downhill Strecken Remagen Umgebung

Registriert
12. Oktober 2008
Reaktionspunkte
10
Ort
Remagen
Hallo, bin quasi neu in Remagen und bin auf der suche nach Downhilltypischen strecken oder coole Singletrails in näherer Umgebung.
Kennt da jemand was?
Gern auch auf der anderen Rheinseite.



Mfg timo
 
Gern auch auf der anderen Rheinseite.
Mfg timo
Hallo Timo,
willkommen in der neuen Heimat. Auf der anderen Rheinseite bist du ganz dicht am Siebengebirge. Dort ist wegen des Naturschutzes erst mal fast nichts erlaubt. Auf der rheinland-pfälzischen Seite geht es entspannter zu, hauptsächlich, weil es leerer ist. Das gilt auch für den Remagener Stadtwald. Allerdings gibt es dort nicht sehr viele Trails und sie hier öffentlich zu nennen ist keine gute Idee. Nach Corona gibt es wohl wieder Touren, die hier auch im Last Minute Biking (derzeit deaktiviert) ausgeschrieben werden.
 
Hallo, bin quasi neu in Remagen und bin auf der suche nach Downhilltypischen strecken oder coole Singletrails in näherer Umgebung.
Kennt da jemand was?
Gern auch auf der anderen Rheinseite.



Mfg timo
Definiere dh typisch, was sind coole singletrails?
Zum Thema gebauter Kram(vermute ich jetzt Mal unter dh typisch), in Bonn und Koblenz führt das gerade wieder zu großen Problemen!
An sonsten gilt aktuell Karten lesen, einfahren Wege ausprobieren... Wenn es wieder möglich ist in gruppen zu fahren, wird es sicherlich möglich sein Wege zu zeigen, im netzt rumposaunen ist eine denkbar schlechte Option gerade siehe Bonn (7GB und Venusberg) und Koblenz ...
 
Unter downhilltypisch verstehe ich einfach etwas steilere trails... Mit Wurzeln etc.
Irgendwas gebautes wie zb.
Sprünge brauch ich nicht wirklich.

Coole Singletrails sind flowige singeltrails.
Halt alles was nicht diese 0815 wald schotterpisten sind.

Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort.
 
Unter downhilltypisch verstehe ich einfach etwas steilere trails... Mit Wurzeln etc.
Irgendwas gebautes wie zb.
Sprünge brauch ich nicht wirklich.

Coole Singletrails sind flowige singeltrails.
Halt alles was nicht diese 0815 wald schotterpisten sind.

Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort.
Also in Wirklichkeit normales MTB fahren, auch gerne bergab, ohne gebaute Features gerne flow wenig technisches. ;) Liest sich viel besser. Allerdings ist es aktuell nicht möglich mit anderen außerhalb der Familie mitzufahren. Deshalb gilt schau dir Mal online Karten an, da kann man viel rauslesen und dann einfach losfahren. Wenn ich kurz auf die Karte schaue sehe ich rund um Remagen jede Menge lohnens werte trails ohne diese schon gefahren zu sein, ich reine mich eher die Ahr etwas weiter aufwärts rum, werde aber sicherlich mir die eben gesehenen Sachen demnächst Mal ansehen.
 
Ich bin gestern das erste mal hier gefahren.
Die appolonariskirche hoch zu dann bin ich irgendwo hinter bad bodendorf runter. Hier gibt es so viele richtungen und Kreuzungen... Ich war total überfordert.

Wenn es was technik erfordert ist es auch nicht schlimm. Muss man ja auch mal üben.
 
Ich bin gestern das erste mal hier gefahren.
Die appolonariskirche hoch zu dann bin ich irgendwo hinter bad bodendorf runter. Hier gibt es so viele richtungen und Kreuzungen... Ich war total überfordert.

Wenn es was technik erfordert ist es auch nicht schlimm. Muss man ja auch mal üben.
Du wohnst quasi im gelobten Land... Inner halb von 30 min anradeln hast du so viele Trails... Würde ich da wohnen wäre ich jeden Tag auf dem Rad ?.
Es macht doch viel Spass zu entdecken. Ein Handy mit gps hast vermutlich eh dabei... Also zurück finden sollte kein Problem sein... Wie gesagt sobald man wieder guten Gewissens in ner Gruppe biken kann Guide ich gerne Mal dort...
 
Von Remagen bist du schnell in Dernau oder Altenahr (Ahr aufwärts). Hier gibt es den Krausberg (Dernau) oder den Steiner Berg (Altenahr). Da findest du genug Trails, verschiedene Schwierigkeitsgraden. Von Remagen Richtung Bonn (Oberwinter/ Unkelbach/ Oedingen) gibt es auch verschiedene schöne kleinere Trails.
 
Totale Froide wie dem Timo hier Perspektive vermittelt wird - so geht datt!:daumen:
Erst mal andocken an lokale Bikebuddies und dann klappt datt schon....:love:
 
Wie oldschool?.... Ich fand das 26er zeitalter garnicht so verkehrt
Ich habe gestern beim Stöbern ein Foto aus meiner 26er Zeit gefunden. Ca. 2003
c-dale.jpg
 
Zurück
Oben Unten