Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Ergebnisse der Qualifikation

Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Ergebnisse der Qualifikation

Die Quali-Ergebnisse aus Leogang sind da – sollte es Sonntag tatsächlich zu schlechtes Wetter für ein Rennen geben, könnten heute bereits die neuen Weltmeister gekrönt worden sein. Hier die vollständigen Listen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Ergebnisse der Qualifikation
 

xMARTINx

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
8.850
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
"Spannend wie lange nicht mehr" Joa, logisch in diesem Jahr, oder?
Wobei ein Rennen bei solchen Bedingungen gab es ja ewig nicht, also nicht Mal bei Regen. Hab mir das letztes Jahr schon gewünscht Mal wieder. Schnee muss es nicht gleich sein, man möchte ja auch gleiche Bedingungen für alle haben, erst Recht bei mer WM
 

Ahija

Mein Name ist Hase
Dabei seit
30. März 2011
Punkte Reaktionen
2.743
Ort
Koblenz
Wieso? Leichter Nieselregen bei 3° ist die Vorhersage.
Du traust dem Wetterbericht noch?
Gestern 18 Uhr, ganze Woche Regen.
Heute Morgen 11 Uhr sieht das ganze schon ganz anders aus.

Die kriegen es nicht mal halbtäglich hin das Wetter voraus zu sagen.
Was machen eigentlich die Fahrer mit Maxxis-Reifen? Laut Foren-Meinung sind die bei den Temperaturen doch unfahrbar? :lol:
Na hoffen das es abgesagt wird natürlich.
 
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.609
Ort
Kelheim
Wieso? Leichter Nieselregen bei 3° ist die Vorhersage.
Morgen laut Bergfex (eigentlich ein guter und zuverlässiger Dienst):
  • im Tal (800m): 3 bis 7°C und Regen
  • am Berg (1.900m): -4 bis -1°C und bis 13cm Schnee
  • Schneefallgrenze bis 1.000m runter

Gute Nacht....
Gratuliere schon mal Vali und dem Franzosen zur gewonnen WM
 
Dabei seit
9. August 2007
Punkte Reaktionen
1.599
Ort
Zürich
Morgen laut Bergfex (eigentlich ein guter und zuverlässiger Dienst):
  • im Tal (800m): 3 bis 7°C und Regen
  • am Berg (1.900m): -4 bis -1°C und bis 13cm Schnee
  • Schneefallgrenze bis 1.000m runter

Gute Nacht....
Gratuliere schon mal Vali und dem Franzosen zur gewonnen WM
In leogang bei ca. 1300hm (ca. Mittelstation/start) und dann muss der Schnee erstmal liegen bleiben.
Ich bleibe zuversichtlich, endlich wieder DH schauen 🥰🥰
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
4.589
Wirklich verwunderlich finde ich die Platzierung von Danny Hart. Hat es den hingelegt oder hatte er ein sonstiges Problem? Eigentlich waren das ja perfekte Bedienungen für Ihn.
 
Dabei seit
1. Juni 2017
Punkte Reaktionen
50
Na vermutlich liest er die Wiki Einträge der Fahrer vor. Wie bei jeder anderen Sport Übertragung im öffentlich rechtlichen.
Außer durch familiäre "Vorbelastung/VitaminB" (Neffe von Dieter Kürten) hat der gute Mann heute beim Xc durch völlige Ahnungslosigkeit geglänzt. Fahrernamen falsch, Nationalitäten falsch und Fahrmanöver bzw. Radkomponenten auch verwechselt. Bei jedem Sportsender mit Anspruch würde so jemand nach 60 Sekunden der Ton abgedreht und zur Nachschulung geschickt. Das ZDF füttert aber gerne talentbefreite Reporter durch, sogar beim heiligen ⚽
 
Dabei seit
31. Mai 2014
Punkte Reaktionen
20
Werden zumindest die Rennläufe irgendwie übertragen?
Bislang konnte ich auch nur über pinkbike, vitalmtb oder ein paar pov Aufnahmen der Fahrer auf YouTube etwas finden.
Natürlich Live auf ORF Sport+ und RedBullTV
Am frühen Samstag morgen war XCO U23 Women.
Alles wäre möglich gewesen um zu verschieben,denn es war fast eine Woche Zeit.
 
Dabei seit
31. Mai 2014
Punkte Reaktionen
20
So müssen die Fahren am Sonntag egal bei welchen Bedingungen das Rennen bestreiten ,denn gefahren wird ausser bei starken Gewitter m. Blitz oder starken Schneefall ... Das sagt die Rennkommission.
 
Dabei seit
16. August 2014
Punkte Reaktionen
746
[QUOTE="vanbov, post: 16927980, member: 216173"
Gute Nacht....
Gratuliere schon mal Vali und dem Franzosen zur gewonnen WM
[/QUOTE]
Der haeufig klasse fahrende "Franzose" heisst uebrigens Loris Vergier;)
 

jr.tobi87

Flat out or die trying
Dabei seit
10. Juni 2003
Punkte Reaktionen
260
Ort
Neu-Ulm
Sieht nicht schlecht aus bis jetzt...wobei der Gipfel oben weiß ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201011-072200_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201011-072200_Samsung Internet.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 23
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte Reaktionen
1.412
Dabei seit
28. März 2020
Punkte Reaktionen
501
Ich weis nicht wo das Problem mit Schnee ist? Ist das jetzt unfahrbar? Die Weltelite sollte das ja problemlos fahren können. Ich freue mich jedes mal wenn es ordentlich schneit. Meine Hometrails machen schneebedeckt fast noch mehr spaß, obwohl man deutlich langsamer ist.
 
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte Reaktionen
1.412
Etwas anderes - kann man bei RedBull TV nicht mehr auf den englischen Kommentar wechseln? Bei der Zusammenfassung, die ich jetzt kurz mal angeklickt habe, kamen Rob/Bart und der übliche Hinweis, dass der Deutsche Kommentar bei Rennbeginn wechselt. Dann konnte man oben rechts anklicken.

Oder ist das ein typischer Fall von "Bäume vor lauter Wald nicht sehen"... :ka:
 
Dabei seit
13. Juni 2008
Punkte Reaktionen
1.939
Ort
Bayreuth
Schnee, Temperaturen und Regen sind das Eine, wenn der Rettungshubschrauber wegen Wind oder Nebel nicht fliegen darf, wird das Rennen auch nicht stattfinden 😪
 
Oben