Downhill-WM 2020 – Leogang: Aaron Gwins Intense Mullet-Prototyp

Downhill-WM 2020 – Leogang: Aaron Gwins Intense Mullet-Prototyp

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9Hd2luLUJpa2UtVGl0ZWwtOTUxNy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Amerikaner Aaron Gwin hat die beschwerliche Reise nach Europa auf sich genommen und seinen Intense Alu-Prototyp mitgebracht – wir konnten das schicke Rad exklusiv ablichten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2020 – Leogang: Aaron Gwins Intense Mullet-Prototyp
 
Schönes Teil, aber ohne dieses Design doch deutlich besser (Bild ist von Mulally seinem )
 

Anhänge

  • s1600_Neko_Mulally_s_new_Intense_M279_prototype_mullet.jpg
    s1600_Neko_Mulally_s_new_Intense_M279_prototype_mullet.jpg
    832,1 KB · Aufrufe: 571
für nen Rennwagen gehörts doch so.
Na klar, für solch ein Event passts tatsächlich nicht schlecht, gehört auch irgendwie dazu. Aber was Worlds Bikes angeht, ging für mich letztes Jahr wenig über das ultra-cleane Rad von Marine Cabirou :love:

Der Mix macht's!

 
Zuletzt bearbeitet:
Also das der Hinterbau linearer sein sollte glaub ich kaum.
Grund 1 is das Aaron plötzlich auf den coil umsteigt. Das wird wohl einen Grund haben.
Punkt 2. Siehe den unteren link.
Gegen ende des Dämpferhubes hat der link kaum noch einen Hebel um den dämpfer zu betätigen.
Denke die Progression ist mehr geworden oder zumindest gleich geblieben.
 
Also das der Hinterbau linearer sein sollte glaub ich kaum.
Grund 1 is das Aaron plötzlich auf den coil umsteigt. Das wird wohl einen Grund haben.
Punkt 2. Siehe den unteren link.
Gegen ende des Dämpferhubes hat der link kaum noch einen Hebel um den dämpfer zu betätigen.
Denke die Progression ist mehr geworden oder zumindest gleich geblieben.
Sehr richtig.
@Gregor : Das solltest du vielleicht auch raus schmeißen aus dem Text. Eines ist der Hinterbau mit Sicherheit nicht: linearer als der des M29.
Die flache Position des Dämpfers sagt gar nichts aus. Man kann den soweit nach vorne um das Tretlager drehen wie man will, so lange man den Winkel zwischen den Dämpferbefestigungspunkten und dem Tretlager (Drehpunkt der Wippe) nicht ändert, ändert sich auch in keinster Weise die Progression.

Tatsächlich unterscheidet sich aber genau der Winkel beim Proto vom M29. Der am Proto ist etwas kleiner als am m29. Kleinerer Winkel hier sorgt für mehr Progression.
Genauso der untere Befestigungspunkt des Hinterbaus an der unteren Wippe:
Der liegt beim Prototypen etwas weiter hinten und höher, weniger unter dem Tretlager als beim M29. Auch das spricht für mehr Progression, nicht für weniger.

Also, wenn man hier zur Progression mutmaßt, dann über mehr Progression und nicht weniger.
Da das M29 eigentlich schon gut progressiv ist, kann man hier von einem sehr progressiven Hinterbau ausgehen. Vermutlich fährt Aaron, der sonst auch schön zugespacerte Luftdämpfer fährt, daher hier auch Coil.
 
Sehr richtig.
@Gregor : Das solltest du vielleicht auch raus schmeißen aus dem Text. Eines ist der Hinterbau mit Sicherheit nicht: linearer als der des M29.
Die flache Position des Dämpfers sagt gar nichts aus. Man kann den so nach vorne um das Tretlager drehen. So lange man den Winkel zwischen den Dämpferbefestigungspunkten und dem Tretlager nicht ändert, ändert sich auch in keinster Weise die Progression.
Tatsächlich unterscheidet sich der Winkel aber. Der am Proto ist kleiner als am m29. Kleinerer Winkel hier sorgt für mehr Progression.
Genauso der untere Befestigungspunkt des Hinterbaus an der unteren Wippe:
Der liegt beim Prototypen etwas weiter hinten und höher, weniger unter dem Tretlager als beim M29. Auch das spricht für mehr progression, nicht für weniger.

Also, wenn man hier zur Progression mutmaßt, dann über mehr Progression und nicht weniger.
Da das M29 eigentlich schon gut progressiv ist, kann man hier von einem sehr progressiven Hinterbau ausgehen. Vermutlich fährt Aaron, der sonst auch schön zugespacerte Luftdämpfer fährt, daher hier auch Coil.
👌
Aber wie ist der untere link bitte befestigt?
Sieht ja aus als ob der mitten im tretlager ist🤔
 
Boah, Bild 4 ist ja gruslig. Fast wie bei Canyon auf der Homepage!!!
Ansonsten recht interessant, wenn auch die Farbe nicht so gefällt.
 
Da kann man sich jetzt drüber streiten ... Aber ich finde es grade wegen der nicht 100% immer gleichförmigen Schweißnähte so geil.
Der hatte wohl etw
schickes Bike, aber den Schweisser würd ich erstmal auf einen Schweisslehrgang schicken. Macht die supergeile, mechanische Optik total kaputt!
Der Chef höchstpersönlich hat den geschweißt der hatte wohl einen Kaffe zu viel. Da bauen die Schwalben schönere Nester😅
 
Schickes Gerät, in weniger bunt mit sauberen Schweißnähten würde es noch besser kommen! Ist ja nur ein Prototyp und wird sicher noch besser.
 
Schickes Gerät, in weniger bunt mit sauberen Schweißnähten würde es noch besser kommen! Ist ja nur ein Prototyp und wird sicher noch besser.
Steber hat noch nie bessere Nähte gemacht. Bei älteren Alurahmen hast immer wieder richtige Gurken dabei, befinden Protos genauso, paar Nähte sind gut und andere kannst nicht angucken.
In Carbon am Ende egal, auch wenn das Rad so wie es ist, in Serie gehen sollte
 
Zurück
Oben Unten