Downhill/Freeride Laufradsatz ca. 400€

Langamer

Held des Tages
Registriert
1. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaufungen (bei Kassel)
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach nem nem vernünftigen Laufradsatz der wenn möglich unter 2kg bleiben sollte :)
Gefahren werden soll der Laufradsatz im Bikepark & Hometrail.
Habe nicht ganz die sauberste Fahrweise ^^
Bike ist ein Kona Operator: 150mm & 20mm

Beliebt hier ist ja die Zusammenstellung aus

Nabe: Hope Pro 2 Evo
Felge: Mavic 721


Hab schon viel positives über die Syncros - FR DS32 gelesen, die sind mir allerdings mit 80€ pro Felge eigentlich zu teuer.
Lohnt sich der Preis für die Felgen?
In wie weit sind den Sixpack - Kamikaze oder Sixpack - Resident zu empfehlen ?
Optisch würden sie gut passen, könnte so welche in Rot Elox nehmen :)

Sind die Felgen sind bei einem Fahrergewicht von ca 85kg zu empfehlen ?
Welche Speichen & Nippel sollte man dazu wählen?


Gruß und schonmal danke !
 
>Laufradforum, da wurde die Frage schon zu oft gestellt
- die neuen Spank sollen wohl gut sein, ich habe mich für die Alex Supra D entschieden. Messingnippel, Comp Speichen oder die Speichenwahl des Laufradbauers deines Vertrauens.
SO kaufen im Onlineladen würde ich die nicht...
 
die neuen Spank sollen wohl gut sein,...

Die Spank kann ich überhaupt nicht empfehlen, denn so verbeult wie die war bei mir noch keine Felge (Dellen bekam die Felge schon am ersten Tag).
Desweiteren platzt da auch regelrecht der Lack ab.

Ich empfehle die SUN Equalizer in der breitesten Form und eine gescheite Nabe von DT-Swiss.
Ich habe mich auch damals auf die Aussagen vieler Forenmitglieder verlassen und mir die Hope Pro 2 Nabe gekauft. Nach einem halben Jahr ist der Freilauf zum ersten mal verreckt.
 
Zurück
Oben Unten