Downhill Rahmengröße

Registriert
8. April 2007
Reaktionspunkte
30
Ort
Nähe Fürth
Hi Leute,
nach langer Pause, habe ich mal wieder lust ein MTB aufzubauen.
Bis jetzt war ich mehr oder weniger mit meinem Cube Hanzz (11er Model größe M) unterwegs bzw. es stand lange herum.:(
Letztes Jahr war ich mal wieder in einem Bikepark und habe wieder Blut geleckt.
Nun zu meiner Frage, welche Rahmengröße könnt ihr mir empfehlen?
Ich bin ~180cm groß und zwischen 78-85Kg schwer (je nach Saison:rolleyes:)
Rahmen würde ich mir gerne einen Nukeproof Dissent holen, aber welche Größe? M oder L?:confused:
P.s. Manchmal wirkt der Hanzz für mich ein bssl zu klein.

Gruß Stephan
 
Beim DH-Bike ist die Rahmenhöhe immer gleich, es ändern sich nur Reach und Oberrohr. Es steht dir also frei.

Wenn du aber mal ein längeres Bike probieren willst, dann nimm L.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe auch gesehen das sich nur die Länge bei den DH Rahmen verändert,
Ich habe auch versucht die Rahmengeometrie von meinem Cube mit dem Nukeproof zu vergleichen.
Ist aber als würde man einen Jeep mit einem MAN Kat1 vergleichen.
Ich werde wohl den Längeren nehmen.
Danke.:i2:
 
Zurück
Oben Unten