Downhill-Kanal auf Youtube

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
53
Hi Leute wollte hier mal den Downhill-Youtubekanal von ein paar Freunden und mir teilen und um ein bisschen Feedback bezüglich Allgemeineindruck, Schnitt und natürlich auch dem Fahren selbst bitten.
Wir fahren seit 2 Jahren intensiv Downhill und haben einfach Spaß an der Sache.
Ihr dürft den Namen "Whips 4 Tits" bitte nicht falsch verstehen! Wir sind keineswegs irgendwelche "Pseudo-Angeber" (vor allem fahren wir dafür auch nicht gut genug) sondern fahren einfach nur gerne Downhill.
Wir haben bis jetzt erstmal 9 Videos hochgeladen jedoch sind schon weitere geplant!
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mal vorbeizuschauen! ;)

Hier gehts zum Kanal:
https://www.youtube.com/user/whips4tits
 
Hi, also ich habe mal vorbeigeschaut. Leider ist zu viel von deinem / eurem Vorbau zu sehen. Eine andere Position der GoPro wäre besser. Ich möchte doch das Gefühl haben, selbst auf dem Ross zu hängen.
Also das war mein Ersteindruck.

Macht auf jeden Fall weiter so und nutzt euer Equipment, denn nur so wird man besser und bekommt andere / interessante neue Einfälle :)
 
Hi vielen Dank für dein Feedback!
Ja das mit der Perspektive ist uns teilweise auch aufgefallen und haben vor weiter damit rum zu experimentieren :)
 
Also ich kann die Wahl eures Namens nicht nach voll ziehen. Wenn man nicht, als auf dicke Hose machende Teenager verstanden werden will, dann wählt man einfach nicht so einen Namen.
Die Videos sind ganz in ok, aber mehr nicht. Durchschnittliche Aufnahmen von durchschnittlich guten Fahrern.
Was wollt ihr mit dem Kanal bezwecken?
Wenn ihr viele Klicks wollt müsst ihr halt aus der breiten Masse der langweiligen Helmkamera Videos heraus stechen.
Entweder durch eure Fahrkünste oder zumindest durch Qualitativ hochwertige Aufnahmen. Wackelige gopro vids kann halt jeder. Eine steadycam Aufhängung für die gopro ist grad mega im kommen, das wäre was für euch. Ansonsten filmt euch gegenseitig mit ner vernünftigen Handkamera, perspektivwechsel wirken spannend und geben viel mehr Raum für Kreativität.
 
hast du einen Tip wie man Fahraufnahmen ruhiger bekommt? Mit Brustgurt ists ziemlich übel.
 
also ich hab jetzt nur 1 video geschaut ...aber da gits keine "story " ...dann immer die selbe einstellung ...
für coole videos brauchts du auf jeden fall verschiedene einstellungen ...
möglichkeiten wie slider... dronen shots ....einfach mal die gopro überall am bike hinkleben und schaun wo coole aufnahmen entstehen ...am besten mit duct tape .. die meisten halterungen für die gopro sind nicht sehr fexibel einsetzbar....oder wackel ...dann wackelt die gopro am rahmen ...sieht scheisse aus...aber nur gopro ist auch nix ...diese gopro oder drohnen shots sollten nur kurze highlights sein

vielelicht mal die gopro an einem langen stock mitschwenken ...aber ich denke ihr kommt nicht um eine digitale kamera herum...

wie einer dem anderen 5min nachfährt interessiert leider im netz niemanden ...sorry für die direktheit...aber ich versteh das, bei uns findet sich auch nie jemand zum filmen ...alle sind geil aufs selber fahren ....beim richtigen filmen macht man die gliehce einstellung viele male bis alles passt...das ist eigentlich für den biker ziemlich langweilig ....und was in echt coll ist oder geil aussieht kommt auf film oft ga nicht rüber ...ein bisserl spritzender slomo dreck sieht am video toll aus ....aber in wirklichkeit ist es nix...

wenn ihr an verschiedenen tagen shootet und das zusammenschneidet gebt auf kontinuität acht ...also gleichen klamotten usw.

aber am wichtigsten ist meiner meinung eine "story" dann überlegt ihr euch div. perspektiven und shots dann geht filmen ....

einfach filmen ...stundenlang material durchschauen und dann was zusammenschneiden funktioniert meist nicht bzw. das ergebnis ist maximal 08-15.....


das nur meine meinung ....auf jeden fall viel spass !!! das ist eh das wichtigste ....geld verdienen tut man damit nicht sieht man ja gerade bei servus tv....
 
Zurück
Oben Unten