Downhill und 27.5 zoll (650B)

Denkt ihr 27.5 zoll (650B) wird im downhill-Bereich die 26 zoll ablösen?

  • Definitiv, 27.5 zoll (650B) wird 26 zoll komplett verdrängen.

    Stimmen: 49 28,0%
  • Nein, 27.5 zoll (650B) wird wieder verschwinden.

    Stimmen: 10 5,7%
  • 26 zoll bleibt dominierend, als Ergänzung wird es 27.5 zoll (650B) geben.

    Stimmen: 42 24,0%
  • 27.5 zoll (650B) wird dominierend, als Ergänzung wird es weiterhin 26 zoll geben.

    Stimmen: 74 42,3%

  • Umfrageteilnehmer
    175
für mich ist 27.5" minimum, ich kann den bmx reifen nichts abgewonnen :)

so jetzt könnt ihr mich steinigen :)

nee aber ernsthaft, bin 1,98 und habe sehr lange beine und sehr lange arme, bin so glücklich mit meinem 29" fully, nächstes jahr kommen hoffentlich ein paar 29er enduros und dann fahre ich das solid strike mal probe und hoffe das es groß genug ist
 
Zitat san_andreas: Bryceland hat 2/3 seines Gesamtweltcups auf "26 "gewonnen. Gibt Vor- und Nachteile. Für uns Amateur Fahrer ist der Unterschied marginal und ich denke ,dass das "Mehrgewicht " an Laufrädern und Reifen in engen Kurven negativer ausfällt ,als dass wir es durch besser Laufruhe auf geraden Stücken wieder reinholen. Wenn ich für mich persönlich spreche und an die Strecken auf denen ich unterwegs bin (NRW_Bike-Parks,locals), bringt mir 650b sicher nix .Selbst Pro_Rider Fischbach meinte, dass er es wenig merkt und gerade die Probleme in engen Spitzkehren durch 650b größer werden.Ausserdem gibt es viel wichtigere Punkte als die Laufradgröße. ( Wahl der Federelemente und Einstellung machen viel mehr aus ).Wie einige schon gesagt haben, gute Marketingsache der Branche und viele werden drauf aufpringen. Ich nicht....
 
Zitat san_andreas: Bryceland hat 2/3 seines Gesamtweltcups auf "26 "gewonnen. Gibt Vor- und Nachteile. Für uns Amateur Fahrer ist der Unterschied marginal und ich denke ,dass das "Mehrgewicht " an Laufrädern und Reifen in engen Kurven negativer ausfällt ,als dass wir es durch besser Laufruhe auf geraden Stücken wieder reinholen. Wenn ich für mich persönlich spreche und an die Strecken auf denen ich unterwegs bin (NRW_Bike-Parks,locals), bringt mir 650b sicher nix .Selbst Pro_Rider Fischbach meinte, dass er es wenig merkt und gerade die Probleme in engen Spitzkehren durch 650b größer werden.Ausserdem gibt es viel wichtigere Punkte als die Laufradgröße. ( Wahl der Federelemente und Einstellung machen viel mehr aus ).Wie einige schon gesagt haben, gute Marketingsache der Branche und viele werden drauf aufpringen. Ich nicht....

Richtig.

Ich fahre beides. 650B und 26", zwei Laufradgrößen, zwei Bikes.
Es ist wirklich auch traurig, wie es 650B geschafft hat, den Gebrauchtmarkt in gewisser Hinsicht zu "zerstören".
Früher oder später zwingt einen der Markt letztendlich dann dazu, auf den Zug aufzuspringen.
 
Ich finds echt unglaublich wieviel vollpfosten ihre 26 zoll für ein appel und nen ei verkaufen nur um den trend zu folgen.konsumkinder sag ich nur,ich freu mich aber darüber so billig wie jetzt kam man noch nie an 26 zoll bikes und komponenten.
 
Zurück
Oben Unten