Downhill-Legende Missy Giove wegen Marihuana-Handels verhaftet

Der 37-jährigen US-Amerikanerin wird vorgeworfen mit großen Mengen des Rauschgifts gehandelt zu haben. Sie wurde festgenommen und steht nun vor einem Gerichtsverfahren, welches über das Strafmaß für sie und ihren Komplizen entscheiden wird. Laut


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-Legende Missy Giove wegen Marihuana-Handels verhaftet" im Newsbereich lesen


 
Ok, das Beispiel war scheinbar zu schwierig...

Nächster Versuch:

A und B sind beide Täter (Vergehen unbestimmt), lediglich der Umfang ihrer Gesetzesüberschreitung unterscheidet sich.
A wird erwischt, B nicht.
Sollte A jetzt bestraft werden?

Ich würde diese Frage mit "Ja" beantworten. Man kann A doch nicht laufen lassen, nur weil ich B nicht erwischt habe.

Hast du irgendwas Sinnvolles dazu zu sagen oder kommt jetzt direkt der nächste dumme Spruch? Ist dir etwa argumentativ die Luft ausgegangen?

Gegenfrage:
A und B sind beides Täter eines Verbrechens, bei dem niemand zu Schaden gekommen ist. A wird erwischt, B nicht. Sollte man A mehrere Jahre einbuchten?
Ich bleib' beim nein. Und diese A und B-Beispiele scheinen mir auch nur bedingt sinnvoll. Man kann auch etwas abstrakter über denn Sinn bzw. Wert eines Gesetzes diskutieren. Auch da bleib ich dabei: Gesetze sollte es nur da geben, wo sie dazu dienen, das Miteinander der Menschen zu regeln. Ein Gesetz das der einen Hälfte der Menschheit den totalen Suff und die Möderkohle erlaubt und der anderen Hälft den Joint zwischendurch verweigert ist ungerecht, willkürlich und sinnlos.

Milkman
 
Objektiv betrachtet:
Das Verhalten war gesetzwidrig und wird bestraft.

Wer was dagegen hat, soll in die Politik gehen, sich (erfolgreich) wählen lassen und die Gesetze ändern. Dann kann verboten und legalisiert werden was beliebt.

Subjektiv betrachtet:
Soll sich doch jeder reinziehen, was er will. Solang mich keiner dazu zwingt.

Originalzitat aus meiner Studienzeit vom Prof. aus unserer Vorlesung forensische Psychatrie:"Alkohol ist das schlimmste Gift - deshalb hat man´s legalisiert;)"
 
Ich bin auch mit gewissen gesetzlichen Regelungen nicht zufrieden, das gibt mir jedoch nicht das Recht sie zu missachten oder wissentlich zu brechen. Tue ich es doch habe ich mit gerechtfertigten Konsequenzen zu rechnen.
 
Wie kann man sich nur so lange über solche Kleinigkeiten streiten? Is ja wie im Kindergarten hier. Also: "Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen." Uralte Binsenweisheit. Der Widerspruch läßt sich in 2 Richtungen auflösen:

A: Die Kleinen auch laufen lassen.
B: Die Großen auch hängen.

Ich wäre für B.

wie, ihr raucht kein gras? auch nicht morgens? ;)

Morgens fühle ich mich auch nüchtern stoned genug.
 
Drogenbild.jpg
 

Anhänge

  • Drogenbild.jpg
    Drogenbild.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 171
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, daß niemand Schaden erleidet, wenn jemand sich illegal um Millionenbeträge bereichert? Das ist für die Gesellschaft ein Schaden in Höhe von Hunderttausenden. Fragt mal jemanden, der Einkommen hat und dafür Steuern und Krankenkassenbeiträge zahlt.
 
beachte die letzten buchstaben kombinationen seines satzes.

die hab ich schon gesehen. muss zugeben dass ich etwas stark vom thema abgekommen bin. keine frage, 200kg ist schon ne andere liga, ich bin vom kleinen konsumenten ausgegangen, der sich nen joint gönnt statt ein paar bier zu kippen und dafür kriminalisiert wird. ist doch genau so doof, wie für das befahren eines nicht 2 meter breiten weges ne busse zu bekommen. soll orte geben wo das per gesetz verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, daß niemand Schaden erleidet, wenn jemand sich illegal um Millionenbeträge bereichert? Das ist für die Gesellschaft ein Schaden in Höhe von Hunderttausenden. Fragt mal jemanden, der Einkommen hat und dafür Steuern und Krankenkassenbeiträge zahlt.

genau deshalb sollte es ja legalisiert werden, dann haste mehr kontrolle und kannst erst noch die steuern einfahren.
 
ich mosh sogar durchs gras.

ganz zum Schluss beißen wir eh alle ins Gras :daumen:


aber wie gesagt, trails bauen kann mit bis zu 3 Jahren Knast bestraft werden, ohne Scheiß, das ist genaugenommen Sachbeschädigung in der Öffentlichkeit.

Ich freu mich schon auf den ersten Thread im IBC, wenn nen paar freerider dann 2 Jahre in den Bau müssen deswegen.. mal sehen wieviele da noch schreien... "jaaaa, der trail war 3km lang, das ist doch schon nen schweres Verbrechen... bei einem Kicker kann man ja noch die Augen zudrücken... aber das..nenene..strafe muss sein, recht und Ordnung muss wieder eingesetzt werden, was das alles an Steuern verschlingt, dort hätte man doch den Wald forstwirtschaftlich nutzen können... und soweiter blabla"

Komm, macht doch mal ne abstimmung, sind 3 Jahre für nen 3km trail noch in Ordnung, oder sollte man nicht bei der Länge auf 5 Jahre und 100000 Eure Bußgeld erhöhen??
 
Ein bisschen zu "verticken", nun...da gibt es unterschiedliche Meinungen zu, aber die im Artikel genannte Zahl and Dope und an Bargeld zuhause zu haben ist eine andere Kategorie und Nummer. Definitiv.

Ich finde es Wahnsinn, wie das hier verteidigt und mit anderen Dingen "vermischt" wird.

Wegen Missy finde ich es traurig, da sie für mich in den 90ern zusammen mit Napalm eine Art "Idol" war.
 
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, daß niemand Schaden erleidet, wenn jemand sich illegal um Millionenbeträge bereichert? Das ist für die Gesellschaft ein Schaden in Höhe von Hunderttausenden. Fragt mal jemanden, der Einkommen hat und dafür Steuern und Krankenkassenbeiträge zahlt.

OMG du Honk überleg mal was die Prohibition deine Gesellschaft kostet, da sind hunderttausende en Witz. Und ist ja nicht so, dass die Drogenkohle verschwindet, die wird schön in lokale Geschäfte investiert. Bestes Beispiel, die Skyline von Miami...
 
Ein bisschen zu "verticken", nun...da gibt es unterschiedliche Meinungen zu, aber die im Artikel genannte Zahl and Dope und an Bargeld zuhause zu haben ist eine andere Kategorie und Nummer. Definitiv.

Ich finde es Wahnsinn, wie das hier verteidigt und mit anderen Dingen "vermischt" wird.

.

ich glaube wir alle sind uns schon einig, dass 1 mio bargeld etc, schon kriminell sind.. unversteuert zumindest.
Davon abgesehen gibt es hier die Meinung, eine kontrollierte Abgabe würde dies verhindern und die "Tüte" enkriminalisieren.. wie bei Alc und Tabak. Das sind zwei verschiedene Sachen. Das sollten wir nicht zusammenmischen, dann wirds unübersichtlich.

Kiffy Giove war bei Ihren DHs auch immer "ganz oder garnicht" unterwegs. Beim Dealen wohl auch und darauf folgt die Strafe... ist ja auch zu erwarten normalerweise.. und auf jeden Fall bei so einer Dummheit.

Bei kontrollierter Ausgabe von Marihuana wird ihr Verhalten immer noch strafbar bleiben, aber dann als Steuerhinterziehung usw. Ist ja auch richtig so. Wir zahlen alle Steuern; das nicht zu tun schadet dem Gemeinwesen.
 
Weil Diebstahl andere Menschen schädigt, rauchen und verkaufen nicht, wurde doch jetzt schon echt oft genug besprochen. Du kannst doch keinen Dieb mit jemandem gleichsetzten, der mal am Lagerfeuer ne Tüte raucht, das ist einfach ein nutzloses Argument. Kein Mensch fordert hier, dass Taten, die andere Menschen schädigen nicht weiterhin strafenswert sind.
Ich vergleiche nicht Diebe mit Kiffern. Wie kommst du (und andere) darauf?
 
Zurück
Oben Unten