Downhill-WM 2017 Cairns: Partycrasher – Fotostory vom Finale

Es hätte die perfekte Weltmeisterschaft werden sollen für Mick und Tracey Hannah: Lautstark von tausenden australischen Zuschauern angefeuert hatten die Geschwister aus Cairns die wohl einmalige Gelegenheit, zwei Goldmedaillen direkt vor der Haustür zu holen. Doch bei der Downhill-WM in Australien kam letztlich alles ganz anders – hier ist unsere Fotostory vom dramatischen Finale.


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-WM 2017 Cairns: Partycrasher – Fotostory vom Finale" im Newsbereich lesen


 
Super Bilder! Wieder mal ein top Rennen, obwohl es sicher anspruchsvollere Strecken für eine WM gibt!

Zur Info: Greg Minnaar hat sich nicht den Reifen aufgeschlitzt, sondern eine Speiche hat sich durch das Felgenband gebohrt.
 
Heftiger Sturz & ausgeknockt und trotzdem nur 2 Sekunden hinter Miranda?! Tracey is ein Tier... im Video von Wyn-TV sahse awer ach noch bissl verwirrt aus :eek:

ja der crash war schon heftig. danach brauchte sie ein paar sekunden um sich zu sammeln. schade für sie dass es nicht gereicht hat. das wärs gewesen, gold mit dem impact
 
Nur mal so, weil wir uns so freuen:
Platz Zwei bei den Herren bremst mit der DIRETTISSIMA
Platz Drei bei den Damen bremst mit der DIRETTISSIMA

YEAH!
Und Platz 1 mit?!

Schade das bei den Frauen jemand gewinnt der sonst nicht mal im Ansatz um den Sieg mitfährt, aber so isses manchmal mit dem Glück.
Ansonsten super Bilder wie immer, schade das die Saison vorbei ist
 
Schade das bei den Frauen jemand gewinnt der sonst nicht mal im Ansatz um den Sieg mitfährt, aber so isses manchmal mit dem Glück.

Entschuldige mal, aber du hast wirklich einen Volltreffer! Wie kann man so etwas Schade finden. In deiner Welt darf niemand einfach mal über seine bisherige Leistung hinaus gehen. Vielleicht ist die Strecke doch nicht so einfach, wie du immer behauptest ohne jemals dort gewesen zu sein.
 
Nette Ausdrucksweise.
Klar war nen super Lauf, trotzdem lag Hannah ne Ewigkeit im Dreck und ist trotzdem an die Zeit herangekommen, sie hätte den Rest wohl deutlich deklassiert. Natürlich hat viel Glück und das Pech der Favoritinnen ne Rolle gespielt. Keiner will das eine Wm durch Stütze und defekte entschieden wird

Hauptsache du warst schon dort und darfst dir ein Urteil erlauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defekte oder wechselnde Wetterbedingungen sind ja tatsächlich Faktoren, auf den ein Fahrer/eine Fahrerin wenig bis keinen Einfluss hat. Das ist bei Stürzen meiner Meinung nach meistens anders. Und derjenige der halt sturzfrei runterkommt und dadurch schnellster ist, hat durchaus verdient gewonnen.

"wäre, wäre, Fahrradkette", wie Loddar neulich so schön gesagt hat :)
 
Defekte oder wechselnde Wetterbedingungen sind ja tatsächlich Faktoren, auf den ein Fahrer/eine Fahrerin wenig bis keinen Einfluss hat. Das ist bei Stürzen meiner Meinung nach meistens anders. Und derjenige der halt sturzfrei runterkommt und dadurch schnellster ist, hat durchaus verdient gewonnen.

"wäre, wäre, Fahrradkette", wie Loddar neulich so schön gesagt hat :)

Natürlich sind Fahrlehrer bzw stürze eigene Schuld und am Ende bringt es nichts der bessere zu sein wenn man stürzt und es nicht ins Ziel bringt. Aber muss halt sagen, was die bisherige Saison auch gezeigt hat, mit gute Läufen der Favoriten wäre Miller nicht auf 1 gefahren und mit gut Abstand weiter hinten gelandet aber wohl immernoch auf dem Podium.
Fayolle hat in Lourdes auch nur durchs Wetter gewonnen. Trotzdem hat er genau wie Miller sehr gute Läufe ins Tal gebracht.
 
Hauptsache du warst schon dort und darfst dir ein Urteil erlauben

Ich war nie in Cairns, bitte unterstelle mir da nix.
Sturz => über dem Limit gefahren, man muss mit dem Zeitverlust leben und schauen was dabei raus kommt
kein Sturz und Schnellste => alles richtig gemacht * PUNKT *

Ich frage mich immer wieder nur, warum du so viel schlecht reden musst. Das zieht sich bei vielen Themen durch das ganze Forum. Bist du unzufrieden mit deinem Leben?
 
Was das fürn Unsinn [emoji23]
Danke der Nachfrage alles prima. Und nur weil ich meine Meinung sage muss man das nicht als schlechtreden interpretieren. Darf doch auch jeder ne andere haben aber hier fühlt sich jeder auf den Schlips getreten wenn man Kritik übt.
Natürlich ist sie übern Limit gefahren, aber schau dir die Saison an, zwischen den beiden liegen im Normalfall riesige Zeitabstände und auch in Cairns ist Hannah einfach auf einem anderen Level gewesen, aber halt übern Limit, Pech klar. Aber der Titel ist doch erst richtig was Wert wenn alle ihre Läufe ins Ziel bringen.
Miller hätte ja selbst nie damit gerechnet und natürlich ist es schön für sie.
 
Was das fürn Unsinn [emoji23]
Danke der Nachfrage alles prima. Und nur weil ich meine Meinung sage muss man das nicht als schlechtreden interpretieren. Darf doch auch jeder ne andere haben aber hier fühlt sich jeder auf den Schlips getreten wenn man Kritik übt.
Natürlich ist sie übern Limit gefahren, aber schau dir die Saison an, zwischen den beiden liegen im Normalfall riesige Zeitabstände und auch in Cairns ist Hannah einfach auf einem anderen Level gewesen, aber halt übern Limit, Pech klar. Aber der Titel ist doch erst richtig was Wert wenn alle ihre Läufe ins Ziel bringen.
Miller hätte ja selbst nie damit gerechnet und natürlich ist es schön für sie.
Nein! Stürzen ist kein Pech oder Glück. Das ist eine Frage der Strategie wie viel Risiko man eingeht. Und wenn man dann stürzt, ist es sowohl ein strategischer als auch ein fahrtechnischer Fehler.
Genau so ist der nicht stürzenden Gewinnerin dann zuzuschreiben, dass sie ein kluges, strategisch und fahrtechnisch gutes (das Beste) rennen gefahren ist.
 
Stimmt auch schon irgendwie. Bei keinen Rennen wird soviel Risiko in den letzten Lauf gesteckt und das zahlt sich nicht immer aus. Haben wir ja auch schon oft erlebt
 
Nein! Stürzen ist kein Pech oder Glück. Das ist eine Frage der Strategie wie viel Risiko man eingeht. Und wenn man dann stürzt, ist es sowohl ein strategischer als auch ein fahrtechnischer Fehler.
Genau so ist der nicht stürzenden Gewinnerin dann zuzuschreiben, dass sie ein kluges, strategisch und fahrtechnisch gutes (das Beste) rennen gefahren ist.

Pech haben kann man immer, auch wenn man risikominimierend fährt. Gwin hatte mal das Pech, dass ein Stein auf seine Idellinie gerollt war. Was soll er gegen sowas machen? Auf Sicht fahren? Dann fährt er aber fix nicht mehr in die Top 10.
 
Pech haben kann man immer, auch wenn man risikominimierend fährt. Gwin hatte mal das Pech, dass ein Stein auf seine Idellinie gerollt war. Was soll er gegen sowas machen? Auf Sicht fahren? Dann fährt er aber fix nicht mehr in die Top 10.
dich könnte auch n meteorit treffen. wäre dann auch pech, aber kommt eher selten vor und hat wie viel mit dem sachverhalt hier zu tun? Nichts, genau! Danke.
 
Nein! Stürzen ist kein Pech oder Glück. Das ist eine Frage der Strategie wie viel Risiko man eingeht. Und wenn man dann stürzt, ist es sowohl ein strategischer als auch ein fahrtechnischer Fehler.
Genau so ist der nicht stürzenden Gewinnerin dann zuzuschreiben, dass sie ein kluges, strategisch und fahrtechnisch gutes (das Beste) rennen gefahren ist.

Vorsicht!

Deine Sichtweise ist viel zu komplex fürs Forum. ;)

Ich habe es auch schon in einem anderen Thread geschrieben:

....


Ziemlich verblüfft bin ich aber über die Naivität einiger Leute anhand eines Ergebnisses bei einem Dh-Rennen Rückschlüsse ziehen zu können welche Laufradgröße besser/schneller sein müsse.


Da fehlt ein grundsätzliches Verständnis für die Komplexität des Zustandekommens einer bestimmten Zeit bei einem Dh-Rennen im speziellen und zeigt außerdem ein sehr naives Verständnis für die Komplexität einer sportlichen Leistung im Allgemeinen. Wer so denkt hat sicher selbst weder Leistungssport betrieben noch überhaupt mal geplant und zielgerichtet an der Verbesserung seiner sportlichen Leistung gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten