Downhill Weltmeisterschaft 2021 – Val di Sole: Ergebnisse Finale

Downhill Weltmeisterschaft 2021 – Val di Sole: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC85ZDQyNTNkMTUxOTMwM2M4ZThhMjEyMWEyZDdiZGE1MDRkNDVkOTViLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des WM-Finales in Val di Sole. Der Artikel wird laufend aktualisiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill Weltmeisterschaft 2021 – Val di Sole: Ergebnisse Finale
 
das ist mehr als 1/10... Turnen, Eiskunstlauf sind genau aus dem Grund für mich nicht ansehbar... Vile zu vile persönliche Präferenz dabei in jedweder Ausprägung
 
Einfach war's, als Gwin schnell war. Der hat ganz normal mit 3,5 Sekunden Vorsprung gewonnen.


Oder Danny Hart vor 10 Jahren mit 11,6 Sekunden Vorsprung.

Da war's schon mehr als eindeutig. ;)
 
Habs mir gerade in der Mediathek angeschaut - das war nicht nur zum fremdschämen, sondern fast schon respektlos den Sportlern und Sportlerinnen gegenüber. Und den Zuschauern.
Hab das mal ergänzt und verallgemeinert, da das beim ZDF bei sogenannten Randsportarten leider Gang und gäbe ist. Was man sich da auch bei Olympia wieder anhören durfte...
 
Natürlich, Quali räumt sie schon alles ab, Druck ist schwer nach den stürzen.
Während der Übertragung haben sie noch gezeigt daß sie nicht eingeklicjt war als sie von oben in die Passage gefahren ist
Ist wohl unabsichtlich ausgeglickt direkt vor dem Sturz und das eben an der sehr blöden Durchfahrt. Auf RB haben sie ja dann noch gezeigt, wie sie das minimal von der Linie nimmt, Blick schon wieder in die Richtung und dann ganz doof das Vorderrad weg am Stein. Momentan kommt zum Druck dann auch noch Pech.
 
Na ja konntest nicht sehen , die ersten 2 Minuten war ja nix zu sehen

Dagegen spricht aber auch, dass er bei Split 2 den größten Rückstand hatte, er diesen bis Split 4 reduziert hat um dann erst im Ziel vorne zu sein ;) Und Loris Vergier kam mit fast 2 Sek. Vorsprung in den sichtbaren Teil und hat dann 3 Sekunden auf Minnaar verloren, ohne dass man auch nur einen Fehler gesehen hätte.
Was ich damit sagen will ist, dass Minnaar nicht nur deshalb gewonnen hat, weil alle anderen Fehler gemacht haben und nur er es runtergebracht hat.
 
Gerade ein Interview mit ihm gesehen, er meinte er hat unten die Bremse offen gelassen (vorletzte Kurve, die scharf nach links ging) und bei der Schanze zur Sam Hill Kurve, in der Hoffnung er hält die Landung aus - ging auch mörderweit bei ihm… Ausserdem ein superlockerer und professioneller Typ, sehr geil!
 
Gratulation an the GOAT...

Interessant fand ich ja auch die Aussage im Stream, dass viele Athleten zuviel auf der Strecke trainiert haben und daher "platt" waren.
 
Gratulation an the GOAT...

Interessant fand ich ja auch die Aussage im Stream, dass viele Athleten zuviel auf der Strecke trainiert haben und daher "platt" waren.
War wohl ein Tag zu viel. Balanche ist Samstag gar nicht gefahren.
Und bis auf die gezeiteten Läufe sind wohl die wenigegsten komplette Runs gefahren. Ab der Hälfte haben wohl die meisten Probleme gehabt den Lenker zu halten ( vermutlich nur die Fox Piloten 🤣🤣🤣🤣🤣🤣)
 
War wohl ein Tag zu viel. Balanche ist Samstag gar nicht gefahren.
Und bis auf die gezeiteten Läufe sind wohl die wenigegsten komplette Runs gefahren. Ab der Hälfte haben wohl die meisten Probleme gehabt den Lenker zu halten ( vermutlich nur die Fox Piloten 🤣🤣🤣🤣🤣🤣)

In dem einen Video von Fox wird das gut erklärt, was die Problematik in VdS ist.

"Fährst du langsam sind die Schläge viel zu hart, fährst du schnell, bist du platt."

Noch jemandem aufgefallen, dass Cam Balanche häufig im Syndicate Umfeld zu sehen war????
 
