Downhill Gabel in Giant Reign einbauen?

Registriert
8. März 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe mir vor ca. einem Jahr das Giant Reign geholt. Ich habe hinten den DHX2 eingebaut mit 500er stärke. Ich komme eigentlich vom Downhill bike, welches mir bedauerlicher Weise aus dem Keller gestohlen wurde. Ich würde nun gerne die Gabel an meinem Giant zu einer Doppelbrücke umbauen, hab allerdings wenig Ahnung von Geometrie etc. und weiß deshalb nicht, ob das überhaupt Sinn macht. In meiner Vorstellung müsste das eigentlich gehen.
Klar hab ich dann hinten deutlich weniger Federweg, aber es wär halt ne verspielte Downhillkarre oder? Kann auch sein dass das überhaupt kein Sinn macht und das komplett bescheuert wäre, kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal!
 
Kannst du, hat aber Nachteile. Die DH Gabel könntest du mit 190 mm fahren, dann kommt die Front stark hoch, der Lenkwinkel wird deutlich flacher, der Sitzwinkel leider auch. Das Tretlager kommt hoch. Ist bis auf die Änderung des Lenkwinkels Richtung flach alles eher negativ.

Du brauchst neben der Gabel auch noch eine neue Nabe mit 20 mm Achse.

Ich würds nicht empfehlen ehrlich gesagt. Zu viel Geld und Kopfweh für kaum oder keinen Gewinn.
 
Einwandfrei ;) :D

d494d063-326d-4527-85e2-308cf21d1ba9-jpeg.1370715
 
Zurück
Oben Unten