Downhill Rahmen

Registriert
22. Februar 2005
Reaktionspunkte
116
Da ich mittlerweile ein gescheites Enduro habe, benötige ich meinen Tourendownhiller nicht mehr ( Torque FRX).

Ich würde gerne das Torque auschlachten und am liebsten alle Anbauteile mitnehmen.

Boxxer
Vivid R2C in 241mm
LRS (vorne 20, hiten 142X12)

Ich liebäugele aktuell mit einem Alutech Sennes, bin aber generell offen.
Das Ding muss kein Touren fahren können, aber ein leichtgewichtigen Downhiller fänd ich klasse.

Gruß,
Florian
 
Also wenn du einen leicht gewichtigen dhler suchst musst du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen um was gescheites zu bekommen. Ich kann dir nur von versender Rädern bzw Rahmen abraten. Was mkr spontan einfällt was auch stabil ist wäre nen liteville wie es es auch Jaspar Jauch gefahren ist. Ansonsten kannst du dir noch Überlegen ob carbon für dich in Frage kommt. Ist leicht aber teuer ....
Das mit dem 142er Laufrad kannst du vergessen. Es gibt viel zu selten wenn sogar gar keine dhler mit so einem hinterbau
 
Also wenn du einen leicht gewichtigen dhler suchst musst du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen um was gescheites zu bekommen. Ich kann dir nur von versender Rädern bzw Rahmen abraten. Was mkr spontan einfällt was auch stabil ist wäre nen liteville wie es es auch Jaspar Jauch gefahren ist. Ansonsten kannst du dir noch Überlegen ob carbon für dich in Frage kommt. Ist leicht aber teuer ....
Das mit dem 142er Laufrad kannst du vergessen. Es gibt viel zu selten wenn sogar gar keine dhler mit so einem hinterbau

das is doch totaler quatsch ,was du mit den Versender Bikes /rahmen schreibst ....
 
Können wir es vielleicht hinbekommen, dass nur Leute posten, die sich ein ganz klein wenig auskennen?

Falls du mich meinst solltest du vielleicht mal schreiben was du überhaupt willst.
Habe mich vor Jahren mal für DH interessiert und bin nicht total ahnungslos ;)

Mein aktueller Touren Rahmen war damals sogar für DH gedacht.

Wie du ja schon gehört hast wird dort gerne 150mm hinten verbaut von daher wirds mit dein alten LRS schwer was zu finden.
 
Zurück
Oben Unten