Downhill Reifen in 26" Erfahrungen, Meinungen und Marktübersicht

Hab ich aktuell auch drauf. Den Gummi finde ich aber schon grenzwertig weich. In ganz harten Anliegern stellt sich ein etwas schwammiges Gefühl ein; sonst aber sehr guter Grip. Wenn der Verschleiß jetzt noch im Rahmen bleibt, super Reifen.
 

Anzeige

Re: Downhill Reifen in 26" Erfahrungen, Meinungen und Marktübersicht
Was haltet ihr vom Kaiser Projekt (2.4) bzw. für welche Bedingungen taugt der was?
Hab nen Satz gekauft (neu) weil er von privat recht günstig war. Komme aber leider aufgrund Verletzung vermutlich dieses Jahr garnicht mehr zum testetn :heul:
 
Was haltet ihr vom Kaiser Projekt (2.4) bzw. für welche Bedingungen taugt der was?
Hab nen Satz gekauft (neu) weil er von privat recht günstig war. Komme aber leider aufgrund Verletzung vermutlich dieses Jahr garnicht mehr zum testetn :heul:

Finde ich einen top Reifen bei trockenen Bedingungen. Funktioniert auch sehr gut auf feuchtem Fels/Wurzeln. Sobald es tief/matschig/sehr staubig wird gibt es bessere Reifen. Aber das sollte klar sein.
 
Super Danke, dann passt der Kaiser ja zu mir. Bei super matschig fahr ich eh weniger und da hab ich noch einen Shorty.
Was ist dann eine Empfehlung für sehr staubig?

Da funktioniert der Shorty doch ganz gut.
Ansonsten von Conti den normalen Kaiser oder Baron.
Von Maxxis wären DHR2 oder HR2 passend.

Mit Kaiser Projekt & Shorty deckst du das allermeiste ab würde ich sagen. Ist aber natürlich auch Geschmacksache.

Ich fahre z.B. hinten den normalen Kaiser. Vorne je nach Bedingungen Kaiser (Projekt) oder Shorty. Wenns richtig hässlich wird, kommt hinten noch ein Shorty drauf.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand günstige Downhill Reifen empfehlen, die dennoch einen guten Grip und Durchschlagsschutz haben?

Hat jemand schon Erfahrung mit den Magic Mary Bikepark gemacht?

Brauche für die restliche Session ein paar neue Reifen, für Park aber auch für ein paar Halden bei mir in der Nähe. Meine Continental Der Kaiser sind nämlich runter. Für Halden geht es gerade noch so aber bevor ich in den Bike Urlaub fahre möchte ich gerne ein neuen Satz haben. Dieser sollte auch nicht zu sehr auf die Urluabskasse schlagen.

Grüße
 
Kaiser apex 2.5 26"trocken, baron apex 2.5 26" trocken bis nass und ganz speziell für englische wetter :D Mud king 2.3 26"
alle 3 haben 360TPI karkasse
lg
 
Kaiser apex 2.5 26"trocken, baron apex 2.5 26" trocken bis nass und ganz speziell für englische wetter :D Mud king 2.3 26"
alle 3 haben 360TPI karkasse
lg

bedeutet der Reifen fährt auch ohne Luft nur auf der Karkasse sozusagen? :D
Sind die Tubeless zu fahren? Fahre im Moment Tubeless UST (glaub sind die Crossmax)

Wie kann ich genau rausfinden ob die 2,5er noch in meinen Rahmen passen? SC Nomad bj 2011, Felge Mavic Crossmaxx SX 12

Will dieses Wochenende Reifen bestellen weil meine Maxxis Shorty 26x2,3 60 psi (3C Maxx Terra - TR) einfach wegknicken wenn ich die mit 1,8 bar im Park fahre. total unsicher. vorne genauso.

Parks fahr ich Totdnau, Chur, Lac Blanc und La Bresse.
 

Anhänge

  • sx(2).pdf
    356,6 KB · Aufrufe: 272
eine drahtreifen ohne Flüssigkeit dicht zu machen wird schwierig, aber viel stabiler als eine faltreifen.
wenn keine UST felgen hast, kannst mit eine 24 schlauch statt Dichtband probieren (Gummi auf Gummi) aufpumpen auf die felge setzten Luft raus und zurecht schneiden, Seifenwasser dazu.
 
20210828_195348.jpg


Mein Tipp fürs DH Bike in 26" vorne und hinten Kaiser Apex 2,5"
Was fahrt ihr in 26" ?
 
Ich bin den Baron 2.5 gefahren. Das Ding geht vor allem für den Winter gut weil der Gummi weich bleibt. Der Kaiser Projekt Apex geht auch gut ab. Ich hab auch den shorty in Super Tacky getestet. Leider ist die Gummimischung ab einer gewissen Temperatur nicht mehr zu gebrauchen, weil die dann zu hart wird.
 
"Altprofil"... Das klingt so negativ.
Assegai oder dissector gibt es jetzt glaub nicht in 26. Aber es gibt auch keinen Baron apex in 29“.
 
Zurück
Oben Unten