Downhill-Fahren verboten! (NRW, Bergkamen)

Ranger-auf-der-Halde.jpg

Know your enemys: Bei Antreffen Sack übern Kopp ziehen und ....
 
Find ich okay, sofern das tatsächlich so ist, wie beschrieben.

Schwarzbauerei in Feld, Wald und Flur ist immer kacke :rolleyes: .
 
„Spektakuläre Hindernisse, in rasendem Tempo kreuzend, „gigantische“ Holzbefestigungen, Sprungelement in den Boden gerammt, zerstören die Vegetation und den Boden, erheblichen Erosionsschäden im Gelände, mangelnde Rücksichtnahme auf die Brut- und Setzzeit von Wildtieren, großdimensionierte Aufschüttung, Sprungschanzen….“

Mein Gott, geht’s eigentlich noch reißerischer? Kann man die illegalen „Sprungschanzen“ nicht einfach abreißen, ohne gleich noch einen Propagandaartikel hinterher zu schießen. Und was bitte ist an diesen Gestalten auf dem Foto „Ranger“? Der Hut?
 
Was erwartet man, wenn man Strecken über querende, bestehende Wanderwege legt und den Müll im Wald verteilt? Applaus?

Nö, das hier den anderen Bikern ein Bärendienst erwiesen wurde, werden die Architekten sicher wissen. Aber warum dann sofort im Goebbelsstyle dermaßen weit zum Gegenschlag ausgeholt werden muss ist einfach gruselig. Das Ding abreißen, wenn Möglich die Verursacher zur Kasse bitten und abhaken.
 
Kann ja gut sein, dass das davor schon diverse male still und heimlich passiert ist aber dennoch immer wieder neu (halt vl paar 100 meter weiter) gebaut wurde. Würde mich jedenfalls nicht wundern... die Threads hier im Forum ala "die Penner haben meine/unsere Strecke abgerissen" in denen sogar groß angekündigt wird, das wieder aufzubauen sind ja nun auch nicht gerade verschwindend gering. ;)
 
Kann ja gut sein, dass das davor schon diverse male still und heimlich passiert ist aber dennoch immer wieder neu (halt vl paar 100 meter weiter) gebaut wurde. Würde mich jedenfalls nicht wundern... die Threads hier im Forum ala "die Penner haben meine/unsere Strecke abgerissen" in denen sogar groß angekündigt wird, das wieder aufzubauen sind ja nun auch nicht gerade verschwindend gering. ;)

Ok, das kann natürlich sein. Ich finde einfach nur die Wortwahl total daneben, so wird doch das Hamsterrad immer weiter am laufen gehalten. Das dieses nach Lust und Laune in den Wald zimmern madig ist, steht außer Frage.
 
Da ist wohl das gleiche Problem, was auch die Stuttgarter Dirtstrecke vernichtet hat: kein Ansprechpartner in Bikerkreisen auffindbar (ob die Behörden überhaupt gesucht haben, steht auf nem anderen Blatt).
Und dass sich freiwillig jemand bei den Behörden meldet und zugibt, illegal ne heftige Strecke gebaut zu haben, bezweifle ich doch sehr.

Die durchaus verständliche Aktion seitens der zuständigen Behören als "Goebbelsstyle" zu bezeichnen, finde ich falsch. Da wurde massiv umgebaut und rumgedreckt - wer immer das war, hat JETZT jede Grundlage für eine vernünftige Zusammenarbeit vernichtet (bzw. entzogen bekommen).
 
Da ist wohl das gleiche Problem, was auch die Stuttgarter Dirtstrecke vernichtet hat: kein Ansprechpartner in Bikerkreisen auffindbar (ob die Behörden überhaupt gesucht haben, steht auf nem anderen Blatt).
Und dass sich freiwillig jemand bei den Behörden meldet und zugibt, illegal ne heftige Strecke gebaut zu haben, bezweifle ich doch sehr.

Die durchaus verständliche Aktion seitens der zuständigen Behören als "Goebbelsstyle" zu bezeichnen, finde ich falsch. Da wurde massiv umgebaut und rumgedreckt - wer immer das war, hat JETZT jede Grundlage für eine vernünftige Zusammenarbeit vernichtet (bzw. entzogen bekommen).

