Downhill: Deutsche Meisterschaft findet 2014 in Albstadt statt

Downhill: Deutsche Meisterschaft findet 2014 in Albstadt statt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9sYXJnZV9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0XzQ3NzJfTW9yZXdvb2RfVW5pdGVkUmlkZV9NaWNrX0hhbm5haF9TZXF1ZW56LmpwZw.jpg
Nachdem sich Albstadt bereits als World Cup-Ort im Crossountry etablieren konnte, wird nun mit der Ausrichtung der Downhill-DM 2014 ein weiterer Schritt genommen. Ist vielleicht sogar ein DH-World Cup in Planung, wenn die DH-DM Zuspruch findet?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill: Deutsche Meisterschaft findet 2014 in Albstadt statt
 
Ich mag den Bikepark in Albstadt wirklich gern, aber für nen DH-Worldcup ist die Strecke viel zu kurz und viel zu anspruchslos. Die schnellsten regionalen Größen ballern da in circa 1min50s den Berg runter. Man kann sich ausrechnen wie schnell die Damen und Herren des Worldcup da wären. Und auch die restliche Infrastruktur ist nicht ausreichend um da einen WC zu realisieren. Ich denke, wenn in Deutschland dann in Bad Wildbad. Die Strecken taugen viel eher zur WC-Strecke.
 
Finde ich sehr geil, da es auch schon ein bisschen im Gespräch war, jedoch muss da stark etwas an der Strecke getan werden bzw. eine ganz neue schwerer Line gefunden werden.....jedoch glaube ich da an Holge und sein Team die werden da schon etwas im Entsprechenden Niveau zu Stande bringen ;)
 
langsam wirds lächerlich wo nationale wettkämpfe im dh sport stattfinden. deutschland hat mehr zu bieten als einen 100hm hügel. kein wunder das fast kein deutscher etwas international reisst.
 
Also kann man sich auch vorstellen, dass sich zur Ausrichtung der DM kein anderer Veranstalter / Ort angeboten hat ? Die ganzen Vorschläge hier zwar nachvollziehbar sind aber zur Sicherung der DM eine frühe Entscheidung besser ist. Bravo @JochenDC.
 
Nur ne Frage. Meint ihr jetzt die Strecke sei zu kurz oder nicht schwer genug?

Die Gegenfrage wäre, ab wann ist eine Strecke lang genug und was muss drin sein damit sie schwer genug ist?
 
zu kurz, zu einfach, zu wenig anspruch.
bad wildbad ist die beste strecke für eine deutsche meisterschaft. oder garmisch.
selbst ilmenau lasse ich mir gern noch eingehen, auch aufgrund der tollen shuttels die bei den rennen dort fahren.
aber albstadt?! da hat der bdr mal wieder einen witz rausgehauen.
ich sage nicht dass man in albstadt keinen spaß haben kann, aber einer deutschen meisterschaft ist die strecke einfach nicht würdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu kurz, zu einfach, zu wenig anspruch.
bad wildbad ist die beste strecke für eine deutsche meisterschaft. oder garmisch.
selbst ilmenau lasse ich mir gern noch eingehen, auch aufgrund der tollen shuttels die bei den rennen dort fahren.
aber albstadt?! da hat der bdr mal wieder einen witz rausgehauen.

ahrsagerische Kräfte. Du kennst kein Stück die modifizierte DM Strecke redest hier aber als Prof. Dr.Klugsch Heis :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten