Downhill/MTB Music... Was hört ihr am liebsten?

Registriert
26. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hey,
ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Section poste. Ich bin auf der Suche nach anfeuernder Downhill/MTB Musik, a la "Rookie - Boy sets fire";)
Hab das letzte Jahr z.B. alle Alben der :love:"FOO FIGHTERS":love: durchgehört! Finde es gibt einfach nichts Geileres als Musik dieser Art beim biken zu hören, aber leider geht mir langsam der Nachschub aus... Was hört ihr so? Habe mal, lange bevor ich mit dem Biken angefangen habe eine CD von einem Freund gehabt der Motocross gefahren ist. War so richtig anfeuernde (Punk)Rock Musik, ein bisschen wie "The Ramones". Leider hab ich sie verloren:(
Wäre für Tipps sehr dankbar - generell was neue Musik angeht, finde irgendwie nichts Neues mehr, wobei dass bestimmt nicht am Mangel der Künstler liegt:D

Beste Grüße...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nikolauzi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fahre generell ohne. Ist erstens sicherer und zweitens bekomme ich auch noch was von der Natur mit:love:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nikolauzi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich hör nur musik auf dem weg zum trail, dann setz ich den helm auf und die kopfhörer ab ;)

davor hör ich z. Zt. Billy Idol, pusht ganz gut :cool:
 
Früher mochte ich das auch, (möglichst aggressive) Musik beim Biken.

Guck mal, das hier zB hab ich mir gern angehört:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_Wd7ndVFP0s"]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Tu1wAP2Baco"]YouTube - Rage Against The Machine - Bombtrack[/ame]

Die beiden entsprechenden Alben rauf und runter... :lol:

Gruß: T.
 
ich bevorzuge beethovens 4. symphonie, und zwar das adagio. es ist ein beschwingtes allegro vivace, das beehoven geschrieben hat, als er bis über beide ohren verliebt war. kein vergleich zu der schwermütigkeit und den schmerzen der 5. symphonie, die bereits seine schwere krankheit ankündigen. an der 4. gefällt mir wie gesagt die leichte beschwingtheit, die melodie verfängt sich in sich selbst und spielt sich dabei endlos weiter. fast wie ein beschwingter ritt über stock und stein mit dem mountainbike.

ich bevorzuge im übrigen die version der münchner philharmoniker unter der leitung von serghiu celibidache (deutsche grammophon). von karajan ist mir zu effekthasherisch und zu oberflächlich.
 
ich bevorzuge beethovens 4. symphonie, und zwar das adagio. es ist ein beschwingtes allegro vivace, das beehoven geschrieben hat, als er bis über beide ohren verliebt war. kein vergleich zu der schwermütigkeit und den schmerzen der 5. symphonie, die bereits seine schwere krankheit ankündigen. an der 4. gefällt mir wie gesagt die leichte beschwingtheit, die melodie verfängt sich in sich selbst und spielt sich dabei endlos weiter. fast wie ein beschwingter ritt über stock und stein mit dem mountainbike.

joa, das klingt auch nett ;)
 
Rise against, Comeback Kid, Tool, Hatebreed, Slayer, Prodigy, was auch treibt sind Psychobily und Horrorpunk Sachen wie, Tiger Army, Horrorpops, The Spookshow.....

oder halt die gute Mischung aus zig Bike filmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Marathon haben sie am an Anfang 'ACDC - Highway to Hell' gespielt, ich fand, dass kam auch gut.
 
@Johnny Jape: Ich glaube wir verstehen uns :D Wobei ich eig nicht so der Screamo-Fan bin. Aber habe grade mal "boysetsfire" für mich entdeckt...

Beste Grüße AN ALLE!
 
Hör zwar selber keine Musik beim biken, meine Tips wären trotzdem:

Helmet - Aftertaste
Helmet - Betty
Chemical Brothers - Exit planet dust
Buttholesurfers - Electriclarryland
Limp Bizkit - Chocolat starfish and ....
Sofa surfers - Transit
Prong - Rude awakening
Dead Elvis - Death in Vegas
Leftfield - Leftism

usw.......
 
Hör zwar selber keine Musik beim biken, meine Tips wären trotzdem:

Helmet - Aftertaste
Helmet - Betty
Chemical Brothers - Exit planet dust
Buttholesurfers - Electriclarryland
Limp Bizkit - Chocolat starfish and ....
Sofa surfers - Transit
Prong - Rude awakening
Dead Elvis - Death in Vegas
Leftfield - Leftism

usw.......
vielleicht mal den "refresh" button drücken?
 
dope, rise against, mudvayne, die bikemovie soundtracks *g*, uncrowned, sevendust, skindred, hatebreed, celdweller, another black day :)
 
"Waldesrauschen" von Liszt kommt für mich am nächsten an das Erlebnis freier Natur heran:daumen:
"Gnomenreigen" ist mir dann schon wieder zu hektisch und erinnert mich zu sehr an verlassene urbane Randgebiete.

Und da mein Tempo eh nur von mir abhängt, brauche ich auch keine Musik beim Fahren, um mich zu "pushen" oder so:rolleyes: Geht's mir gut:)

Der Nikolauzi
 
Wenn ich mal beim fahren Musik höre, dann meisten Electro mäßiges zeug, wie irgentwelches Durm an Bass oder Prodigy oder langen langweiliges strecken was entspannendes wie Pornophonique.
 
ich habs mal mit emoklängen probiert, aber gleich wieder sein lassen, nachdem meine goggles immer so beschlagen haben ...
 
meistens richtung metal aber ich zähl mal en bissel was auf:
Bleed the sky
Hatebreed
Mudvayne
Beneath the Sky
Sepultura
We are the ocean
Children of Bodom

und so zeugs halt :D
 
Drum 'n Bass a la
Tim Exile - Big Bad Purple Badboy
Dieselboy - Mindscan
u.s.v.m.
sonst noch Black Sabbath, Superjoint Ritual, Rise Against, Ministry, Down to Nothing
 
also zum bmx'n geht sehr gut Blink-182, System of a Down, Boxcar Racer, Plus 44, Simple Plan und Sum-41... ;D ist alles eher Skate-Punk... (bis auf System natürlich) :D
 
Zurück
Oben Unten