Downhill/Freeride Parks rund ums Altmühltal!

Registriert
17. Januar 2011
Reaktionspunkte
60
Servus IBC-User,
es steht ein einwöchiger Urlaub im Altmühltal an, leider wollte ich genau in dieser Zeit meine DH-Tour machen. Darum wollte ich wissen wo in der Nähe[ zwei Stunden mit dem Zug um den Dreh] Bikeparks sind oder vergleichbares, wenns geht sogar eine HP und/oder ob ein lift/schuttel etc gibt. Wenn nicht macht auch nichts.
Wäre nur schön doof wenn ich nicht ins Altmühltal gehe und da die geilsten Spots rumstehn.
Achja Google wurde schon intensivst benutzt, leider nichts gefunden.
 
Also Mitte April bin ich im Altmühltal. Und ich habe alles durchgesucht, nichts gefunden, kannst du mir sagen welche bikeparks?
 
Hab ich doch schon geschrieben

Osternohe, Ochsenkopf

und noch ein paar andere. Wie sie sind und wann diese offen haben weis ich nicht. Bin kein Parkfahrer.
 
Kommt natürlich auch ein bissl darauf an wo du dich genau aufhälst im Altmühltal. Wenn du nicht allzuweit weg bist von regensburg dann käme vielleicht noch der Bikepark am Geisskopf in Frage - wobei ich nicht weiß wie sich da die Anfahrt mit dem Öffis gestaltet...http://www.bikepark.net/

EDIT: seh gerade dass die wohl erst Anfang Mai öffnen...fällt also auch flach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut also die parks sind ja mit zug unter 4h nicht zu erreichen..
aber danke dir !:daumen:

Wenn du schreiben würdest wo im Altmühltal wär das was anderes. Ich hab hier mit dem Auto 20 Minuten dann bin ich im Altmühltal und in Osternohe bin ich auch in dieser Zeit. Wenn du natürlich nur mit dem Zug fahren kannst/willst sieht es wohl ohne Ortsangabe deinerseits schlecht aus.
 
Da bist mit dem Auto in 30 - 40 Minuten in Osternohe. Beilngries bist gleich auf der A9 Richtung Berlin. Da dann Ausfahrt Schnaittach und schon bist fast im Park.
 
Danke für die Info! Aber komme leider ohne Zug nirgens hin. Ich weiß nicht was die Bahn da schafft, aber mit der Bahn braucht man VIER stunden.
 
Vielleicht liegt es daran, dass es weder in Beilngries noch in Osternohe einen Bahnhof, geschweige denn eine Bahntrasse gibt...

Die Region ist sehr schön zum Touren fahren, aber für schweres Gerät gibt es da mw nix...
 
Vielleicht liegt es daran, dass es weder in Beilngries noch in Osternohe einen Bahnhof, geschweige denn eine Bahntrasse gibt...

Die Region ist sehr schön zum Touren fahren, aber für schweres Gerät gibt es da mw nix...

Aber in Kinding und in Schnaittach gibt es jeweils einen Bahnhof. In wie weit der TE dann noch ein paar Meter mit dem Bike zurücklegen will weis ich nicht mach bar ist diese aber ohen Probleme für einen normalen Biker.
Auch ist die Zugverbindung mit 1.20 angegeben und nicht 4 Stunden.

http://www.verkehrsmittelvergleich.de/partners/VMV/train/searches/784850
 
Zurück
Oben Unten