Downhill Klickpedalschuh

schnubbi81

Gravity Pilot
Registriert
21. August 2006
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden
bin auf der suche nach einem neuen klickpedalschuh zum downhill fahren.

gerne knoechelhoch spd kompatiebel, design ist zweitrangig (naja vielleicht doch nicht ganz, sonst waere es einfacher).

mich interessiert mit was ihr zufrieden seid, bzw. von was ihr abratet.

gruss
 
Specialized BG Trail 110 Schuh. Funktioniert echt gut, hat die Option auf Schraubstollen. Hat ne relativ harte Sohle, taugt auch zum Tourenfahren.

MfG
Stefan
 
der oben genannte DX:

shoe00008%20ShimanoDX.jpg


oder die 661:

6686-00_2.jpg


6686-00.jpg


hab den DX. der ist ziemlich bequem und hat ne bockharte sohle. perfekt finde ich!
 
Ich hab den 661,

Hochgezogen bis leicht unter den knöchel, für meinen fuß bissl unbequem, weil der "Schaft" immer unterm Knöchel reibt.

Ansonsten aber Topschuh, Bockharte Sohle, aber für non-Klick-Einsatz nichts, find ich zu hart.

Dann hab ich noch hohe Shimano-Überknöchel, man merkt schon, dass die mehr erfahrung haben, empfehlung in allen punkten. Durch das hohe Profil allerdings Einklicken on the fly bissl schwierig.

Allerdings, am liebsten fahr ich trotzdem mit leyzine cc-latschen, sind hald bissl kompromisslos bzw bieten garkeine Schutzwirkung. Aber dafür wunderbarst.
 
ich hab zwar auch die DX, fahr aber am liebsten mit meinen Northwave Aerlite sbs mtb. Haben nen top Tragekomfort, man merkt sie quasi garnicht. Jetzt im Winter fahre ich Northwave Celsius j gtx

Absolut.
so gut die Schutzwirkung bei so Boots auch ist,
bei Rennen eigentlich nur CC-Latschen.

Da plan ich nicht ein, dass ich die Schutzwirkung benötigen sollte,
dann isses eh schon verkackt ;-)
 
Zurück
Oben Unten