Downhill-WM 2017 Cairns: Worlds-Bikes Teil 1!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Moritz

    Moritz Forum-Team

    Dabei seit
    01/2016
    Am Wochenende findet die Downhill-Weltmeisterschaft im australischen Cairns statt – und in bester WM-Manier haben die Teams und Fahrer speziell für das prestigeträchtige Rennen tolle Custom-Bikes aus dem Hut gezaubert. In Teil 1 dabei: Zwei 29er vom Santa Cruz Syndicate, die Commençal-Boliden von Myriam Nicole und Amaury Pierron, ein extrem amerikanisches Intense M16c, das Transition TR11 von Tahnée Seagrave und ein ganz spezielles YT Tues CF!


    → Den vollständigen Artikel "Downhill-WM 2017 Cairns: Worlds-Bikes Teil 1!" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Eines der mit Abstand hässlichsten DH-Bikes der letzten Jahre ist das Commencal Supreme, welches hier gezeigt wird. Noch in dieser unvorteilhaften Lackierung.. optisch ein absoluter Alptraum!! Die Lackierung von Minnaars V10 ist auch.. naja.. sagen wir mal nicht mein Geschmack genauso wie das Intense im Ami-Flaggen-Design.
     
  4. Rattfahra

    Rattfahra Frontflipper

    Dabei seit
    06/2016
    Das Transition von Tahnee schaut richtig schick aus :daumen:
     
  5. Die Zugverlegung am Santa Cruz, elegant geht anders.
     
  6. Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  7. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Minaar sein Rad ist schon echt gut.
    Auf Jack Moir sein Rad bin ich gespannt ebenso wie Brosnan seins.
    Braytons ist von den Details auch schon ziemlicher Kracher.
    Und Bruni seins wird sicher übertrieben gut
     
  8. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    " Das ohnehin schon lange Oberrohr wird durch den Chris King-Steuersatz um einen Zusatz-Millimeter verlängert"

    Wohl eher Zentimeter...
     
  9. garfield70

    garfield70 like it dirty

    Dabei seit
    06/2015

    In der aktuellen MTB Rider wird das Pro Bike von Jack Moir (Intense 29er Prototyp) vorgestellt.
     
  10. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Meinte eher das Design von seiner Carbonversion
     
  11. William Foster

    William Foster Ich will nach Hause!

    Dabei seit
    10/2004
    Meinst Du Brayton seins?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  12. NomadTom

    NomadTom La vita è bella

    Dabei seit
    12/2012
    Nö, Pirron und Pompons Bike sind absolut MEGA :anbet:

    aber so ist das halt mit den Geschmäckern...... :daumen:

    LG
    Thomas
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. roliK

    roliK You like it, bike it.

    Dabei seit
    04/2010
    Sam Hill geht mit dem Enduro an den Start:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Richtig schick
     
  16. themountain

    themountain themountain

    Dabei seit
    04/2005
    Das Einzige was ertragbar ist is das von Tahnee...der Rest sind Kirmesbuden :o
     
  17. er soll mich eines besseren belehren aber ich glaube nicht dass er mit einem Enduro in Cairns was gewinnen wird!
     
  18. LIDDL

    LIDDL Leichtbauzerstörer

    Dabei seit
    08/2006
    Karneval ist halt einmal in Jahr ;) da darf man es auch was bunter angehen lassen, auch wenn das Intense zwischen Irre geil und overdosed einzuordnen ist ;)

    sehe ich auch so! das zusammengepfriemelte Oberrohr als Langhals-Hängebauchschwein geht garnicht. :crash:
    find die V10 zwar schön aber für die WM a bissl zu schlicht bzw Minaars nicht sonderlich gelungen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. pSyChOgRiNsEr

    pSyChOgRiNsEr zuviel ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2005
    Finde gerade das Commencal am geilsten! Die V10 langweilen irgendwie ...
     
  20. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Ganz genau so isses :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Also den "Milimeter" bei Minaar halte ich ebenfalls für einen Schreibfehler.
    Und @Moritz@Moritz :
    "Chromfarben" ist falsch. Diese Chrom(artigen) Oberflächen haben keine eigene Farbe, sie sind farblos spiegelnd. Tahnees Rad ist also Schwarz mit spiegelnden Aufklebern.
    Sorry für das Klugscheißern...
     
  22. Lars_Jaeger

    Lars_Jaeger SilverTurtle

    Dabei seit
    07/2016
    Meiner Meinung nach ist ja Aaron Gwin's bike noch das schönste (nur leider nicht in diesem Artikel zu finden)...
     
  23. Rick7

    Rick7 witness to fitness...

    Dabei seit
    10/2008
    Die Entschuldigung ist mehr als berechtigt :daumen: