum nen echt schickes bike ist. Wenn das Fahrwerk evtl noch voll auf Race getuned ist, kommt ein Anfänger damit schnell an seine Grenzen, weil er noch zu passiv fährt.
 
Ich glaub zwar nicht, dass ein Anfänger beim Fahren an dem Tuning scheitert bzw. groß was merkt. Man kann ja immer noch was einstellen bzw. ne weichere Feder fahren etc. aber das Tuning an sich ist halt kein Pluspunkt.
Auf mich macht das Kona bei genauerem Hinsehen einfach den sympathischeren Eindruck.
 
Ich glaub zwar nicht, dass ein Anfänger beim Fahren an dem Tuning scheitert bzw. groß was merkt. Man kann ja immer noch was einstellen bzw. ne weichere Feder fahren etc. aber das Tuning an sich ist halt kein Pluspunkt.
Auf mich macht das Kona bei genauerem Hinsehen einfach den sympathischeren Eindruck.
 
Wo bist du gefahren? Wie schwer ist der Vorbesitzer? Compression evtl zu gedreht? Das ist echt schwer zu sagen, aber 200 mm aus dem Stand einzutauchen ist schon schwierig ;) oder sollte es zumindest
 
Also der Junge dem das Bine gehört ist vielleicht 60kg schwer.
Bin ein bisschen gesprungen mit dem Bike.
Muss sagen das es wirklich schwer ist.
Wie gesagt alles andere ist Top Bremsen Schaltung usw.
Rebound konnte man nicht einstellen der Knopf Stecker dreht durch.
Vielleicht hängt es damit zusammen
 
Hm, also ist sie selbst beim Fahren bzw. mit Schwung Belasten nicht weiter als 50% eingefedert? Hart angeschlagen?
Deine Pike ist weicher? Eine 200mm Doppelbrückengabel sollte sich schon deutlich weicher anfühlen.
Wenn sich der rebound Knopf durchdrehen lässt ist das schlecht. (Wirklich komplett durchdrehen? Ein paar Umdrehungen gehen da schon) Fürs Einfedern ist aber die Druckstufe verantwortlich.

Jedes Downhillbike ist schwer. :D

Hmm, schwierig auf die Entfernung was zu sagen.
Vielleicht Um zusätzliche 200€ runterhandeln und eine Charger-Kartusche einbauen.
Aber wenn es beim Einfedern irgendwo anders hakt... die Standrohre waren gerade und ohne Macken?
 
Hm, also ist sie selbst beim Fahren bzw. mit Schwung Belasten nicht weiter als 50% eingefedert? Hart angeschlagen?
Deine Pike ist weicher? Eine 200mm Doppelbrückengabel sollte sich schon deutlich weicher anfühlen.
Wenn sich der rebound Knopf durchdrehen lässt ist das schlecht. (Wirklich komplett durchdrehen? Ein paar Umdrehungen gehen da schon) Fürs Einfedern ist aber die Druckstufe verantwortlich.

Jedes Downhillbike ist schwer. :D
 
Hi
Bin wirklich stark gesprungen miz offener Gabel und habe mich auf den Lenker geschmissen mehr wie 50% ist sie nicht eingefedert.
Den Rebound konnte mann beliebig lang in jede Richtung drehen ohne das was passiert habe auch gemerkt das nichts einrastet.
 
Zurück
Oben Unten