downhill/freeride-fahrer im pfälzerwald!!! bekennt euch...

Registriert
12. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
dahn/koblenz
Servus ihr freifahrer und bergab-radler, mich interessiert schon länger ,wieviele unserer gattung im pfälzerwald rummspringen, also bekennt euch...:daumen:
 
ja ja es gibt immer eine überlegenere rasse:lol:
soll das ein aufruf zum outing sein?
meinst du downhiller im geiste oder auch physisch?:ka:
 
wollt eigentlich nur wissen ,
wer außer mir noch so durch den pfälzerwald hupst und trails baut.....is wohl zuviel verlangt...
und entschuldigen sie bitte den ausdruck"bekennt"..ist wohl zu provokant... wollt auch kein infantiles cc-fahrer gedisse lesen!jeder gute freerider fährt auch cc
hey und echt süße smileys
 
Du kannst den Fred nicht löschen, dafür fehlt dir so ne Admin Kennung! :D
Und wenn du die Antworten als Müll abstempelst, dann sind wohl deine auch inclusive... :rolleyes:

Übrigens Trails baut keiner, oder wird sich keiner zu bekennen.... Und wenn du mal kurz in den AWP Fred schaust findest du unwahrscheinlich viele Freerider... :eek:
Aber ich fahre mit meinen C'Dale nur CC! :D
 
ich bau trails...dazu bekannt!da unser netter forst kappiert hat, dass wir en kleines stück wald brauchen, wo wir gaps, dirts etc. bauen können ...dass das immer so en taboo-thema ist...entspann dich sportsfreund
 
ich bau trails...dazu bekannt!da unser netter forst kappiert hat, dass wir en kleines stück wald brauchen, wo wir gaps, dirts etc. bauen können ...dass das immer so en taboo-thema ist...entspann dich sportsfreund

:eek: :eek: :daumen: ui und das mit Baugenehmigung, Umweltschutz und Versicherung :daumen: :daumen: :daumen: RESPEKT:daumen: und sowas im Naturpark Pfälzerwald!

so macht mal weiter hier!!

Chips und Bier Bitte...ach ne Cola....bin ja am schaffe :daumen: :lol:
 
Hallo mad-mk
Jeder der beim runner fahren gerne mal hüpft, würde - oder hat auch schon mal -etwas „gebaut“. Das blöde ist nur, dass es halt mal :heul: nicht erlaubt :heul: ist. Wenn bei dir (euch) niemand etwas sagt, ist das gut so.
Mein Tipp
Weiter bauen, und sich ruhig verhalten (wo kein Kläger da kein Richter)
Je mehr davon wissen, je mehr fahren dann da. Und wenn dann der Waldboden von einigen Hardcore Freerider durchpflügt ist braucht man kein Prophet zu sein, um zu wissen wie lange es die Strecke noch gibt.

PS
Nicht gleich beleidigt sein, wenn du ein paar Sprüche gedrückt bekommst. Es wird immer wieder hier im Forum das Thema Streckenbau angesprochen, aber wer sich damit auseinander setzt, wird schnell merken das dass im PW fast nicht möglich ist.

Gruß Markus
:) ;) :p :( :o :D :lol: :cool: :rolleyes: :eek: :mad: :confused: :daumen: :love: :heul:
 
danke für die erste ernsthafte meinung...hab mit 15 angefangen trails zu bauen, damals noch sehr unbeholfen mit rundhölzern zum darauf fahren etc...jetzt knapp 7 jahre später hab ich einen ganz anständigen kleinen "boneyard" in den wald gestellt....an dem sich nicht nur die localen biker erfreuen ...der forst siehts enspannt, da wir ja jetzt nicht mehr den ganzen wald mit holzelementen zu bauen, sondern nur ein etwa 300 mal 400 meter großes waldstück nutzen...wichtig ist, dass man sich vorher viele gedanken macht , wo man bauen will...ich bau da, wo keine wanderwege in der nähe sind...also auch keine kinder sich hin verirren( tief im wald)...mit stürzen(versicherung) regeln wir das so wie in kanada...jeder ist für sich selbst verantwortlich...ich weiß ,dass sich jetzt leute grad en ast ab lachen beim lesen(wie so was noch möglich ist)... als ich 06 in north-van die shore gefahren bin, haben sich meine anschauungen gegenüber der natur und selbstverantwortlichkeit etwas beruhigt...jeden den ich bisher mit an die trails genommen hab und ihm die rechtssituation erklärt hab war damit einverstanden,dass er dran schuld ist wenn er sich ablegt...
 
