Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Downhill Domination – die Fotostory vom Finale

Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Downhill Domination – die Fotostory vom Finale

Zum achten Mal in dieser Saison ging es am Sonntag für die Top-Downhill-Fahrer dieser Welt um die Wurst. Doch in Mont-Sainte-Anne ging es nicht um einen weiteren World Cup-Sieg – es sollte das an Prestige nicht zu überbietende Weltmeister-Trikot vergeben werden. Bei besten Bedingungen und bejubelt von Scharen begeisterter Fans gingen die Profis an absolute Limit – und nicht selten auch drüber. Viel Spaß mit unserer umfangreichen Fotostory!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Downhill Domination – die Fotostory vom Finale
 
Super Bilder und Berichte - danke dafür!

Warum sind eigentlich, bei so einer Strecke, noch so viele Fahrer ohne Tyre Insert unterwegs?
 
Hatte mir gestern das replay angesehen, Wahnsinn wie nah am Ende alle beeinander waren. Das war Spannung pur.
Danke für die tolle Fotostory, sind super Bilder geworden und auch für die Aufklärung was mit Blenkinsop los war. Ich könnte keinen Platten entdecken und war etwas verwundert plötzlich aufgab. Eine der top Szenen war für mich aber das zerstörte hr von ... am drop. War irgendwie witzig anzusehen.
 
Was für ein atemberaubendes und bis zur letzten Sekunde spannendes Rennen! Meine Nachbarn haben sich sicherlich ihren Teil gedacht :D

Die Jungs fahren momentan auf einem so unglaublich hohen Niveau- allein wenn ich daran denke bekomme ich schon schweißnasse Hände!

Für mich ist Troy Brosnan der absolute Vorzeige-Athlet!
Er zählt seit Jahren zu den Besten des Sports und verpasst mit wahninns Läufen fast jedes Mal nur hauchdünn seinen wohlverdienten Sieg!
Ja dieser Sieg wird sicherlich kommen, aber diese Willensstärke, Fairness, Anerkennung für andere Fahren und Sportlichkeit sind für mich einzigartig!
Ich kann mir nicht ausmalen was es Rennen für Rennen für Ihn bedeuten muss, sich immer wieder zu sagen, dass der Sieg möglich ist und nicht den Kopf hängen zu lassen.

Alles in allem die mit Abstand beste Sportart und ein Fahrerfeld, welches an Sportlichkeit und Kameradschaft, Respekt und Hilfsbereitschaft den anderen Fahrern gegenüber nicht zu überbieten ist.
Da können sich einige andere Sportarten eine Scheibe von abschneiden!
Stellt euch einfach mal die Diven aus dem Weltfussball oder Formel 1 vor- da würde (denke ich) keiner der auf dem Hot Seat sitzt dem anderen einen guten Lauf wünschen, geschweigedenn so mitfiebern!

Ich schneide mir gerne eine Scheibe von diesen Athleten ab und mir persönlich hätte nichts besseres passieren können, als diese wunderbare Sportart entdeckt und die Möglichkeiten zu haben, diese betreiben zu können.
 
Was für ein atemberaubendes und bis zur letzten Sekunde spannendes Rennen! Meine Nachbarn haben sich sicherlich ihren Teil gedacht :D

Die Jungs fahren momentan auf einem so unglaublich hohen Niveau- allein wenn ich daran denke bekomme ich schon schweißnasse Hände!

Für mich ist Troy Brosnan der absolute Vorzeige-Athlet!
Er zählt seit Jahren zu den Besten des Sports und verpasst mit wahninns Läufen fast jedes Mal nur hauchdünn seinen wohlverdienten Sieg!
Ja dieser Sieg wird sicherlich kommen, aber diese Willensstärke, Fairness, Anerkennung für andere Fahren und Sportlichkeit sind für mich einzigartig!
Ich kann mir nicht ausmalen was es Rennen für Rennen für Ihn bedeuten muss, sich immer wieder zu sagen, dass der Sieg möglich ist und nicht den Kopf hängen zu lassen.

Alles in allem die mit Abstand beste Sportart und ein Fahrerfeld, welches an Sportlichkeit und Kameradschaft, Respekt und Hilfsbereitschaft den anderen Fahrern gegenüber nicht zu überbieten ist.
Da können sich einige andere Sportarten eine Scheibe von abschneiden!
Stellt euch einfach mal die Diven aus dem Weltfussball oder Formel 1 vor- da würde (denke ich) keiner der auf dem Hot Seat sitzt dem anderen einen guten Lauf wünschen, geschweigedenn so mitfiebern!

Ich schneide mir gerne eine Scheibe von diesen Athleten ab und mir persönlich hätte nichts besseres passieren können, als diese wunderbare Sportart entdeckt und die Möglichkeiten zu haben, diese betreiben zu können.

Man kann nur hoffen das dieser Spirit bei wachsenden Budgets, Bekanntheitsgrad und Professionalität weiterhin erhalten bleibt!
 
Zurück
Oben Unten