Downhill / Freeride / Dirt Jump Umgebung Gießen-Frankfurt

Registriert
9. August 2015
Reaktionspunkte
5
Hallo Freunde,

da es mich auf Grund meines Studiums in der nächsten Zeit nach Gießen zieht, suche ich auf diesem Weg Anschluss in der MTB-Szene in und um Gießen/Frankfurt!

Ganz egal ob Downhill, Enduro, Freeride oder Dirt-Jump, ich fahre seit etlichen Jahren sogut wie alles und bin dementsprechend auch recht offen. :)

Auch nehme ich gerne Tips an, was in Sachen Strecken usw. in der Umgebung so geht, da ich absolut keine Ahnung habe... :/

Vielen Dank schonmal im Voraus & Ride on!
 
In Hainburg gibt es einen mittelgroßen Hometrail - DH und Dirt gemischt. Schau gern mal vorbei, es gibt auch eine WA-Gruppe mit um die 15Teilnehmer. 20km von ffm ca
Und in Offenbach die Kratertrails. Auch sehr empfehlenswert
 
Der Flowtrail Bad Endbach ist ca. 40 km von Gießen entfernt

Danke, kann man sich auch mal angucken!

In Hainburg gibt es einen mittelgroßen Hometrail - DH und Dirt gemischt. Schau gern mal vorbei, es gibt auch eine WA-Gruppe mit um die 15Teilnehmer. 20km von ffm ca
Und in Offenbach die Kratertrails. Auch sehr empfehlenswert

Sieht beides richtig fett aus! Die Krater Trails sollte man ja so finden - ist laut meinen Google Recherchen ja offiziell.
Aber auch der Spot in Hainburg sieht nicht verkehrt aus!

Für eine WhatsApp Gruppe wohne ich leider dann doch ein bisschen weit entfernt - sind leider gute 80km - aber anschauen werde ich es mir sicher mal. Schreibe dir mal 'ne PN!

Danke schonmal

Ride on
 
Wo genau in Hainburg und OF ist das denn? (Ma gugge wolle...)

also der OF Trail ist hier 50.104646, 8.796597

in Hainburg - "Am Brünnchen" die Straße einbiegen diese ca 50 Meter bis hinter die Schranke fahren. Und wo die Straße einen Rechtsknick macht, einfach links in den Waldeinbiegen. Und dort dem Waldweg bis zur Dirtwood hoch folgen 50,071351 - 8,923673
 
Ah, zwischen Schneckenberg und Güterbahnhof. Stimmt, die Ecke kenne ich, da sind von Natur aus ettliche Löcher im Waldboden, vermtlich verursacht durch Bombenangriffe im 2. Weltkrieg auf das seit dem S-Bahn-Bau nicht mehr vorhandene Bahnbetriebswerk. Das schaue ich mir mal an. Als Jugendlicher bin ich da in der Ecke öfters rumgeschlichen, um einen Blick auf die im Lokschuppen zwischengelagerten Dampfloks, die dort ein Verein vor der Bundesbahn gerettet hat, zu erhaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dünsberg ändert sich gerade viel, es gibt viele kleine Ausweichtrails, auch kannst du am Schiffenberg bisschen faaaahn.
 
Am Dünsberg ändert sich gerade viel, es gibt viele kleine Ausweichtrails, auch kannst du am Schiffenberg bisschen faaaahn.
Gudn
Gibt es hier eine Gruppe für die MTB Strecke am Kloster Schiffenberg ?
Ich war gestern da und auf der roten Strecke lag ein Baum quer und die Ausfahrt der blauen Strecke war auch total zugefallen mit kleinen Bäumen und Ästen.
muss man selber räumen, oder kümmert sich da jemand um die Streckenpflege ?

Gruß Karsten
 
Zurück
Oben Unten