Mit 39 Jahre hat man die komplette MTB Geschichte weitestgehend miterlebt.
Ich kann mir gut vorstellen wie Greg in den 90er die coolen Bikes von damals gefahren ist, getüftelt hat,
mit bunten eloxierten Firlefanz getunt hat... so wie wir "Alten" auch :)!
Ich bin so gespannt auf die Zukunft, in der Hoffnung dass unsere Bikes keine Computer werden, so wie unsere Autos :)
 
Ich bin so gespannt auf die Zukunft, in der Hoffnung dass unsere Bikes keine Computer werden, so wie unsere Autos :)


Seit ich mich ein wenig intensiver mit Motorrädern beschäftige kann ich dir relativ genau sagen, was auf uns zu kommen wird.
Das Gute ist: Du kannst heute Spitzenmaterial kaufen, das never ever noch besser werden wird, als es heute ist.
 
Hab gerade zufällig das "Sportstudio" mit einem Bericht über die Downhill-WM gesehen (was ja grundsätzlich schonmal löblich ist), aber der Kommentar war wieder zum fremdschämen: "...bei diesen sog. "Fullys" hat die Gabel bis zu 120 mm Federweg, um alle Schläge wegzufiltern..."

Autsch :wut:
...das wurde von der Dame schon vor Jahrzehnten besser kommentiert mit mehr Hintergrundwissen.8-)
https://www.actionsports.de/oneal-element-fr-short-greg-minnaar-signature-red-3209Hoffentlich kommt sie jetzt endlich vom Markt.😆
Aber vorsicht ist eine kleine (Europäische Größe) sonst wäre es schon seit Jahren meine...😍
 
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber:
Anhang anzeigen 1331255
Bis zu einen gewissen Grad ist es ja ok... gestehe dass ich eine Funk Dropper habe :)
ABER wenn es soweit ist dass man in elektronische Pedale tritt und irgend ein Scanner den Trail abtastet und im Vorfeld das Fahrwerk schon auf die kommenden Schläge anpasst, automatsch bremst, wir nur noch als Passagier teilnehmen, weil das Bike theoretisch und praktisch alleine das Gleichgewicht halten kann usw. dann ist spätestens die Zeit gekommen allen eine Backpfeife zu verpassen die dies gefördert haben :)
 
pics or it didnt happen
Ich Zitiere mal dich. Nunja.
Ich muss gestehen das in der Schule unsere Kehrfrau ein Mann ist. Ich bin mir noch nicht so sicher was er davon hält wenn ich ihn abschlabber... Ich hab aber bei der gutstn aus der Verwaltung en Antrag eingereicht. Bis die Änderung eintrifft, bitte ich um Wartezeit, ich muss erstmal nüchtern werden nach dem GOAT Sieg... :D
 
Und das sie zur schnellsten gehört hat sie bestätigt .jetzt muss nur der Knoten platzen.

Geil das Fischi immernoch mit Max mithalten kann, umso trauriger das er in keinem größeren Team ist
Max hat aber mächtig dazugelernt, seit er mit Danny im Team ist. Max mag ich sehr, wohnte ja en Steinwurf und sind am selben Berg gefahren. Aber Danny hat ihm mal so richtig en Schub gegeben. Ich mag Danny so garnicht, aber er hat einen guten Einfluss auf Max.
 
Danny ist doch geiler Typ. Und kalt hilft er Max ungemein, er fährt auch sehr aggressiv und schnell, sein Lauf gestern sah auch schneller aus als er am Ende tatsächlich war
 
Ist wohl unabsichtlich ausgeglickt direkt vor dem Sturz und das eben an der sehr blöden Durchfahrt. Auf RB haben sie ja dann noch gezeigt, wie sie das minimal von der Linie nimmt, Blick schon wieder in die Richtung und dann ganz doof das Vorderrad weg am Stein. Momentan kommt zum Druck dann auch noch Pech.
… und genau so ging es ja Vielen, die es gelegt haben … Mini-Fehler und ne minimale Abweichung von der Linie zerlegt Einen, wenn es an einer ungünstigen Stelle passiert.
 
Danny ist doch geiler Typ. Und kalt hilft er Max ungemein, er fährt auch sehr aggressiv und schnell, sein Lauf gestern sah auch schneller aus als er am Ende tatsächlich war
Naja, is son Psychologisches Ding. Man sieht jemanden und weiss sofort: Ne, assi oder: jo, lass ma ein Trinken gehn.

Dieses Phänomen kennt und hat jeder.

Bei mir ist es Hart und Gwin.

Josh Bender is die Ausnahme, weil er mir im Video zum Geburtstag gratuliert hat.
 
Danny ist doch geiler Typ. Und kalt hilft er Max ungemein, er fährt auch sehr aggressiv und schnell, sein Lauf gestern sah auch schneller aus als er am Ende tatsächlich war

Ging mir auch so bei Max, top Lauf, viele geile Linien gefahren, smoothe Gaps / Hopser, usw., hab mich dann auch gewundert, wo der Rückstand leider hergekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten