• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Downhill-Strecke am Schienerberg

Dabei seit
15. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Radolfzell
Hi,
kennt einer von euch dieser Strecke?
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=h7WEn6cAJfo"]DH Schienerberg - YouTube[/nomedia]
Falls ja,
wie ist sie so?
Auch für Anfänger mit all-mounten Bike geeignet?


MfG.
 

ole88

NN Hasser
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Singen
probiers aus die rampe in der mitte gibts nimmer zu selbstmörderisch ansonsten ich bin scho mitm hardtail da runter
 

ole88

NN Hasser
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Singen
ach komm bischen musst scho selbst gugn das findest, schienerberg immer gradeaus un den parkplatz an der hauptstrasse, sowas kannste nich verfehlen
 
Dabei seit
14. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ehingen im Hegau
hinter der leitplanke oben gehts los nicht zu verfehlen :daumen: strecke ist gekennzeichnet blau rot alle sprünge kann man umfahren...also auch für erstbesucher kein thema ;)
 
Dabei seit
15. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Radolfzell
Fürde die ersten 3 mal keine sprünge machen, sonst hauts dich hin wie bei mir.
Und nur mit einem echten Downhillbike die schwarze strecke fahren,
sonst hauts dich ebenfalls hin :D.
 
Dabei seit
8. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Leimbach
hey miteinander,
ich wohn am gehrenberg und wollt jetzt auch mal zu euch schaun und komm ich da eig. ich auch mitm zug hin und wielange brauch ich ca. zum hochkommen? und da komm ich doch bestimmt mit nem freerideer durch oder ? grüße :)
 
Dabei seit
15. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Radolfzell
hey miteinander,
ich wohn am gehrenberg und wollt jetzt auch mal zu euch schaun und komm ich da eig. ich auch mitm zug hin und wielange brauch ich ca. zum hochkommen? und da komm ich doch bestimmt mit nem freerideer durch oder ? grüße :)
Der Mindestfederweg ist glaubich 10 cm für die Blau strecke und für die rote ab 16 cm und für die schwarze 18-∞
Also bin deinem Bike kannste gut die rote fahren, die kleineren schanzen der roten gehen auch noch mit 12 cm..
 

zrk

krz
Dabei seit
18. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
12
Hi Domisa,

per Zug in Radolfzell aussteigen, von dort Richtung Moos, dann Bankholzen, von dort nach Richtung Schienen hoch.

Zum Hochkommen, ab Radolfzell, wenn man die Strecke kennt, zwischen 45 Min und 1 Stunde.
 
Dabei seit
8. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Leimbach
wie lang brauch ich ungefähr vom bahnhof zum trail? also ich hab bisher bloß positive bewertungen gehört jeder ausser einer kam bisher mit nem lächeln zurück :D
 
Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
10
wie lang brauch ich ungefähr vom bahnhof zum trail? also ich hab bisher bloß positive bewertungen gehört jeder ausser einer kam bisher mit nem lächeln zurück :D
naja kommt drauf an würd ma sagen 25- 30 min zum schienerberg und dann noch hoch kommts drauf an wie schnell du berge fahren kannst, ich brauch 18- 20 min

gesendet von meinem Defy
 
Dabei seit
8. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Leimbach
Oh nice denn schau ich mal was da nächstes wochenende läuft, Albstadt oder Schinerberg ich denk ich frag mal mein bruder der in gaienhofen wohnt uns abholt und da hoch fährt was gibts denn da für strecken ich hab was von einer schwarzen und was weiß ich gehört und ein eingang soll da am parkplatz sein?! kann mich da mal einer aufklären :)
 
Dabei seit
8. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Bodensee
die schwarze ist grad noch im bau, das heisst noch nicht fahrbar, die rote macht ber echt auch schon spass zu fahren siehe videos, wenn du von bankholezen bzw bohlingen den schiener hochfährst kommt oben ein Parkplatz mit aussicht eigendlich nicht zu verfehlen, da geht es dann los, falls du die möglichkeit hast zu shutteln dann mach das
 

DCD

Gelegenheitsradfahrer
Dabei seit
26. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Messkirch
schöne strecke, lob für die erbauer !

kann jeder fahren ob anfänger oder profi
 
Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
10
heut war ja nix los am schiener nur 1 auto oben als ich da war

gesendet von meinem Defy
 

Tobiwan

Wichtig
Dabei seit
1. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
540
Standort
Biberach
Thumb up - sehr geil gebaut - da kann echt jeder Spass haben.
Komme sicherlich mal wieder vorbei, um das Dingens zu fahren!
 
Oben