Downhill / Freeride / Dirt Jump Umgebung Gießen-Frankfurt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo Freunde,

    da es mich auf Grund meines Studiums in der nächsten Zeit nach Gießen zieht, suche ich auf diesem Weg Anschluss in der MTB-Szene in und um Gießen/Frankfurt!

    Ganz egal ob Downhill, Enduro, Freeride oder Dirt-Jump, ich fahre seit etlichen Jahren sogut wie alles und bin dementsprechend auch recht offen. :)

    Auch nehme ich gerne Tips an, was in Sachen Strecken usw. in der Umgebung so geht, da ich absolut keine Ahnung habe... :/

    Vielen Dank schonmal im Voraus & Ride on!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bejak

    Bejak Ein Bejak hat drei Räder.

    Dabei seit
    08/2017
  4. Vielen Dank! Werde mich wohl mal auf's Bike setzen und mich auf die Suche machen :daumen::D

    Weitere Tipps?

    Ride on
     
  5. Der Flowtrail Bad Endbach ist ca. 40 km von Gießen entfernt
     
  6. In Hainburg gibt es einen mittelgroßen Hometrail - DH und Dirt gemischt. Schau gern mal vorbei, es gibt auch eine WA-Gruppe mit um die 15Teilnehmer. 20km von ffm ca
    Und in Offenbach die Kratertrails. Auch sehr empfehlenswert
     


  7. hier noch ein recht altes Vid. Inzwischen ist das dort alles um das 2Fache gewachsen. Bei interesse einfach mal per PN
     
  8. Bejak

    Bejak Ein Bejak hat drei Räder.

    Dabei seit
    08/2017
    Wo genau in Hainburg und OF ist das denn? (Ma gugge wolle...)
     
  9. Danke, kann man sich auch mal angucken!

    Sieht beides richtig fett aus! Die Krater Trails sollte man ja so finden - ist laut meinen Google Recherchen ja offiziell.
    Aber auch der Spot in Hainburg sieht nicht verkehrt aus!

    Für eine WhatsApp Gruppe wohne ich leider dann doch ein bisschen weit entfernt - sind leider gute 80km - aber anschauen werde ich es mir sicher mal. Schreibe dir mal 'ne PN!

    Danke schonmal

    Ride on
     
  10. also der OF Trail ist hier 50.104646, 8.796597

    in Hainburg - "Am Brünnchen" die Straße einbiegen diese ca 50 Meter bis hinter die Schranke fahren. Und wo die Straße einen Rechtsknick macht, einfach links in den Waldeinbiegen. Und dort dem Waldweg bis zur Dirtwood hoch folgen 50,071351 - 8,923673
     
  11. Bejak

    Bejak Ein Bejak hat drei Räder.

    Dabei seit
    08/2017
    Ah, zwischen Schneckenberg und Güterbahnhof. Stimmt, die Ecke kenne ich, da sind von Natur aus ettliche Löcher im Waldboden, vermtlich verursacht durch Bombenangriffe im 2. Weltkrieg auf das seit dem S-Bahn-Bau nicht mehr vorhandene Bahnbetriebswerk. Das schaue ich mir mal an. Als Jugendlicher bin ich da in der Ecke öfters rumgeschlichen, um einen Blick auf die im Lokschuppen zwischengelagerten Dampfloks, die dort ein Verein vor der Bundesbahn gerettet hat, zu erhaschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  12. Am Dünsberg ändert sich gerade viel, es gibt viele kleine Ausweichtrails, auch kannst du am Schiffenberg bisschen faaaahn.
     
  13. MTB-News.de Anzeige