Sehr vernünftige und sachliche Argumentation, kann ich so definitv unterschreiben. Nur haben sich die Verfasser dieses polemischen Artikels (sowie auch die Biker) selber ein Ei gelegt. Die nächsten Kids sind doch bestimmt schon mit Schaufel und Säge auf dem Weg um die Strecke wieder aufzubauen - nach dem Motto "Jetzt erst recht". Wie gesagt das Hamsterrad dreht sich immer weiter.

Das "Goebbelsstyle" bezog sich auf das Geschreibsel, nicht auf den Abriss.
 
Stimmt....kurz innehalten und dran erinnern, wer Goebbels war, hätte mir den Bezug klarmachen können ;)

Im Thread zum Abriss in Stuttgart hat jemand gefragt, warum seitens der Behörden nicht vorgewarnt wurde. Ein simpler Aushang hätte genügt, um jemanden zu finden. Das hätte in dieser Sache wohl auch etwas bringen können.
Zumal es - finde ich - Eindruck machen kann, wenn plötzlich ein Aushang von den Behörden klarmacht: "Wir wissen um euer Tun! NOCH ist es nicht erlaubt, aber wenn ihr uns freundlich fragt, habt ihr eine Chance, dass wir es erlauben"
Aber denken die Beamten so?
 
Danke für die Zeitungsmeldung.
Das rückt die ganze Geschichte in ein völlig anderes Licht....vor allem lese ich aus den Kommentaren auch noch heraus, dass die Verwaltung von galloppierendem Unwillen gepaart mit Ignoranz befallen war/ist. Schade, dass nichtmal das Allheilmittel "Verein" geholfen hat.
Es kocht ein übler Gedanke in mir hoch: was, wenn der Kommunikationsausfall zwischen Stadt und dem RVR "gewollt" war? In etwa so: "Hey, wir erlauben diesen Radfahrburschis einfach das Bauen und sagen denen nicht, dass wir das garnicht dürfen! Dann isses Sache vom RVR huhuhaha!! Dann bleibt es verboten juhuuufreufreufreu"

Manchen Verwaltungen unterstelle ich so eine Einstellung :(
 
Nö, das hier den anderen Bikern ein Bärendienst erwiesen wurde, werden die Architekten sicher wissen. Aber warum dann sofort im Goebbelsstyle dermaßen weit zum Gegenschlag ausgeholt werden muss ist einfach gruselig. Das Ding abreißen, wenn Möglich die Verursacher zur Kasse bitten und abhaken.

Das liegt an den Leute. Es gibt für alles immer genug Hilfssheriffs. Jeder meint ja, dass die Welt ausschließlich für siene Belange existiert. Was man auch an dem DH Grüppchen sieht.
Vor paar Wochen kam doch mal wieder nen Bericht von dem Knöllchen Opa, we die dann mal ermittelt hatten, dass der 5000!!! Anzeigen pro Jahr schreibt. Datt is nen Fulltime Job.
Und datt iss nur einer.
 
kein Ansprechpartner in Bikerkreisen auffindbar (ob die Behörden überhaupt gesucht haben, steht auf nem anderen Blatt).

Bei uns kannste die Klammer weg machen. Ähnliche Geschichte - aber Stadt hat sogar mehrfach Artikel in der Lokalpresse gebracht, keine Rückmeldung. Ist jetzt 2 oder 3 Jahre her. Strecke steht wieder illegal und sogar nen offizieller Verein fährt dort.
Bis es wieder knallt.....
.... sind also nicht nur immer die Anderen. Und das ohne die ganzen Konflikte für den hier intialen Fall in diesem Thread.
 
Gibt es dazu eine Regelung, die das untersagt? So ein Wald hat ja keine Öffnungszeiten!?

Nein gibt es nicht. Aber es steht auch nirgendwo explizit nen Gesetzt dass du keine Wanderer über den Haufen fahren darfst.
Gebietet einfach die Rücksichtnahme.
... aber nur da wo es Sinn macht.
Wenn dann bis in die späten Abendstunden Hundebesitzer mit unangeleinten Hunden da rumlaufen möchte ich nicht über Rückzugzonen für Wild und dessen Ruhezeiten diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten