Downhill Einsteiger sucht passendes Bike

Registriert
21. Oktober 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe vor nächste Saison mit dem Downhillsport richtig durchzustarten.
Kurz zu mir:
Größe; 1,76
Schrittlänge; 79cm

Ich wohne nun seit kurzem in München und war nun schon einige male mit einem Freund im Bikepark, allerdings habe ich nur ein altes Cube Analog.
Da mir das aber nicht mehr so wirklich taugt, wollte ich mir ein neues Rad zulegen.
Gibt es momentan einige Schnäppchen? Die Saison sollte nun langsam ja zu Ende sein, wo einige Hersteller ja vielleicht doch das eine oder andere Angebot raushauen. Ich wäre auch nicht abgeneigt mir ein gebrauchtes von Privat zu kaufen,..sofern es denn gepflegt ist und nichts dagegen spricht,...denn ich glaube, dass bei einem Budget von 1500€ nichts großartig anderes machbar wäre..

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!
 
Bist du dir im Ansatz bewusst, was "Downhill" ist? Denn mit einem Cube Analog in einem richtigen Bikepark mag ich nicht so recht glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mans kann geht das schon.
nur anfänger brauchen extra dafür angepasste räder

Was ist wahrscheinlicher:

a. Der TE ist ein Jahrhunderttalent, der sein Cube Analog mit RS XC28 Gabel und BR-M395 Bremsen auch über Steinfelder, Tables und Drops am Limit bewegen kann

oder

b. Der TE hat einfach keine Ahnung, was Downhill ist ?
 
Was ist wahrscheinlicher:

a. Der TE ist ein Jahrhunderttalent, der sein Cube Analog mit RS XC28 Gabel und BR-M395 Bremsen auch über Steinfelder, Tables und Drops am Limit bewegen kann

oder

b. Der TE hat einfach keine Ahnung, was Downhill ist ?
a. :o

nee im Ernst, lasst ihn ertmal antworten was er unter "Downhill" versteht, dann schaut man weiter^^
 
Bikepark... ich war ja auch erst einmal und da gab es von Blauen bis Schwarzen Stecken alles... und immer Downhill ;-) - Ich vermute mal er meint eher Flowtrails. Ich meine verkehrt ist es ja nicht unbedingt, wenn man viel in den Park möchte und jeder fängt einmal an.
Ich nehme dafür das nächste mal mein eigenes mit, 160mm Federweg genügen vollkommen für die einfachen Strecken - da hat das Bike viel mehr Potential wie ich.
 
Zurück
Oben Unten