Downhill-WM 2015: Ergebnisse Finale Herren

YES! Loic Bruni hat es geschafft und jeder, aber so wirklich jeder gönnt es dem Franzosen, der in der aktuellen Saison fünfmal (!) Zweiter im World Cup wurde. Einzig allein Abschlussfahrer Aaron Gwin mag sich im ersten Moment seines Sturzes ("Gwin is in the trees!" Rob Warner) kurz geärgert haben - der Gesamt World Cup-Gewinner gratulierte dem sichtlich überwältigten Franzosen aber wie alle anderen fair im Ziel. Silber holt Greg Minnaar (RSA), Rang 3 geht an den Briten Josh Bryceland.


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-WM 2015: Ergebnisse Finale Herren" im Newsbereich lesen


 
Die Nummern werden bei allen Rennen nach dem UCI Ranking vergeben, außer bei der WM. Da hat der Vorjahressieger (Gee Atherton) die 1, ansonsten hätte sie der Gwin gehabt (deshalb Nummer 2). Die Startreihenfolge am Finaltag wird durch die Qualifikation am Vortag entschieden (der Schnellste von der Qauli startet als Letztes)
 
Danke @Buberino, so hatte ich es verstanden.
Gee kann ja als Vorjahressieger nen "Ehrenplatz" haben. Auf die anderen Nummern hab ich auch nicht geachtet. Nur die 1 war mir aufgefallen. Unnd in Sachen Reihenfolge kam das ja mit dem Ranking ganz gut hin
 
ich wäre bei keinem anderen sieger so glücklich gewesen!
dazu noch das traumpodium...

zu wc/wm: ich kann beide seiten verstehen. aber als zuschauer jedes jahr einen run ohne zurückhalten, ohne weitsichtige taktik zu erleben ist schon was besonderes!
oft sind WM runs die unglaublichsten
 
Was auch wieder Spitze war, das Kommentatoren-Duo.
Rob Warner ist ja wieder zu Hochform aufgelaufen, als sich Bruni dem
Ziel näherte. Vom Stimmenüberschlag bis zum euphorischen "Look at the tiiiiiime"
war alles dabei. :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man schon sagen muss, die schönen, teils bissigen Wortspiele sind ihm wohl weiterhin verboten...
 
zuerst mal Glückwunsch an Bruni, das hat er sich verdient und ich denke kein Fahrer hätte sich einen besseren Ausgang wünschen können.
Auch Gwin nicht. Die Unterstellung finde ich etwas daneben, @Freesoul :(

Ja, Gee hatte natürlich, als Vorjahressieger, die Startnummer 1.

Kompliment an Ratboy, er ist wieder fit und liefert ab.
Abliefern... ja...dazu passt Minnaar. Wahnsinn - er ist einfach immer da :daumen: Absoluter Profi.

Gwin hat irgendwie schon vorn gefehlt, aber auch er darf mal im Wald wandern gehen. Ich gehe davon aus, er nimmt es gelassen :bier:
 
zuerst mal Glückwunsch an Bruni, das hat er sich verdient und ich denke kein Fahrer hätte sich einen besseren Ausgang wünschen können.
Auch Gwin nicht. Die Unterstellung finde ich etwas daneben, @Freesoul :(
Deswegen ja auch ein vielleicht. Oder ein "vielleicht im ersten Moment". Es ging mir primär drum dass unten alle am Feiern waren und Gwin sich auf der Strecke vermutlich in dem Moment doch kurz geärgert hat.
 
Glückwunsch an Bruni. Irgendwann musste es ja mal klappen.
@Freesoul:
Gleich der erste Satz reicht, um gar nicht erst in Versuchung zu geraten weiterzulesen.

Edit: sich ärgern und einem Konkurrenten einen Sieg nicht gönnen sind leider zwei komplett verschiedene Paar Schuhe! Da darf man sich als Berichterstatter dann gern mal seines sprachlichen Repertoire bedienen und sich differenzierter ausdrücken.
 
Deswegen ja auch ein vielleicht. Oder ein "vielleicht im ersten Moment". Es ging mir primär drum dass unten alle am Feiern waren und Gwin sich auf der Strecke vermutlich in dem Moment doch kurz geärgert hat.
Edit: sich ärgern und einem Konkurrenten einen Sieg nicht gönnen sind leider zwei komplett verschiedene Paar Schuhe!

dann wohl etwas unglücklich geschrieben. :ka:

ich fand es auch etwas "schade" für Gwin, dass alle unten feiern und er sich noch die Strecke "runterquält"
 
Glückwunsch an Bruni. Irgendwann musste es ja mal klappen.
@Freesoul:
Gleich der erste Satz reicht, um gar nicht erst in Versuchung zu geraten weiterzulesen.

Edit: sich ärgern und einem Konkurrenten einen Sieg nicht gönnen sind leider zwei komplett verschiedene Paar Schuhe! Da darf man sich als Berichterstatter dann gern mal seines sprachlichen Repertoire bedienen und sich differenzierter ausdrücken.
dann wohl etwas unglücklich geschrieben. :ka:

ich fand es auch etwas "schade" für Gwin, dass alle unten feiern und er sich noch die Strecke "runterquält"
Nur kurz zur Info: Der kurze Text wurde noch während der Übertragung geschrieben, weshalb vermutlich die Freude für Loic kurzzeitig über mein sprachliches Repertoire überwogen hat. Habe den Text zur allgemeinen Zufriedenheit angepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freesoul
Ihr habt es schon nicht leicht mit euren Artikeln. ;)

Ich hab mir auch gedacht, oh, der Gwin war bestimmt ganz kurz etwas enttäuscht (Big Goldwaage is watching you), als er geschlagen und unbeachtet ins Ziel einrollt, und alle anderen schon mit Loic am Feiern sind.

Bestes Saisonergebnis!
Freu mich für beide. :love:
 
...Ich mein ist ein WC Overall nicht mehr "wert" und entspricht mehr den Tugenden einer Weltmeisterschaft wie man sie zB von der F1 kennt?

Nein. Der Schwachsinn ist, einen Weltmeistertitel auf mehrere Events zu verlegen, damit es besser klappt. So wird es in der Marketing-Mühle F1 falsch gemacht. In jeder vernünftigen Sportart gibt es den Weltcup aus mehreren Events und extra als besonderes Highlight den WM Titel.

Ich feu mich riesig für Loic!
 
BTW:
Gwin ist nicht mal einfach so ins Ziel runtergedümpelt. Nachdem er irgendwann sein Bike wiedgefunden hat, hat er wohl im letzten Abschnitt noch mal eben die schnellste Zeit rausgefahren. Obwohl die Kiste eh gelaufen war. Denke das spricht für seinen Kampfgeist.
Einfach nur toll so geniale Fahrer zu sehen... Ratboy, Minaar, und allen voran Bruni.

WAS EIN WORLDCUP!!
 
Zurück
Oben Unten