Downhill-WM 2015: Teamvorstellung - diese 10 Athleten gehen für Deutschland an den Start!

Am Sonntag findet in Vallnord in Andorra die Downhill-WM 2015 statt. Bevor es im Kampf um die Medaillen ernst wird, stellen wir euch die BDR-Auswahl 2015 vor. Die deutsche Mannschaft geht insgesamt zehnköpfig an den Start: Mit einem Junioren, sechs Herren und drei Damen. Folgende Fahrer sind für Deutschland bei der WM dabei:


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-WM 2015: Teamvorstellung - diese 10 Athleten gehen für Deutschland an den Start!" im Newsbereich lesen


 
Stand hier irgendwo, es gibt keine rahmen mehr in seiner grösse un bei irgendnem rennen hat er sich dann beim örtlichen radladen schnell en demo gekauft vom eigenen geld. Der andere von ghost unterstützte fährt noch den DHler, er hat ne andere grösse. Wie gesagt, irgendwo war das hier zu lesen, letzte woche oder vor 2 wochen.
 
wenn sich das wirklich so zugetragen hat --> armutszeugnis. ghost ist ja nun kein kleiner hinterhofladen und sollte doch wohl ne handvoll rahmen auf halde haben.
aber ok, die letzten jahre sind so viele gebrochen, da gibt es eben nur noch massig reste von zerstückelten rahmen..
:o
 
Meinst du hier? Da steht nicht davon, dass es sein eigenes Geld war. Allein die Tatsache, dass Fischi nach wie vor ganz brav Ghost repräsentiert deutet für mich eher darauf hin, dass die sich hier schon irgendwie geeinigt haben.
 
Ich bin nicht wirklich inder Szene und interessiere mich auch nur mittelmäßig dafür. Aber die Fischi Ghost Geschichte kann ich nicht verstehen. So ein Konzern wie Ghost muss doch ein Rad für sein Fahrer auftreiben können. Übers Händlernetzwerk sollte sich doch wohl noch ein Bike/Rahmen auftreiben lassen, oder Ghost beauftrag ein von den Alugöttern so ein Teil wieder zu flicken. Für mich nicht nachzuvollziehen wie ein Hersteller in dieser Gößenordnung sich so ein Marketing fauxpas erlaubt.
 
Ja, das meinte ich. Irgendwo wurde auch gesagt von seinem geld kann auch bei facebook gewesen sein. Ghost muss er ja immernoch vertreten oder warum steht bei der präsentation neben ihm sein warmfahr bike? Der sponsorvertrag läuft ja noch, er hat nur kein bike. Und ghost kauft ihm garantiert kein demo, das wär ja richtig dumm.
 
Aber die Suff und Gras-Zeiten sind für alle die halbwegs erfolgreich fahren wollen vorbei.

Ich hab gerade das Bild vor Augen wie ein Worldcup Gesamtsieger nach dem Leogang Weltcup mit einer Steige Bier an mir vorbeigeht... und wie er danach beim feiern durchdreht... außerdem wie einer der besseren Enduro Racer sich beim biken eine lustige Zigarette ansteckt ;)

Ich würde eher sagen die Rockstar Zeiten sind vorbei!
 
Ja, das meinte ich. Irgendwo wurde auch gesagt von seinem geld kann auch bei facebook gewesen sein. Ghost muss er ja immernoch vertreten oder warum steht bei der präsentation neben ihm sein warmfahr bike? Der sponsorvertrag läuft ja noch, er hat nur kein bike. Und ghost kauft ihm garantiert kein demo, das wär ja richtig dumm.

Dass manche Teamfahrer Anbauteile und hin und wieder gar Rahmen fahren, die nicht vom eigenen Sponsor stammen, kommt doch häufiger vor. Die sind dann halt clean oder es wird einfach der entsprechende Aufkleber drüber gepappt. Von daher halte ich das zumindest nicht für ausgeschlossen, dass Ghost da mitgespielt hat.
 
