Downhill Einsteiger welches Bike?

Registriert
2. Oktober 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Voerde
:daumen:HI wollte mir ein DH Anfänger Bike holen habe mir da zwei rausgesucht !
und wollte mal die meinung der Experten einholen!
:


Canyon torque frx whipzone
oder
yt tues

würde mich auch über alternativen freuen!:D
 
Welchen Einsatzzweck genau verfolgst du? Reines DH Bike ohne Uphill? Oder auch mal den Berg rauf trampeln?

Das Canyon FRX Rockzone wäre auch eine Alternative aus meiner Sicht.

Gucke gerade selber welches der drei (Whipzone, Rockzone oder Tues 2.0) ich mir holen werde zu Beginn des Jahres.

Das YT tues 2.0 hat ja fast die gleiche Ausstattung wie das Rockzone. Nur das Fahrwerk ist beim YT tues glaub ich besser, weiß ich aber nicht genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja es sollte bei mir so um die 2000 euro liegen!
Muss mit dem bike nicht zwingend bergauf wollte abundan in winterberg fahren wie siht das mit den sun rigel aus sind die besser oder die alex aus dem yt? würde an deiner stelle das yt 2.0 nehmen ist limitiert !!:daumen:
 
Das TuEs (also nicht das 2.0) kostet momentan 1899 €
Das Whipzone für 1999 € hat die bessere Bremse und wiegt 1kg weniger.
Fahrwerk ist bei beiden dasselbe.

Bei den Laufrädern bin ich mir nicht so sicher, welcher da besser ist.

Ich denke, die beiden Bikes schenken sich beide nicht so viel - In dem Preisbereich wird es halt eng - Bei Rose sind die Preise explodiert, das Drift DH gibt es auf der Radon-Seite grade nicht.

Propain hat noch ein gebrauchtes Rage 2 auf der Homepage in S für 1999€ - Wenn dir das passt würde ich da mal anrufen. Die Ausstattung liegt nochmal über den beiden anderen und Propain ist (meiner Meinung nach) eher was besonderes als ein Canyon oder ein YT :)

Bedenke, dass du noch Helm, Panzer, Protektoren, Handschuhe, etc. brauchst, das kostet auch noch n Haufen Kohle :)
 
Zurück
Oben Unten