Downhill-Fahrerkarussell 2022: Vollständige Liste aller DH-Teams

Downhill-Fahrerkarussell 2022: Vollständige Liste aller DH-Teams

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS8zNWZkNWRjM2I1ZWY3ODI5OWY1NWVjMjBjNDEzZDNlNWQzODA1YTE3LXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Auch in diesem Jahr spannt uns die UCI nicht lange auf die Folter und präsentiert frühzeitig die Auflistung aller Mountainbike-Teams. Die komplette Team-Übersicht für den Bereich Downhill findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-Fahrerkarussell 2022: Vollständige Liste aller DH-Teams
 

Anzeige

Re: Downhill-Fahrerkarussell 2022: Vollständige Liste aller DH-Teams
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gregor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wo ist denn da die Marke, die sich aufs Marketing schreibt, Yunge Talente zu fördern?
p.s. weiß schon bescheid, dass die lieber selbst das Geld einsacken ;)
Du meinst die Marke, die den 2020er junioren Weltmeister in verschiedenen Camps gesucht hat, in den Weltcup und bis zum WM Titel gebraucht hat? Die unterstützt dieses Talent weiter, geile Nummer oder ?
 
Hat die Siegenthaler nicht aufgehört?
Viele Teams listen Fahrer*innen die gar nicht mitfahren. Ich glaube, es ist von den Kosten her egal, wie viele man anmeldet. Man braucht auch mindestens zwei Fahrer*innen, weshalb Neko Mulally wohl auch seinen kleinen Bruder angemeldet hat. Manche Semi-Privateers, die ein Team anmelden, geben dann noch ihre Mechaniker als Fahrer an z. B., um auf mindestens 2 zu kommen.
 
Danke für die Übersicht!
Inzwischen wäre mal noch interessant, auf was für Bikes die Teams an den Start gehen, da die Bikefirmen inzwischen eher selten die Hauptsponsoren sind. Habe bei bestimmt 1/4 bis 1/3 der Teams kein Bild im Kopf. Das wäre toll, wenn man das noch in der Übersicht hätte. Würde zumindest bei mir stärker hängen bleiben.
Syndicate ist auch im Vergleich hier ganz schön stark aufgestellt. Auf Connor und Forbidden bin ich gespannt.
 
Denkt noch jemand, dass man die Anzahl der Starter*innen im WC begrenzen sollte? Das ist einfach zuviel. Maximal 80 Fahrer*innen zulassen und dann 40 fürs Finale. Aber die Strecken leider halt bei so vielen Leuten und dann sind es eben nicht mehr gleiche Bedingungen für jeden.
 
Ich fände die Überlegung toll, wenn es ordentliche Aufsteiger-Serien gäbe. Dann müsste sich die UCI aber sehr aktiv reinhängen und dafür sorgen, dass es nationale und kontinentale Serien auf hohem Niveau mit entsprechenden Strecken gibt, die auch medial entsprechend begleitet werden.

Aktuell ist das ja alles eher recht zufällig, ob's was Gutes gibt oder nicht. Und dann ist auch das Interesse daran sehr gering, was es für aufstrebende Fahrer schwer macht Unterstützung zu finden. Den aktuellen EDC als 19-jähriger Azubi oder Student komplett aus der eigenen Tasche zu zahlen und dabei noch mega Leistungen zeigen, wird halt schwierig. Auch wenn der sich wieder mehr auf Kern-Europa beschränken würde, wäre es z. B. für Briten super aufwendig, dann bräuchten die entsprechende Rennen auf ihrer Insel, wo sie sich für den World Cup direkt qualifizieren können oder eben die Unterstützung, um die lange Anreise zu stemmen.

Also an sich denke ich, es bewegt sich dorthin, aber aktuell sind die Strukturen nicht vorhanden, um den World Cup so elitär zu machen.
 
Du meinst die Marke, die den 2020er junioren Weltmeister in verschiedenen Camps gesucht hat, in den Weltcup und bis zum WM Titel gebraucht hat? Die unterstützt dieses Talent weiter, geile Nummer oder ?
Schon cool, keine Frage. Können sie ja machen, aber wozu führt es, wenn dann diese Talente kein Team finden, weil es keins gibt. Was soll die Förderung, wenn es dann nicht weiter geht. Es braucht einfach Profiteams, gäbe es mehr, hätten mehr junge FahrerInnen eine Chance. YT nimmt genau diesen Jungen, die nach oben wollen die Möglichkeit, wenn sie kein Worlcupteam aufstellen!
 
Schon cool, keine Frage. Können sie ja machen, aber wozu führt es, wenn dann diese Talente kein Team finden, weil es keins gibt. Was soll die Förderung, wenn es dann nicht weiter geht. Es braucht einfach Profiteams, gäbe es mehr, hätten mehr junge FahrerInnen eine Chance. YT nimmt genau diesen Jungen, die nach oben wollen die Möglichkeit, wenn sie kein Worlcupteam aufstellen!
What? Er war seit 2 Jahren in einem Werksteam mit Norton/Trummer...und sie unterstützen ihn weitwehin. Weiß nicht wo es da einen negativen Punkt gibt. Und Spezi hat Nachwuchsfahrer im Team, sogar intense, gibt da schon nen paar die junge Talente fördern
 
Zurück
Oben Unten