Downhill Community Weil der Stadt

Registriert
14. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Weil der Stadt
Servus zusammen,
will auf diesem Weg mal die Downhiller und Trailheizer aus Weil der Stadt und Umgebung zusammentrommeln. Hab keinen Bock mehr, die ganze Zeit allein rumzufahren und zu bauen. Hab drei Strecken im Angebot, davon eine als Hauptstrecke, die immer wieder umgebaut und erweitert wird.
Und wehe, hier meldet sich einer, der meint Trails bauen wäre verwerflich, schlecht für die Natur und da gibt es nur Stress mit dem Förster. ICH WEISS!!! Aber ich fahr nun mal gern. Bleib eben auf deinen 5m breiten Forstwegen oder tob dich in einem der ungefähr 500.000 anderen Beiträgen zu diesem Themen aus. Aber geh mir damit nicht auf den Sack!
An alle anderen: Meldet euch.
 
Tut mir leid, aber ich meine Trails bauen ist verwerflich, schlecht für die Natur und da gibt es nur Stress mit dem Förster.

Aber was soll man machen? :D

Ich wohne zwar 9km weg, aber die Distanz ließe sich überwinden, vorausgesetzt die Strecken lohnen sich gegenüber denen bei uns :p.
 
9km sind ja nun nicht wirklich weit. Kenn leider deine Strecken nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob es sich für dich lohnt. Meine Hauptstrecke ist recht kurvig und mit dem nächsten Update über 2min lang. Hab drauf geachtet, dass möglichst alles dabei ist. Bau gerade einen kleinen NS Drop mit hoffentlich nicht ganz einfacher Landung (Umfahrung vorhanden). Wird morgen, spätestens übermorgen fertig. Als nächstes werd ich im oberen Teil einen Kurvenparcour anlegen, um den letzten verbleibenden Forstweg zu umgehen. Hab mich dabei vom Atherton Part aus Earthed 5 inspirieren lassen. Danach kommt endlich mein lang ersehnter 6m Drop.
 
Kurvig klingt ziemlich gut. Das muss ich dringend trainieren. Und 6m-Drop klingt auch spaßig.
Also, wenn du nichts dagegen hast, würd ich da mal vorbeischauen. Näheres per PM.
 
Bei mir hält die S6 quasi vor der Haustür. :D

Deine Beschreibung hört sich super an. Unsere Trails sind auch nicht ohne, doch auf die Dauer ein wenig fad. :lol:

Bei mir fängt zwar grad die Prüfungszeit an, doch Zeit für ne Runde lässt sich bestimmt finden. :daumen:

Einfach mal ne PM schreiben. Ach ja.....bauen kann ich auch.

Gruß Mick
 
Und ich kann die S6 von meinem Küchenfenster aus sehen:p
Ich schick dir meine Handynummer per PM, dann können wir was ausmachen. Wird allerdings frühestens am WE was, muss nämlich noch ganz dringend was fertigstellen. Verbring also die nächste Tage fast ausschliesslich mit Bauen.
 
Servus, ich kann die S6 zwar nicht sehen, hätte aber auch n ur 12 km bis nach Weil der Stadt. Die trails bei mir in der Ecke sind jetzt nach den letzten Waldarbeiten alle zerstört worden. Ansosnten fahre ich zum heizen imme rnach Stuggi rein bzw. Bad Wildbad oder wenn ich Lust habe bin ich Schönbuch :) --> Wann geht Ihr mal wieder und wo treffft Ihr Euch?
 
Servus, ich kann die S6 zwar nicht sehen, hätte aber auch n ur 12 km bis nach Weil der Stadt. Die trails bei mir in der Ecke sind jetzt nach den letzten Waldarbeiten alle zerstört worden. Ansosnten fahre ich zum heizen imme rnach Stuggi rein bzw. Bad Wildbad oder wenn ich Lust habe bin ich Schönbuch :) --> Wann geht Ihr mal wieder und wo treffft Ihr Euch?

Grüß dich.
Dieses WE ist was geplant, aber noch nicht fest. Weiß auch noch nicht, ob es 100pro was wird. Die Waldmännchen scheinen bei mir gerade ziemlich aktiv zu sein und müllen mir dabei die Strecke ganz schön zu. Werd das morgen mal beobachten und geb dir Freitag abend per PM Bescheid wann und wo wir uns treffen, falls alles glatt geht. Muss auch noch ein bisschen mit dem Wetter aufpassen, da ein Drop ziemlich frisch ist und bei Nässe die Eigenschaft hat sich in Flüssigseife zu verwandeln.:eek:
 
Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus Böblingen und wohne derzeit in Stuttgart. Bin hauptsächlich in Bad Wildbad, Stuttgart und Leonberg mit dem Bike unterwegs. Würde mich eurer Session gerne anschließen, kann aber voraussichtlich nur am Sonntag.

Grüße
 
Servus zusammen,

Muss den Termin am Sonntag leider absagen. Hab heute recht schmerzhaft den Beweis angetreten, dass der kleine Drop bei Nässe echt gefährlich ist. Wird dementsprechend wohl erst was, wenn es ein paar Tage mal trocken geblieben ist. Sorry, tut mir echt leid.
Ich brauch jetzt erst mal ein Bier. Nur doof, das wir keines mehr haben. Na egal, dann sauf ich meiner Freundin eben den Sekt weg:p.
 
Ich fahr diese Woche noch mal in den Wald und schau mir den Schaden genauer an (hab ne ziemliche Schneise in den Wald geschlagen und sogar einen alten Baum abgeräumt) und versuch eine Lösung zu finden, wie man es bei Nässe etwas entschärfen kann.
 
Stiere Sache, aber passiert! Wie heisst es so schön: NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN :)
Sollte am Sonntag doch noch was gehen, ich wäre auf jeden dabei.
 
Diesen Sonntag wird es definitiv nichts mehr. Komm aus eigener Kraft kaum auf's Bike. Fahren wär eigentlich nicht so das Problem, brauch nur jemanden der mir auf's Fahrrad hilft und kurz anschubst. Aber beim Springen nehm ich garantiert eine Bodenprobe. Bis nächste Woche sollte ich aber wieder halbwegs hergestellt sein, dann muss nur noch das Wetter mitspielen.
 
Servus, hoffe Du hast deinen Sturz gut überlebt. Ich war am Samstag auch mit dem Radel unterwegs.

Hab feststellen dürfen das meine Abfahrten geschichte sind. Werd da im Frühjahr etwas zeit mit dem Sapten und Schaufel verbringen dürfen.

Ihr meldet Euch wenn Ihr mal los düst.

Grüße

Sven
 
Könnte sich noch ein paar Tage hinziehen. Wie sich rausgestellt hat, hab ich mir dabei das Brustbein gebrochen. Wenn du im Frühjahr Hilfe brauchst, kannst du mir Bescheid sagen. Je nach Terminplan würde ich dir behilflich sein. Sobald ich wieder halbwegs zuammengeflickt bin, werd ich auch bei mir mal wieder in den Wald ziehen. Muss im Kurvenparcour noch etwas korrigieren. Da ist im Moment noch eine lästige Tretpassage drin, die mir den Schwung für einen kleinen Sprung raubt. Sobald es möglich ist,werd ich auch mal eine Helmcam Fahrt machen. Dann kann sich jeder auch ein Bild von meiner Strecke machen. Muss euch alle leider noch etwas vertrösten zum gemeinsamen Ride. Hoffe, ihr habt da Verständnis. Ist blöd gelaufen.
 
Oh je, dann mal gute Besserung.

Sag einfach bescheid wenns dann wieder geht. Aber wenns am Wochenende wirklich 40cm schneit.......wirds wohl eher nichts. :D
 
Servus,

helft mir mal, ich seh immer Downhiller von richtung Fernsehturm abwärts heizen.
Ist das bei euch??

bin da öfters zu besuch und würd gern mal das Radel mitnehmen



beste grüße Janosch
 
Was geht mit dir ab?
Ich wohne in Stuttgart, bin auch am Fernsehturm unterwegs und solche Kasper wie dich würden wir hier eh nicht akzeptieren.
 
Was geht mit dir ab?
Ich wohne in Stuttgart, bin auch am Fernsehturm unterwegs und solche Kasper wie dich würden wir hier eh nicht akzeptieren.

Wie kommst du jetzt auf so einen dummen Spruch? Ich dulde hier keinen Zickenkrieg, davon gibt's im Forum echt genug. Meiner Meinung nach hat der VorBerger eine ganz normale Frage gestellt. Hat sich eben etwas im Ort vertan. Mein Gott, passiert halt. Hat sich vielleicht das Thema nicht genau durchgelesen. Ist aber kein Grund, den gleich so anzukacken.
Die Ansage "Und ich dachte, ihr seid cool." ist aber auch nicht viel besser. Ich kann in der ersten Antwort vom Fuffy absolut nix feindseliges erkennen. Auch beim mehrmaligen Durchlesen nicht. War eigentlich ein ganz normaler Hinweis darauf, dass es hier um Weil der Stadt geht. Ich versteh nicht, was da schiefgegangen ist. Wär cool, wenn ihr mir erklärt, wie es dazu kam. Oder ist das wieder das alte Spiel, wer macht den geileren Sport?
Meine Empfehlung: Ihr vertragt euch. Vorberger fragt Fuffy nach dem Spot und ihr seid alle wieder super Freunde. Ansonsten kann ich Vorberger nur raten, mal hier im Stuttgarter Forum zu suchen. Zu dem Spot gibt es einiges an Einträgen.

Cheers
 
Merci......hatte auch den gleichen Gedanken. :daumen:

Was macht denn dein Brustbein? Wirds langsam wieder?

War am We ne Runde auf m Trail unterwegs......hahaha, war das ein Spaß. Man ist echt null vorwärts gekommen und wenn doch wars ne Schlingerpartie gefolgt von nem Abflug.
Hoff mal der Schnee verschwindet bald.
 
Zurück
Oben Unten