Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Final-Livestreams ab 12:30 Uhr & 14:30 Uhr

Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Final-Livestreams ab 12:30 Uhr & 14:30 Uhr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9iMzQxMGIyNDQ4OTkzMDVhMWM4NWViYzFkNTRkZDQ3MjI4YjFiMDBjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bereit für die ultimative Downhill-Action? Wir haben die Links zum Livestream zur Regenschlacht von Leogang vom ZDF und Red Bull TV!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Final-Livestreams ab 12:30 Uhr & 14:30 Uhr
 
Ich bin schon ewig großer Fan von dynamischem MTB Sport. Die Entwicklung zu immer schwerer werdenden Strecken gefällt mir überhaupt nicht . Regen hin oder her .. wenn die besten der Welt schieben müssen (cc oder dh) ist meines Erachtens nach die Strecke nicht gut geplant . Ich will Aktion sehen .. schnell. athletisch, rasant.. mitreisend . Die Übertragung animiert mich null diesen Sport ausüben zu wollen .. schade eigentlich . Das sieht einfach nicht schön aus wie die im Matsch rumfallen :))
 
des mag sein, aber wenn man bei den Bedingungen und dem Vorsprung dann den Gap zu Trainingszwecken zu springen versucht anstatt safe herumzukommen, dann fehlt es anscheinend doch noch ein wenig an der Einschätzung wann man was riskieren sollte und wann nicht. Tut mir voll leid für sie... aber das hätte es nicht gebraucht finde ich

Naja, das kann man auch anders sehen. Die Mädels und Jungs nehmen beim Training alles an Erfahrung mit, was möglich ist. Dazu gehört auch Schlüsselstellen zu trainieren. Vali ist den Drop in jedem Anlauf easy gefahren. So schnell wie die Streck sich verändert hat, fährst du eine halbe Stunde später mit dem Vertrauen drauf zu, dass es locker klappt und dann fängt dich kurz vor dem Absprung ein Schlammloch ab und raubt dir alle Geschwindigkeit. Da bleibt dann nur wie ein Irrer am Lenker zu ziehen oder ins Loch zu hopsen.

Das Gap finde ich jetzt nicht unbedingt so schlecht, aber die Anfahrt hätte Idiotensicher sein müssen.
 
Ich bin schon ewig großer Fan von dynamischem MTB Sport. Die Entwicklung zu immer schwerer werdenden Strecken gefällt mir überhaupt nicht . Regen hin oder her .. wenn die besten der Welt schieben müssen (cc oder dh) ist meines Erachtens nach die Strecke nicht gut geplant . Ich will Aktion sehen .. schnell. athletisch, rasant.. mitreisend . Die Übertragung animiert mich null diesen Sport ausüben zu wollen .. schade eigentlich . Das sieht einfach nicht schön aus wie die im Matsch rumfallen :))

Die Begründung für die Streckenführung war doch eben, dass die DH-Strecken in den letzten Jahren zwar immer schneller geworden sind, aber eben auch nicht mehr so schwer zu fahren, wie noch vor Jahren. Ich finde es gut, dass da dran gearbeitet wurde. Das Ergebnis heute (in Kombination mit dem Wetter, was Mitte Oktober in den Alpen auch kein Wunder ist), ist natürlich aber auch nicht das, was man sehen will
 
sind schon krasse Bedingungen. Aber beim DH-Rennen sollten die Füße eigentlich zwischen Start und Ziel nicht den Boden berühren Aber bei dem Wetter Respekt für jeden der da heile runter kommt. Ich wette wenn es jemand ohne Sturz schafft ist das ein ganz heißer Titelanwärter.

Aber vllt die nächste WM doch wieder irgendwo wo die Wetterbedingungen nicht so extrem sind - oder doch wieder im Sommer?
 
Man kann einfach nicht vom schlechtesten Wetter ausgehen. Preview zeigt, dass der Kurs im halbwegs Trockenen fahrbar war.
Startet Danny Hart eigentlich? Ich erinnere mich da an was ;)
 
des mag sein, aber wenn man bei den Bedingungen und dem Vorsprung dann den Gap zu Trainingszwecken zu springen versucht anstatt safe herumzukommen, dann fehlt es anscheinend doch noch ein wenig an der Einschätzung wann man was riskieren sollte und wann nicht. Tut mir voll leid für sie... aber das hätte es nicht gebraucht finde ich
Du vergisst den enormen Druck fuer das Maedel. Erstes Profirennen bei den Frauen, erste in der Quali, Heimrennen. Das muss eine 18jaehrige erst mal packen.
Ich wuensche ihr das die Verletzung nicht so schlimm ist wie es aussieht.
 
Zurück
Oben Unten