...mit stürzen(versicherung) regeln wir das so wie in kanada...jeder ist für sich selbst verantwortlich...ich weiß ,dass sich jetzt leute grad en ast ab lachen beim lesen(wie so was noch möglich ist)... als ich 06 in north-van die shore gefahren bin, haben sich meine anschauungen gegenüber der natur und selbstverantwortlichkeit etwas beruhigt...jeden den ich bisher mit an die trails genommen hab und ihm die rechtssituation erklärt hab war damit einverstanden,dass er dran schuld ist wenn er sich ablegt...

so lange nichts ernsthaftes passiert mag das auch geduldet sein, aber sobald der Forst davon Kenntnis hat, macht er sich wohl mit strafbar (wo sind hier die Anwälte :ka:)
Aber laß mal jemanden schwer verletzen mit Folgeschäden (am besten noch nicht volljährig), meinst du dessen Eltern interessiert es, ob ihr Sprößling auch zugestimmt hat und einverstanden war :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich wünsche es euch nicht dass was passiert, aber ich würde den Trail nicht an die große Glocke hängen (wohl schon zu spät:lol: )
 
sonst ging das auch nicht mit der selbstverantwortung....


das geht ach so net. was machst du wenn sich einer verletzt, der verklagt dich und du sagst "er ist aber selbst verantwortlich, er hat ja zugestimmt" dann sagt der anwalt "haben sie das schriftlich"
so, spätestens dann stehst du dumm da weil alle mittlerweile wissen, dass du den trail gebaut hast. und da keine schriftliche zustimmung, dass alle für sich selbst verantwortlich sind, bist du verantwortlich.

joa und zum thema freerider: im AWP-thread gibts wie schon gesagt wurde genug. und im wald sieht man auch sehr viele freerider.

ich selbst bin kein bekennender, aber auf dem weg i-wann mal einer zu werden :lol:
aber letztendlich ist es doch egal ob man nun cc-fahrer, downhiller, freerider, dirtfahrer oda was auch immer ist. biken tun wir alle und solang wir spaß dran haben is ja jut, wa :daumen:
 
1. findet niemand die trails , der sie nicht von mir gezeigt bekommt...
2. sind da wildschweine aber keine minderjährigen...(too deep in woodz)
3. beende ich hier meine aussagen,da es mir so scheint als würden leute(radfahrer) sich mehr über die konsequenzen(für mich), als über die trails an sich freuen....
 
Die Diskussion über die rechtliche Lage ist für den A*** Und wurde hier schon viel zu häufig gemacht. :(
Bikeparks überleben ja auch. Da steht ein geoßes Schild am Traileingang und gut ist. Rechtlich ist das hart an der Grenze, aber ok. Wildbad hat noch nie für einen Schaden eines Bikers bezahlt. Und die handelt echt manchmal grob fahrlässig. :eek:

Aber öffentlich machen ist schon in sofern nicht gut, als das irgendwann zu viele das gebaute nieder fahren oder gar selber umgestalten und man ständig ausbessern muss, obwohl man selbst kaum gefahren ist. :eek:

Aber solang du nicht öffentlich eine Anfahrtsbeschreibung postest, ist ja alles OK.
Und schlussendlich musst du ja wissen, o du das Risiko eingehst.

Back to the roots... Wer ist hier Freerider...

Also ich glaube mit meine Bikes kann man garnichts anderes machen.
Doch Downhill fahren... :D
Von der Kategorie gibts bei mir um die Ecke auch gleich noch einen haufen.
Die Frage ist doch aber was deine Intention bei diesem Fred war. Auch wenns ganz lustig ist, mal zu fragen, wer alles Freerider ist. Aber suchst du einfach ein paar Leute zum Fahren, oder hast du irgendein anderen Hintergrund?
Diese Frage nach dem Sinn, bringt hier nämlich die IG-Spam auf den Plan. Wo kein Sinn, da ist die IG-Spam!
 
so lange nichts ernsthaftes passiert mag das auch geduldet sein, aber sobald der Forst davon Kenntnis hat, macht er sich wohl mit strafbar (wo sind hier die Anwälte :ka:)
Aber laß mal jemanden schwer verletzen mit Folgeschäden (am besten noch nicht volljährig), meinst du dessen Eltern interessiert es, ob ihr Sprößling auch zugestimmt hat und einverstanden war :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich wünsche es euch nicht dass was passiert, aber ich würde den Trail nicht an die große Glocke hängen (wohl schon zu spät:lol: )

wer ruft nach mir, habe kein lust zum 1000 mal irgendwelche rechtlichen ausführungen zur verkehrssicherungspflicht etc zu tätigen.

mad-mk mail mal pics, damit man sieht ob sich eine reise rentiert. und wie th schon sagte ich würde es hier nicht an die glocke hängen, denn der forst liest mit.
 
wer ruft nach mir, habe kein lust zum 1000 mal irgendwelche rechtlichen ausführungen zur verkehrssicherungspflicht etc zu tätigen.

mad-mk mail mal pics, damit man sieht ob sich eine reise rentiert. und wie th schon sagte ich würde es hier nicht an die glocke hängen, denn der forst liest mit.

@mad-mk,
was hast dir dabei Gedacht:rolleyes: Wo ist das:lol:
Bekennederfreerider :D

Gruß Guru.
 
jetzt sind se auf einmal alle lieb und wollen auch auf den ach so schlimmen, rechtlich nich abgesicherten Trails fahren :lol:

...btw. ich will auch :D
 
Zurück
Oben Unten