Ich hab gerade das Bild vor Augen wie ein Worldcup Gesamtsieger nach dem Leogang Weltcup mit einer Steige Bier an mir vorbeigeht... und wie er danach beim feiern durchdreht... außerdem wie einer der besseren Enduro Racer sich beim biken eine lustige Zigarette ansteckt ;)

Ich würde eher sagen die Rockstar Zeiten sind vorbei!

Naja Bryceland ist halt auch noch ein halbes Kind was das betrifft. Und in der Gondel einen durchziehen hat noch keinem geschadet. :D
 
die Unterstützung des DH-Sportes durch den BDR angeht ist es echt eine Schande. da lassen wir lieber ein paar Top-Athleten zu Hause weil sie nicht in das ideologische Bild des BDR passen

Ich kenn mich da nicht aus, aber ist BDR nicht dieser Schlipsträgerverein Ü60, die sich am Wochende vielleicht mal zu ner Runde Lycrahosen tauschen treffen? Ein DH Bike ist für die ein Mopped, die denken eben, dass der Motocrosserverband sich darum schon kümmert. Kann man getrost links liegen lassen die Lappen.

Aber die Sponsoren hierzulande sind auch armseelig, in fast jeder Sportart. Man kann keine Spitzenleistungen verlangen, wenn man zu wenig zahlt, als dass der jeweilige Fahrer auch davon leben kann.


Danke :daumen:.

eigentlich schade drum.

ich mochte die zeit und deren sportler. arschloch palmer z.b.

Ja, da lernt man sogar im Nachhinein Hirnakrobaten wie den 100 Meter Drop Bender und so ein paar durchgeknallte erst richtig zu schätzen. Sogar unser alter Jürgen Beneke hatte da mehr Funk als so Mancher heut.

(...) heute kann sich auch niemand nur auf seinem skill ausruhen, denn ein fauler, nicht durch und durch professioneller fahrer fährt nicht mehr in die top10.

wenn ich proleten sehen will, (...) geh einfach in nen bikepark

:rolleyes: - Ich schlage vor Du gehst die Biedermeierkommode putzen.
So ein unqualifizierter Kommentar. :ka:
 
wenn ich proleten sehen will, brauch ich nicht pinkbike und den redbull player, sondern geh einfach in nen bikepark
:p
:daumen:

ich weiß immer nicht, sind die jungs hart und cool und fahren deswegen downhill, oder fahren sie downhill um hart und cool zu sein?

Ich bin nicht wirklich inder Szene und interessiere mich auch nur mittelmäßig dafür. Aber die Fischi Ghost Geschichte kann ich nicht verstehen. So ein Konzern wie Ghost muss doch ein Rad für sein Fahrer auftreiben können. Übers Händlernetzwerk sollte sich doch wohl noch ein Bike/Rahmen auftreiben lassen, oder Ghost beauftrag ein von den Alugöttern so ein Teil wieder zu flicken. Für mich nicht nachzuvollziehen wie ein Hersteller in dieser Gößenordnung sich so ein Marketing fauxpas erlaubt.
Konzern?

Ghost muss ja auch wirklich nicht sein. :ka:
 
Naja Bryceland ist halt auch noch ein halbes Kind was das betrifft. Und in der Gondel einen durchziehen hat noch keinem geschadet. :D

Ich sag ja nicht das es schadet, hab nur gesagt das es noch existiert ;)
Ich könnt zwar nicht gesoffen fahren und anders berausch ich mich nicht, aber jeder wie er meint :daumen: Problem hab ich keins damit, höchstens wenn ich wegen sowas zu Schaden komme...
 
also Alkohol trink ich während dem Fahren auch nicht. Das dehydriert nur und erhöht die Risikobereitschaft. Hatte das mal beim Skifahren in diesem Apreskisog aber da hab ich das schon nach einem Weizen leicht gemerkt dass das nicht gut ist. Anderweitig sollte man es halt nicht übertreiben aber das ist meiner Einschätzung nach wesentlich unproblematischer. Es soll auch Leute geben die böllig nüchtern verplant in der Strecke rumstehen :D
 
Zurück
Oben Unten