Downhill DM 2020: Deutsche Meisterschaft wird in Steinach/Thüringen ausgetragen

Downhill DM 2020: Deutsche Meisterschaft wird in Steinach/Thüringen ausgetragen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS8yYWQwMjFmZWUyZTk0NzdhZWFlODJlOWVjNzVlNzIyOTI5YTQ3MTM3LmpwZw.jpg
Am 26. - 27. September 2020 werden in Steinach im Thüringer Wald die Deutschen Meisterschaften im Downhill ausgetragen. Der Bikepark am Rennsteig wird damit erstmalig Gastgeber für das wichtigste nationale Rennen sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill DM 2020: Deutsche Meisterschaft wird in Steinach/Thüringen ausgetragen
 
Wo ist die restliche Strecke ? ?

Schaut doch aber spassig aus, nur derb kurz. Nach Thale als DM Austragungsort kann es eh nur bergauf gehen
 
schaut in der pov aus wie ein Enduro-Trail (wobei eigentlich sogar zahlreiches EWS stages gröber ausschauen). Täuscht das?
 
Die Track Preview dürfte aber auch schon etwas älter sein. Um den Drop in der Mitte der Strecke stehen mittlerweile kaum noch Bäume.
Ja, sehr ruppig ist die Strecke nicht. Wobei sie mittlerweile auch ein bisschen anders aussieht.

Aber fehlt da nicht noch sowieso der untere Teil der Strecke? Eigentlich geht die Wettkampfstrecke ja nochmal weiter runter.
 
ja der untere Teil fehlt, der Schlepplift läuft nur an besonderen Events, zuletzt IXS Cookies Cup.

Sind nochmal circa 100 Tiefenmesser mehr. (ungefähr 250 insgesamt)
 
Die Track Preview dürfte aber auch schon etwas älter sein. Um den Drop in der Mitte der Strecke stehen mittlerweile kaum noch Bäume.
Ja, sehr ruppig ist die Strecke nicht. Wobei sie mittlerweile auch ein bisschen anders aussieht.

Aber fehlt da nicht noch sowieso der untere Teil der Strecke? Eigentlich geht die Wettkampfstrecke ja nochmal weiter runter.
Also soweit ich weis, geht es bis runter. DAs ist zumindest der Stand der Dinge von gestern. Ich bin überzeugt, dass das auch so sein wird.
Falls du da auf das Video von der Nina Hoffmann anspielen willst - die war öfters hier bei uns is eben nur bis zur Mittelstation gefahren, weil bis runter im Normalbetrieb nicht auf ist.
 
Es ist jetzt ein Update zu der Zuschauerregelung vor Ort im Artikel.
Das Wetter soll leider relativ schlecht sein, dafür sind jedoch keine großen Zuschauer-Ströme zu erwarten.
 
Zurück
Oben Unten