Downhill-WM 2017 Cairns: Worlds-Bikes Teil 2!

Auch heute haben wir uns wieder in den Pits bei der Downhill-Weltmeisterschaft in Australien umgeschaut und schicke Custom-Bikes für das große Saisonfinale entdeckt. Unter anderem dabei: Das YT Tues CF von Aaron Gwin, Troy Brosnans ganz spezielles Canyon Sender CF und das Mondraker Summum Pro des amtierenden Weltmeister Danny Hart!


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-WM 2017 Cairns: Worlds-Bikes Teil 2!" im Newsbereich lesen


 
Das Canyon ist echt gut. Wenn man so stolz aufs Gewicht ist hätte man es aber auch verraten können.
Selbst das Cube ist ganz cool
 
Der Gwin macht das dieses Jahr! Den bremst wenn dann nur ein Defekt. Ansonsten kommt an dem keiner vorbei würde ich mal behaupten. Auch Minnaar schafft das nicht.
 
Obwohl ich Danny Hart absolut nicht mag, das bike sieht klasse aus. Im gegensatz zu Max seinem, das sieht so unproportioniert aus.

Was ist mit Connor Fearon´s Kona? Da sieht auch sehr lecker aus.
 
Gwins YT hat von allen bisher gesehenen Bikes für mich das mit Abstand stimmigste Design. Könnte o als Gwinner-Edition nach seinem WM Titel in Kleinserie gehen...
Wegen Danny Hart: als er sagte, er spare bei den Bremsen Gewicht und dann aber einen Coil-Dämpfer reinschraubte - hat er da gegrinst? Britischer Humor wird in unseren Breiten nicht von jedem so wahrgenommen... ;)
 
Deswegen fährt Sam Hill konsequenterweise ein Enduro :D
Was in der oberen Streckenhälfte aber nicht von Vorteil sein dürfte. Er ist mittlerweile wohl auch ziemlich ans Enduro gewöhnt.
Mit der Titelvergabe wird er nichts (mehr) zu tun haben, aber trotzdem interessant, wie er damit abschneiden wird.

Das Sender von Troy gefällt :daumen:
 
Na ja was man so in den Videos sieht dürfte das Enduro schon ziemlich gut funktionieren. Hat vor ein paar Jahren schon mal geklappt.
 
Ich bin echt super gespannt auf den Lauf von Sam Hill. Wirkt irgendwie frech, auf dem Enduro anzutreten, aber wenns passt? So, wie im Vorfeld zum Rennen in Leogang über die Strecke gespottet wurde (Phil Atwill auf dem Dirtbike), hab ich fast erwartet, dass einige mit Enduros antreten werden. Bei Sam könnte ich mir auch vorstellen, dass seine Gewöhnung ans Enduro zu der Entscheidung beigetragen hat.

Ich finde Aaron Gwins Rad am schönsten, gefolgt von Troy Brosnans.
 
Hat er ja selbst gesagt er bist auf in Fort William, das ganze Jahr nur das Rad gefahren ist und es ihm perfekt passt.
Glaub zwar nicht unbedingt das es ne Strecke ist die ihm liegt aber man weis ja nie, ihn nochmal vorn zu sehen wäre Mega
 
Was gibt's an dem Jungen nicht zu mögen? :wut:
Ich finde ihn auch nicht besonders sympatisch von dem was man so zu sehen bekommt (was mit der Wirklichkeit nicht unbedingt etwas zu tun haben muss). Und das nennt man glaub ich menschlich. Wäre ja komisch wenn alle die selben Leute mögen oder nicht mögen würden.
 
Zurück
Oben Unten